Maverick (Bj. 00-07) Kabelverlegung im Maverick und Schiebedach Problem.

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von nexalus, 02.12.2014.

  1. #1 nexalus, 02.12.2014
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Hallo, ich bin relativ frischer Besitzer eines Maverick Baujahr 2002.
    Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit den Fußraum auszuleuchten wie ich es von meinem Focus her gewöhnt bin.
    Wo finde ich den Kabelbaum welcher zur Leuchte im Himmel führt. A oder B Säule links rechts?
    Weiter suche ich noch eine Lösung für mein knarrendes Schiebedach. Wer kennt sich da aus und kann beratend zur Seite stehn.
    Schöne Grüße
    Torsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maverickdriver1, 02.12.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    knarrendes Schiebedach...

    Mögliche Ursache: Trockene und versprödete Dichtungen an Türen und Schiebedach. Türen und Dachhaut wirken wie große Resonanzkörper, die die Geräusche verstärken und die Lokalisierung erschweren . Dichtungen regelmäßig mit einem Pflegemittel auf Silikonbasis schmieren und geschmeidig halten.

    vielleicht hilfts ja...:pfeifen:
     
  4. #3 Willhelm-klink, 02.12.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    ich kenn die Focus Familie nicht, aber ich denke du willst ne Fussraum-Beleuchtung installieren, richtig?

    evtl. auch während der Fahrt leuchtend?!

    Neuere Autos haben das teilweise schon in Serie, sieht je nach Licht auch ganz "hübsch" aus.

    ...

    Zum Kabelbaum, kenne Ahnung wo der is!

    ich weiss nur die Säulen kriegt man locker weg, nur gesteckt!

    Kann mich nicht mehr erinnern, was da für Kabel durchliefen als ich die mal runter hatte.

    ...

    Als möglichen Zusatz könnte man dabei für den Fondbereich auch gleich sowas einbauen!?
     
  5. #4 nexalus, 02.12.2014
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Ich hab mir mal Warmweise LED Stripes bestellt. Jetzt muss ich nur noch eine Stelle finden wo ich den Strom dafür anzapfen kann. Während der Fahrt sollen die aber nicht leuchten. ggf 50 % wenn das Licht an ist.
    Des Weiteren möchte ich noch unter den Türen einen Streifen anbringen wecher leuchtet wenn man die Türe öffnet. Das ist vorteilhaft wenn mann im Dunkeln aussteigt damit man nicht in böse Überraschungen tritt ;-)
     
  6. #5 ~phoeny~, 01.01.2015
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Wofür kabelbaum?

    Wenn du nur nen punkt brauchst damit das mit den türen mitgeht dann Sieh dir den türkontaktschalter an... Da müsste ein kabel drann gehen.... Das nimmste als masse... Und + zweigste ab wo du was findest... Autoradio, oder Zigarettenanzünder


    Alle angaben ohne Gewähr. Messen und denken ist beim hantierien mit Drähten Pflicht
     
Thema:

Kabelverlegung im Maverick und Schiebedach Problem.

Die Seite wird geladen...

Kabelverlegung im Maverick und Schiebedach Problem. - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...