Kabelverbindung zur Heckscheibenheizung abgerissen

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von chengel, 12.05.2007.

1. #1 chengel, 12.05.2007
    chengel

chengel Guest

Hallo,

mir ist heute beim Basteln versehentlich das Verbindungsstück zwischen Heckscheibenheizstäben und dem Türrahmen an der Kontaktstelle auf der Heckscheibe abgerissen. Also das Teil das die Stromzufuhr zu den Heizstäben übernimmt.
    Hat jemand eine Idee wie man das elektrisch leitend wieder fest bekommt?

Beste Grüße, Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 13.05.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    schau mal bei Conrad.de nach, dort gibt es flüssiges Leitsilber, speziell für die Reparatur von heizbaren Heckscheiben, vielleicht hilft es dir.
    MfG
    Dirk

4. #3 chengel, 13.05.2007
    chengel

chengel Guest

Hm, habe noch normalen Silerleitlack über. Ginge es damit auch?

5. #4 Fordbergkamen, 13.05.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

ausprobieren!
    MfG
    Dirk

6. #5 Taxidriver, 14.05.2007
    Taxidriver

Taxidriver Guest

löten könnte auch gehn... hat bei nem Fiest zu meiner Lehrzeit auch gefunzt...

7. #6 chengel, 17.07.2007
    chengel

chengel Guest

Moins,

löten ging nicht. Irgendwie muss das Leitzeug noch beschichtet sein, das Lötzinn hält nicht.
    Ich habs mit Heißkleber versucht, hat auch nicht hingehauen. Meine letzte Idee wäre, das kleine Kontaktstück mittels Silikon festzukleben und dann den entstandenen Zwischenraum zwischen Kontaktstück und der Kontaktfläche auf der Scheibe mit Leitsilber volllaufen zu lassen.
    Gibt's noch andere Ideen?

Grüße, Chris

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelverbindung zur Heckscheibenheizung abgerissen

Die Seite wird geladen...

Kabelverbindung zur Heckscheibenheizung abgerissen - Ähnliche Themen

1. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

"Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenheizung defekt

Heckscheibenheizung defekt: Hallo, seit 3 Monaten habe ich den Focus von meiner Tante übernommen und muss mich daher erst etwas mit ihm vertraut machen. Davor habe ich das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pinbelegung vom HSH-Schalter

Pinbelegung vom HSH-Schalter: Hallo sehr geehrte Community, Ich möchte einen weiteren Heckscheibenheizung-Schalter einbauen, um LEDs anzusteuern (Innenraum). Ich habe das...