Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kacken nach Tieferlegung nicht wegzubekommen

Diskutiere Kacken nach Tieferlegung nicht wegzubekommen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Meine Frau fährt einen VFL und weil das originale Fahrwerk zu schwammig war habe ich ihr H&R Federn eingebaut. Im gleichen Zuge habe ich die...

  1. #1 Crashy, 22.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2018
    Crashy

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    Meine Frau fährt einen VFL und weil das originale Fahrwerk zu schwammig war habe ich ihr H&R Federn eingebaut. Im gleichen Zuge habe ich die Stoßdämpfer und Domlager ersetzt.
    Aber seit dem Einbau immer beim Lenken, egal ob im Stillstand oder beim Fahren, ist es an der Vorderachse am Knacken.
    Ich habe dann H&R angeschrieben und Silikonschläuche bekommen. Bei der Montage konnte man auch sehen, dass die Federwindungen aneinander rieben, aber die Schläuche haben es nicht behoben.
    Dann lese ich überall was vom Fetten, aber das sehe ich nicht als Endlösung.
    Wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen ?
    Danke.
     
  2. Crashy

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    Kann einer der Mods bitte der Überschrift an der passenden Stelle ein "n" hinzufügen :rotwerden:
    Danke.
     
  3. #3 BlackFocus2008, 22.07.2018
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    Die „Kacke“ wegwischen. :lol:

    Musste erstmal den Beitrag lesen.
    Dachte mir, welche Kacke? :lol:

    Hast die Federn mal bissi gedreht?
     
  4. #4 Gast002, 22.07.2018
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    Gast002 Guest

    ist das domlager zum stoßdämpfer richtig ausgerichtet?
     
  5. Crashy

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    Feder, Stoßdämpfer und Domlager wurden genauso eingebaut wie vorher
     
  6. #6 BlackFocus2008, 22.07.2018
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    Hatte mit meinen Eibach im FoFi keine Probleme.
    Weder ein knacken noch sonst iwas.
     
  7. #7 Meikel_K, 22.07.2018
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    Hast du die Schrauben schon auf der Bühne endfest angezogen oder erst mit belasteten Rädern, wie es richtig ist?
     
  8. Crashy

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    Das Auto stand aufgebockt und habe mit Wagenheber das Federbein bis zur passenden Position hochgedrückt und dann alle Schrauben angezogen.
     
  9. Dirk81

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    Wenn das Domlager nicht richtig sitzt, gibt es an einer Stelle mehr Druck was das Lager schädigt mir der zeit.

    Hast du die nabe während des wechsels zu stark runtethängen lassen oder hattest du diese gesichert, also festgebunden; nicht das die Antriebswelle was abbekommen hat.
    Sonst bleibt noch das die schrauben nicht richtig festgemacht wurden.
     
  10. Crashy

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    Aber lässt sich das Domlager auf Grund des Lochbildes nicht eh nur in einer Position festschrauben ?
    Nein, es war nichts abgehängt. Aber das Knacken spürt man auch deutlich am Federbein, nicht an der Antriebswelle.
     
  11. #11 Meikel_K, 22.07.2018
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    Wo hast du denn den Wagenheber angesetzt? Am Querlenker? Und was macht dich so sicher, dass die Position der Normalbelastung entspricht?

    In diesem Setup ist der Stabilisator verspannt, das sollte aber eigentlich nichts ausmachen.
     
  12. Crashy

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    Ich hatte das Fahrzeug herabgelassen, Abstand Radnabenmitte zu Kotflügelkante gemessen, noch 1cm abgezogen, Fahrzeug angehoben und mit Wagenheber das Federbein hochgedrückt. Der Wagenheber war außen angesetzt.
     
  13. Dirk81

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    Ich meinte eigentlich das Domlager was auf der Feder sitzt , nicht den Sitz an der karosse.
    Der obere Teil der Feder hat ja noch ein gummi, wenn da die Feder nicht richtig sitzt gibt es dort ein Ungleichgewicht was die Belastung angeht.

    Hatte ich am erworbenen FW auchmal die Feder nicht richtig im gummi saß weil die Werke die das damals beim Vorbesitzer eingebaut vermasselt hatte und dadurch durch seine laufleistung durchscheuerte und knackte.

    Muss es bei dir ja nicht sein, sondern was ganz anderes .
     
  14. #14 Gast002, 22.07.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    ganz sicher ? dann weist du ja auch sicher wie die markierung am domlager zum stoßdämpfer stehen muß und kanns dies hier mal mitteilen .
     
  15. Dirk81

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    Hey Crashy woher kommst du, ggf. Kann sich ja einer es mal anschauen der hier mitliest.
     
  16. Crashy

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    Keine Ahnung, wie die Markierungen stehen. Hatte alt/neu nebeneinander liegen bei der Montage. Ich kann gerne nachschauen, wie die Markierungen liegen, wenn Du es mir sagst.
     
  17. Crashy

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    Gut gemeint, aber wenn die Markierungen so wichtig sind auf Grund der Längs- und Seitenkräfte, dann werde ich die kontrollieren.
     
  18. #18 Gast002, 22.07.2018
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    Gast002 Guest

    ich würde ja ein bild mit der ausrichtung posten
    darf ich aber nicht wegen copyright
     
  19. Crashy

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    Dann schicke es mir per PM oder Email
     
  20. #20 Gast002, 22.07.2018
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    per pm geht nicht
     
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