Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kabelverbindung Vorwiderstand

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von trafalgar, 30.12.2008.

  1. #1 trafalgar, 30.12.2008
    trafalgar

    trafalgar Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine Frage, mein Stecker von dem Vorwiderstand des Heizlüfters ist verschmort und ich habe mir einen neuen Kabelstrang mit Stecker bei Ford besorgt.
    Aber wie verbinde ich die Kabel wieder?
    Muss ich die Kabel zusammen Löten oder reicht es wenn ich die Kabel mit Lüsterklemmen verbinde.


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Löten wäre optimal, aber dann bitte auch Schrumpfschlauch über jedes Kabel, damit sie sich nicht gegenseitig kurzschließen können. Wenn das aber nicht geht, dann nimm diese runden Quetschverbinder, die mit der Zange über die abisolierten Kabel gequetscht werden. Kennst Du sicher. Ordentlich verabeitet ist das genauso gut. Lüsterklemmen haben das "Risiko", dass sich eine Schraubverbindung auch mal wieder lockern kann. Außerdem reißen durch das Zuschrauben im Kabel immer einige Litzen ab, was das Kabel "dünner" macht. Und das kann im Extremfall an dieser Stelle zum Durchbrennen führen. Hier geht ja ganz ordentlich was an Saft drüber.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 trafalgar, 30.12.2008
    trafalgar

    trafalgar Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Danke für die schnelle Antwort, ich werde dann die Kabel zusammen Löten.


    Danke


    Tom
    :top1:
     
  5. #4 Mondeofahrer, 30.12.2008
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    Und wenn doch Listerklemmen, dann immer Aderendhülsen Verwenden! ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelverbindung Vorwiderstand

Die Seite wird geladen...

Kabelverbindung Vorwiderstand - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Gebläsemotor vorne und hinten defekt

    Gebläsemotor vorne und hinten defekt: Moin Moin Liebe Forumer, ich hab da ein Problem mit dem Galaxy von meinem Onkel. Ist vom Bj. 98 mit 1998 ccm. Vorne und hinten funktioniert...
  2. Capri III (Bj. 78-86) GECP Suche Vorwiderstand für Gebläsemotor

    Suche Vorwiderstand für Gebläsemotor: Hallo Capri Freunde, ich suche für meinen Capri 2.3 Bj. 1978 einen Vorwiderstand für den Gebläsemotor. Mein alter Widerstand ist beim...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläsemotor/Vorwiderstand und Kabel

    Gebläsemotor/Vorwiderstand und Kabel: Moin Moin zusammen, mir ist letzte Woche fast mein Focus abgebrannt, es qualmte aus den Lüftungsschlitzen und ich stellte sofort das Gebläse ab....
  4. Suche Mondeo BFP Heizgebläse Vorwiderstand

    Mondeo BFP Heizgebläse Vorwiderstand: Hallo alle zusammen habe mich gerade neu ein gelockt bei euch . Habe heute festgestellt das mein Heizgebläse Vorwiderstand durchgebrannt ist...
  5. Suche Vorwiderstand Klimaautomatik

    Vorwiderstand Klimaautomatik: Hallo in die Runde, ich suche dringend einen funktionstüchtigen Vorwiderstand ( Heizungsgebläse ) für meinen 97'er Turnier 2,3l mit...