Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kacken im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mondeo-King of the Road, 27.02.2011.

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford-Gemeinde,

    habe seit einigen Zeit ein knacken vom Kofferrau her, schwer zu beschreiben, meistens oder verstärkt wenns draussen nass ist.
    Kommt nicht bei Schlaglöchern, daher schliesse ich die Stoßdämpfer aus.
    Bremsen tut er normal, obwohl die Scheiben und Beläge (Hinteraxhse) im April (dann ca. 100.000km) auf der Uhr reif sind.
    Habs meistens wenn die Fahrbahn unebener ist, wie z. bei Kopfsteinplaster, aber nicht durchgendes Geräusch sonder nur machmal.......:gruebel:

    Habe unterm Auto geguckt, so gut wie es ging, sieht alles fest und "normal" aus.:top1:(Sichtprobe, nix sieht aus als wenns ausgeschlagen ist.)
    Hab mich auch in den Kofferraum gestellt und gewackelt, geschaukelt und so weiter, aber kein Geräusch da. Auspuff ist auch fest.:skeptisch:

    Autodaten:Mondeo Turnier, 2.0 TDCI, Baujahr 08/2005, 97.500 km auf der Uhr.

    Wisst Ihr was das sein könnte??????

    Gruß aus Kerpen

    SOLLTE NATÜRLICH KNACKEN IM KOFFERRAUM HEISSEN, icht kacken ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NuMmEr 6, 27.02.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    vielleicht passt ein mod erstmal das thema hier an...
    den so wie es jetzt da steht ists dann doch etwas exklusiv ;)
     
  4. #3 BrezZZz, 27.02.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Kacken im Kofferaum xD uhhhh wer macht sowas :lol:
     
  5. klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Kann evtl. einfach dein Wagenheber rappeln?
    Vielleicht ist auch nur die Abschleppöse daran runtergefallen und macht Lärm.

    Klaus
     
  6. #5 Mondeo-King of the Road, 27.02.2011
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    das muss ich mal nachsehen........danke für den tipp
     
  7. #6 Mondeo-King of the Road, 27.02.2011
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    habe ich nachgesehen, wagenheber und abschleppöse sitzen bombenfest, dass kanns also nicht sein:nene2:.......wäre auch zu einfach gewesen
     
  8. klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Allerdings.
    Die Koppelstangen des hint. Stabilisators wären auch so'n Tipp.

    Klaus
     
  9. #8 BrezZZz, 27.02.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Setz mal jemand auf die rückbank oder in Kofferaum un Fahr rum...
    Ich kanns au net ham wenns irgendwo klappert.

    Sonst nichts im kofferaum? Erste hilfe kasten? Warndreieck?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo-King of the Road, 27.02.2011
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    hab alles aus dem kofferraum geholt.......und meine frau sitz hinten, die hört es auch, sagt es wäre auch so als ob es direkt aus dem kofferraum kommt und nicht unterm auto....................
    ich weis nicht mehr...........einer schrieb dass die koppelstangen es sein könnten, wo sitzen die denn? und wenn ja ist das teuer wenns bei ford gemacht wird?
    habe keine lust da hin tz gurken und die suchen und suchen und suchen und tauschen irgendwas und es rappelt weiter........nur kohle weg......:mies:
     
  12. #10 Meikel_K, 27.02.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das sollte sich dann beim wechselseitigen Einfedern bemerkbar machen, also links über die Aufpflasterung und mit dem rechten Rad dran vorbei oder umgekehrt.

    Bleiben noch die Domlager der hinteren Stoßdämpfer.
     
Thema:

Kacken im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kacken im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

    Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen: Hallöchen alle miteinander, ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein kleines...