Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kacken im Kofferraum

Diskutiere Kacken im Kofferraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Gemeinde, habe seit einigen Zeit ein knacken vom Kofferrau her, schwer zu beschreiben, meistens oder verstärkt wenns draussen nass...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford-Gemeinde,

    habe seit einigen Zeit ein knacken vom Kofferrau her, schwer zu beschreiben, meistens oder verstärkt wenns draussen nass ist.
    Kommt nicht bei Schlaglöchern, daher schliesse ich die Stoßdämpfer aus.
    Bremsen tut er normal, obwohl die Scheiben und Beläge (Hinteraxhse) im April (dann ca. 100.000km) auf der Uhr reif sind.
    Habs meistens wenn die Fahrbahn unebener ist, wie z. bei Kopfsteinplaster, aber nicht durchgendes Geräusch sonder nur machmal.......:gruebel:

    Habe unterm Auto geguckt, so gut wie es ging, sieht alles fest und "normal" aus.:top1:(Sichtprobe, nix sieht aus als wenns ausgeschlagen ist.)
    Hab mich auch in den Kofferraum gestellt und gewackelt, geschaukelt und so weiter, aber kein Geräusch da. Auspuff ist auch fest.:skeptisch:

    Autodaten:Mondeo Turnier, 2.0 TDCI, Baujahr 08/2005, 97.500 km auf der Uhr.

    Wisst Ihr was das sein könnte??????

    Gruß aus Kerpen

    SOLLTE NATÜRLICH KNACKEN IM KOFFERRAUM HEISSEN, icht kacken ;-)
     
  2. #2 NuMmEr 6, 27.02.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    vielleicht passt ein mod erstmal das thema hier an...
    den so wie es jetzt da steht ists dann doch etwas exklusiv ;)
     
  3. #3 BrezZZz, 27.02.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Kacken im Kofferaum xD uhhhh wer macht sowas :lol:
     
  4. klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Kann evtl. einfach dein Wagenheber rappeln?
    Vielleicht ist auch nur die Abschleppöse daran runtergefallen und macht Lärm.

    Klaus
     
  5. #5 Mondeo-King of the Road, 27.02.2011
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    das muss ich mal nachsehen........danke für den tipp
     
  6. #6 Mondeo-King of the Road, 27.02.2011
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    habe ich nachgesehen, wagenheber und abschleppöse sitzen bombenfest, dass kanns also nicht sein:nene2:.......wäre auch zu einfach gewesen
     
  7. klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Allerdings.
    Die Koppelstangen des hint. Stabilisators wären auch so'n Tipp.

    Klaus
     
  8. #8 BrezZZz, 27.02.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Setz mal jemand auf die rückbank oder in Kofferaum un Fahr rum...
    Ich kanns au net ham wenns irgendwo klappert.

    Sonst nichts im kofferaum? Erste hilfe kasten? Warndreieck?
     
  9. #9 Mondeo-King of the Road, 27.02.2011
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    hab alles aus dem kofferraum geholt.......und meine frau sitz hinten, die hört es auch, sagt es wäre auch so als ob es direkt aus dem kofferraum kommt und nicht unterm auto....................
    ich weis nicht mehr...........einer schrieb dass die koppelstangen es sein könnten, wo sitzen die denn? und wenn ja ist das teuer wenns bei ford gemacht wird?
    habe keine lust da hin tz gurken und die suchen und suchen und suchen und tauschen irgendwas und es rappelt weiter........nur kohle weg......:mies:
     
  10. #10 Meikel_K, 27.02.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das sollte sich dann beim wechselseitigen Einfedern bemerkbar machen, also links über die Aufpflasterung und mit dem rechten Rad dran vorbei oder umgekehrt.

    Bleiben noch die Domlager der hinteren Stoßdämpfer.
     
  11. #11 mischit, 27.02.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Koppelstangen knacken nicht sondern klappern . Wenn Du das Geräusch korrekt beschreibst kommt es nicht davon .

    Ich find den Thread nicht mehr aber es gab da einen wo die Führung der Handbremsseile ein solches Geräusch verursacht hat , aber wichtig ist das Geräusch richtig zu beschreiben , KNACKEN kann von einem losen Schweißpunkt oder einer Innenverkl. kommen die sich bewegt , KLAPPERN heißt das etwas ausgeschlagen ist und Spiel hat wie z.b. Koppelstangen, Domlager oder ein loses Werkzeug im Kofferraum .

    Mein Tipp zur Fehlersuche :

    Du hast das Geräusch ja jetzt im Ohr und weißt wie es sich anhört deshalb versuch das Geräusch zu finden ohne dabei zu Fahren , drück mal gegen alle Verkl. setz Dich in den Kofferraum , Feder das Auto hi. von Hand ein und schau ob sich da Geräusch dadurch Reproduzieren lässt um es so zu finden .

    Ansonsten lass jemand anderen Fahren setz Dich mal hi. li. rein , dann hi. re. den so sein Geräusch hört sich von hinten schon wieder ganz anders an was die Richtung angeht aus dem es kommt .
     
  12. #12 Mondeo-King of the Road, 27.02.2011
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    wenns die domlager wären, wäre das allerdings ne schwache leistung von ford, defekt bei knapp 100.000 km............:wuetend:
    kann ich mir irgendwie auch nicht so richtig vorstellen, da der wagen täglich nur 100 km autobahn runterrattert und ich nicht über nen rübenacker fahre:lol:

    kann man dass feststellen mit den domlagern, wenn der wagen auf ner habebühne steht, dann hängen die federbeine doch, und wenn man dann von unten gegendrückt, darf der dämpfer nicht nachgeben? ist das so weit korrekt?

    hatte das mal beim opel astra.......allerdings vorderachse und da gab der dämpfer nach oben nach............

    wie gesagt , der wagen steht anfang april in ner werkstatt bei nem bekannten, kfz mechaniker, der mir die bremsen macht..........der sollte das ja eigentlich feststellen können...........hoffe ich zumindest:rolleyes:

    gruß
     
Thema:

Kacken im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kacken im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. Keyless Kofferraum und Katzen

    Keyless Kofferraum und Katzen: Hallo, hier steht seit Kurzem ein Grand C-Max auf dem Hof und alles ist noch so neu und aufregend. Manchmal auch witzig, wenn ein Kind die...
  3. Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: Hallo zusammen bei meinem Focus sammelt sich Wasser im Kofferraum auf der linken Seite. Hat schon jemand Erfahrung damit? Die Kofferraumabdeckung...
  4. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  5. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...