Kabelfarben Geschwindigkeitssensor

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von alex2, 14.08.2007.

  1. alex2

    alex2 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe da ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    habe die dichtung der oberen ölwanne ersetzt.dazu musste das getriebe ausgebaut werden wobei die pins des geschwindigkeitssensors aus dem stecker lösten.an der steckverbindung ändern sich aber die kabelfarben.
    jetzt meine frage kann mir jemand eventuell sagen welche kabelfarbe sich am stecker vom getriebe kommend zum kabelbaum in welche kabelfarbe ändert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    gib bitte das Baujahr des Motors an, denn die Farben wurden im Laufe der Zeut öfters geändert.

    Grüße
    Uli
     
  4. alex2

    alex2 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...

    also erstzulasung ist juli 2004.
    soweit ich das noch erkennen kan sind die kabelfarben wie folgt:
    geschwindigkeitssensor getriebe: schwarz/braun, braun und grün/braun
    steckverbindung kabelbaumseitig: grün/rot, schwarz/orange und blau/weiß
     
  5. #4 MucCowboy, 15.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok, ich hab mal in die Schaltpläne geschaut:

    Es sind nur die Farben eingezeichnet, wie sie vom Kabelbaum kommen, nicht die vom Anschluss-Stecker bis in den Sensor rein. Das tut mir leid, da müsste einer mit gleichem Motor mal seinen Hals lang machen und nachsehen.

    Am Stecker haben die Farben folgende Bedeutung:
    Pin 1 - grün/rot = Stromversorgung
    Pin 2 - weiß/blau = Sensorleitung zum Steuergerät
    Pin 3 - schwarz/orange = Masse
    Übrigens wird immer die breitere Farbmarkierung zuerst genannt. Ein weißes Kabel mit blauem Streifen ist also "weiß/blau", nicht "blau/weiß", das könnte schon wieder ganz ein anderes Kabel sein.

    Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann. Wenn's hier keiner weiß, dann würde ich beim Ford-Händler anfragen, ob die ein Teil auf Lager haben und mal draufschauen könnten.

    Grüße
    Uli
     
  6. alex2

    alex2 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...

    danke für deine bemühungen haben schon geholfen.hab die pins wieder richtig einordnen können und der tacho zeigt auch an.

    danke für deine hilfe :top1:
     
Thema:

Kabelfarben Geschwindigkeitssensor

Die Seite wird geladen...

Kabelfarben Geschwindigkeitssensor - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor

    Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor: Hallo, ich hatte mehrere Monate schon Probleme mit ständigem Tachoausfall. Dabei wurde das Radio auch leise und der Wagen bockte stark. Sobald der...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kabelfarben und Belegung für Isostecker

    Kabelfarben und Belegung für Isostecker: Schönen Guten Tag Habe da mal ein Problem! Ich möchte ein Neues Radio Verbauen im Mondeo MK2, da mir das Andere Gestohlen wurde. Nun die haben...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geschwindigkeitssensor Ford Focus

    Geschwindigkeitssensor Ford Focus: Hallo, habe das Problem das während der Fahrt sporadisch sämtliche Warnleuchten aufleuchten und die Tachonadel sowie Drehzahl auf null geht....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Geschwindigkeitssensor sitzt fest - Getriebeausbau

    Geschwindigkeitssensor sitzt fest - Getriebeausbau: hallo leute, ich hab seit geraumer zeit das problem, dass die tachonadel ab und an auf 0 zurück geht während der fahrt. alle anderen anzeigen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Geschwindigkeitsausfälle

    Geschwindigkeitsausfälle: Hey Leute :) ich habe die Tage ein krasses Problem gehabt mit meinem Mk1 1,8L 115 PS . Die Tachonadel sprang während der Fahrt auf null und...