Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kabelsuche Lenkradfernbedienung

Diskutiere Kabelsuche Lenkradfernbedienung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage: wo befindet sich das Kabel für die Lenkradfernbedienung im bereich der Lenksäule?? Im Radioschacht habe ich den...

  1. #1 NeoCortex, 22.10.2015
    NeoCortex

    NeoCortex Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 DFW
    BJ. 2002 FL
    1.8 16V
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage: wo befindet sich das Kabel für die Lenkradfernbedienung im bereich der Lenksäule??
    Im Radioschacht habe ich den Stecker und auch schon gleich angeschlossen an meinen Adapter vom 1.8 TDDI DNW (1998).

    Ich kann nur das Kabel im Lenksäulenbereich nicht finden für die Lenkradfernbedienung. ist der gelegt?
    Hat da evtl.jemand ein paar Bilder davon?

    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 22.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.825
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn die beiden Kabel (weiß/schwarz und braun/gelb) am zusätzlichen, gelben Radiostecker vorhanden sind, dann kommen sie auch an der Lenksäule an. Der entsprechende Stecker ist normalerweise am vorhandenen Kabelstrang die Lenksäule hinauf in das Iso-Band mit eingewickelt und so platziert, dass er "ausgewickelt" die Einbauposition des Schalters seitlich links der Lenksäule erreicht.
     
  4. #3 NeoCortex, 26.10.2015
    NeoCortex

    NeoCortex Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 DFW
    BJ. 2002 FL
    1.8 16V
    Hallo.

    Ich hab das Kabel gefunden nur funktioniert das System doch irgenwie nicht. Aber da lass ich mal einen Profi ran.

    Besten Dank.

    Gesendet von meinem LG-H340n mit Tapatalk
     
  5. #4 MucCowboy, 26.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.825
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du hier weitere Hilfe möchtest, müsstest Du etwas konkreter werden.

    Verwendest Du den originalen Fernbedienungsschalter, der zum Auto-Modell gehört?
    Verwendest Du ein originales Ford-Radio?

    Beides ist zwingend erforderlich, damit die Fernbedienung ohne zusätzliche Aufwände funktioniert.
     
  6. #5 NeoCortex, 02.11.2015
    NeoCortex

    NeoCortex Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 DFW
    BJ. 2002 FL
    1.8 16V
    Hallo. Ja der Schalter ist Original. Ich hab diesen lediglich nachgerüstet.
    Verwenden tu ich ein 10 Jahre altes Radio von Alpine, das bis 2010 bei meinem damaligen Focus einwandfrei funktioniert hat.
    Jetzt klappt gar nichts mehr bei gleicher Kombination. Und ich hab jetzt schon 3 Schalter getestet. Nur ich kam noch nicht dazu das alles mit meinem Originalen Werkstadio zu testen. Dort sollte eigentluch alles funktionieren.

    LG

    Werksradio ist ein CD 6000

    Gesendet von meinem LG-H340n mit Tapatalk
     
  7. #6 MucCowboy, 02.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.825
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die originale Lenkradfernbedienung funktioniert von sich aus nur mit den originalen Radios, die Ford serienmäßig auch verbaut. Das CD 6000 wäre so eines.

    Dein Alpine-Radio ist nicht von Ford und kann mit dieser Fernbedienung nur dann zusammenarbeiten, wenn Du einen Adapter dazwischenklemmst, der die Signale der Fernbedienung so umwandelt dass das Radio was damit anfangen kann. Falls es so einen Adapter für Dein Radio gibt, solltest Du ihn im Angebot des Radioherstellers finden. Wenn Alpine nichts passendes anbietet, geht's mit diesem Radio leider nicht.
     
  8. #7 NeoCortex, 02.11.2015
    NeoCortex

    NeoCortex Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 DFW
    BJ. 2002 FL
    1.8 16V
    Ich habe den Adapter bereits vor 2
    10 Jahren zusammen mit dem Radio gekauft. Und es hatte damals alles gut funktioniert.
    Jetzt funktioniert es nicht mehr, und die neue Version dieses Adapters will auch nicht funktionieren. Auch nicht andere originale Fernbedienungen.
    Mein eigentliches Problem ist, dass gar nichts mehr geht.
    Ich habe den Adapter ausgemessen und der bringt Signale. Das Kabel zwischen Fernbedienung und Radio bzw. Adapter funktioniert auch. Nur beim Zusammenstecken will nichts mehr gehen, obwohl da ja nicht viel falsch gemacht werden kann aus meiner Sicht.

    Ich kann am Wochenende nochmal das Werksradio anschließen. Das sollte ja dann zu 100% funktionieren per Theorie.

    Gesendet von meinem LG-H340n mit Tapatalk
     
  9. #8 NeoCortex, 06.11.2015
    NeoCortex

    NeoCortex Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 DFW
    BJ. 2002 FL
    1.8 16V
    Hallo. Das Werksradio funktioniert. Dann dürfte die Fehlerquelle beim Interface/Adapter liegen.

    Aber danke für die Hilfe. LG

    Gesendet von meinem LG-H340n mit Tapatalk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HeRo11k3, 06.11.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Blöde Frage: Gibts bei dem Alpine-Radio einen Menüpunkt "Fernbedienung deaktivieren"? Ich meine, sowas hätte ich bei meinem JVC mal gehabt und mich ewig geärgert, dass die FB nicht geht...

    MfG, HeRo
     
  12. #10 NeoCortex, 09.11.2015
    NeoCortex

    NeoCortex Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 DFW
    BJ. 2002 FL
    1.8 16V
    Hm ... Nein. Bei meinem neuen Radio ist da so ein Menü enthalten. Aber mein gutes Alpine hat sowas nicht.
    Prinzipiell sehe ich da jetzt nur 2 mögliche Fehlerquellen: entweder das Interface oder ein Fehler in der Buchse am Radio. Bzw. In der Radioelektronik.

    Aber da ich demnächst umrüsten wollte, muss ich mal sehen ob überhaupt noch die Möglichkeit besteht die Fernbedienung nutzbar zu machen.

    LG

    Gesendet von meinem LG-H340n mit Tapatalk
     
Thema:

Kabelsuche Lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Kabelsuche Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Lenkradfernbedienung

    Lenkradfernbedienung: Hallo ich brauch mal eure Hilfe, habe einen MK1 und wollte eine LFB nachrüsten und an ein RDS6000 anschließen finde aber kein paßendes Kabel um...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkradfernbedienung

    Lenkradfernbedienung: Ein fröhliches "Hallo" in die Runde Weiß irgendjemand in diesem Forum, wie die Lenkradfernbedienund am Radio angeschlossen ist? Frage wird...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Adapter für Lenkradfernbedienung verstauen

    Adapter für Lenkradfernbedienung verstauen: Hallo Ford Focus MK I: ich möchte das Ford-Radio gegeg ein JVC KW-V220BTE tauschen und die Lenkradferbedienung anschließen. Wo verstaue ich am...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???

    Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???: Hallo Forum, seit geraumer Zeit suche ich eine Möglichkeit ein 2 Din Austauschradio in einen Focus Mk3 ( DYB) 2012 mit der originalen LFB zu...