Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kabelprobleme und andere Probleme

Diskutiere Kabelprobleme und andere Probleme im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und muss mal gleich dazu schreiben, dass ich Autohändler bin. Ich wundere mich etwas, dass hier noch nicht mehr...

  1. #1 Nordgermane, 24.06.2011
    Nordgermane

    Nordgermane Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im Forum und muss mal gleich dazu schreiben, dass ich Autohändler bin. Ich wundere mich etwas, dass hier noch nicht mehr Probleme bezüglich dem Mondeo MK IV stehen.
    Der Wagen vom Design her ist nicht schlecht, aber hat doch erhebliche Qualitätsprobleme und damit meine ich mehr als beim Vorgänger.

    Ganz im Vordergrund stehen dabei Kabelbruchprobleme, da nur extrem dünne Kabel verbaut sind, wo ganz offensichtlich die Ummantelung schnell bricht und somit das Innenleben extrem schnell verrottet. Ich habe bislang ca. 50 Mondeos MK IV gehandelt, wobei jetzt schon 15 Kabelbrüche hatten und zwar an unterschiedlichsten Stellen. Betroffen waren bisher mehrfach:
    ABS Sensoren, Klimaanlage und Navigationssystem. 4 andere Fehler traten ebenfalls auf Grund von Kabelbruch auf.

    Weitere Fehler:
    Fahrersitz offensichtlich nicht der Dauerbelastung von schwereren Menschen gewachsen (Gestelle schlagen zu schnell aus - neues Gestell wird richtig teuer)
    Steuergeräte für elektrische Sitzverstellung scheint ebenfalls anfällig.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es als ein absolutes No Go! ansehe, was Ford sich insbesondere mit den Kabeln geleistet hat! Kulanz ist da offensichtlich auch ein Fremdwort. Wegen ein paar Cent werden hier absolut unnötige und teure Reparaturen in Kauf genommen.

    Interessant wäre mal zu wissen, ob andere User auch dergleichen Erfahrungen gemacht haben oder ob dies eventuell mit Standzeiten bei den Leasinggesellschaften zu tun haben könnte.
    Ich spreche übrigens von Autos mit Baujahr 2007-2009 mit max. 135.000Km
    MFG
    Nordgermane
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dmeier@t-online.de, 29.05.2013
    dmeier@t-online.de

    dmeier@t-online.de Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium mk4 2,0 TDCI
    Kabelprobleme

    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe seit einem Jahr den Mondeo Bj. 2008 und jetzt den dritten Kabelbruch. Das erste mal war es die Klima Anlage nach einem Jahr geht Sie schon wieder nicht mehr, vermutlich ein erneuter Kabelbruch. Jetzt sprang er nicht mehr an. Diagnose Kabelbruch. Kosten 550€ + Abschleppdienst. Wie soll das noch weiter gehen? Ford macht es sich da zu einfach. Andere Hersteller geben 7 Jahre Garantie.
     
  4. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    @ nordgermane: dann guck mal unter mondeo-mk4.de

    dann weißte was abgeht. und zu den kabelbrüchen und verdammt hohen kosten, auch noch exorbitante lieferzeiten von ersatzkabelbäumen!!!
     
  5. #4 dmeier@t-online.de, 30.05.2013
    dmeier@t-online.de

    dmeier@t-online.de Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium mk4 2,0 TDCI
    Kabelbruch

    Wenn ich das lese kommt Freude auf, die Kiste steht gerade in der Werkstatt. Da bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis das Ersatzteil da ist. Werd mal wieder berichten wenn das Auto wieder läuft.:nene2:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelprobleme und andere Probleme

Die Seite wird geladen...

Kabelprobleme und andere Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

    Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...