Pflege -Allgemein Kärcher Waschsauger lohnt sich der Kauf ?

Diskutiere Kärcher Waschsauger lohnt sich der Kauf ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich spiele schon lange mit dem gedanken mir mal einen Waschsauger von Kärcher zukaufen. Der soll hauptsächlich zur reinigung der Sitze im...

1. #1 Basti31, 06.07.2014
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Ich spiele schon lange mit dem gedanken mir mal einen Waschsauger von Kärcher zukaufen. Der soll hauptsächlich zur reinigung der Sitze im Auto sein.
    Das man so einen Waschsauger nicht mit einem Profigerät vergleichen kann ist mir klar.

Vorteile aus meiner sicht ich wären z.b. ich bräuchte mir keinen Termin mehr zu reinigen zuholen und kan mein Auto säubern wann ich will. Ich könnte noch die anderen Autos in der Familie säuber und wenn es mal einen Fleck gibt dann kann der sofort behandelt werden.

Deshalb wollte ich mal fragen ob schon einer zu Hause einen Waschsauger hat und wie zufrieden ihr damit seid.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vavuum

Vavuum Benutzer

Es lohnt sich mindestens für den Verkäufer - der wird "belohnt".

Als Käufer erhält man eine Art "Antientlohnung" - da dies auch als eine Art des "Lohnens" verstanden werden kann, lohnt es sich also in jeden Fall.

Würde man nach Effizienz fragen, könnte die Antwort mit "wenig" gegeben werden.

Sicher ist da die eigene Leidensbereitschaft gefragt, aber so ein Ding steht immer irgendwo rum und die Nutzbarkeit ist beschränkt auf die eine Anwendung. Wenn man dann so ein Ding hat kommt sicher die Erkenntnis - so oft nutzt man das dann doch nicht und für andere die Polster zu reinigen, die es auf einem Parkplatz haben krachen lassen - also den WIX Dritter aus deren Karren zu entfernen sei für mich persönlich wenig erstrebenswert.

Wer natürlich Spaß dran hat für Andere deren Karren zu putzen, dann ist das ein "Must Have".

Alternativ wäre ein leistungsstarker Nassauger mit "sinnvollem" Motor eine nutzbarere Alternative. Ob nun unbedingt die Reinigungsflüssigkeit aus einer fest montierten Düse, oder einer Sprühpistole aus der Hand aufgetragen wird sie bei so belanglosen Flächen wie im PKW eher egal.

Insofern wäre ein Naßsauger mit guter Turbine und wohlmöglich Zusatzsteckdose für automatisches Zuschalten bei Benutzung als Absaugung eine etwas nutzbarere Anschaffung.

Schaue ich bei Kärcher - da heißt so etwas zB: NT 35/1 Tact Te

http://www.kaercher.de/de/Produkte/Professional/Sauger/NassTrockensauger/11848560.htm

Muss kein Kärcher sein :)

Wichtig ist die Turbine, daß diese MINDESTENS von der Motorkühlung getrennt ist.

4. #3 scorpio kombinator, 07.07.2014
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    :) schön erklärt...

Ich denke auch, dass ein Nasssauger völlig langt. So habe ich das immer über die Jahre gemacht.
    Mittel auftragen, nass schrubben und absaugen. Sieht aus wie neu.

5. #4 der Karsten, 07.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2014
    der Karsten

der Karsten Neuling

Hi...

Ich werfe mal den Fakir WS 50 mit in die Auswahl.

*MfG Karsten

6. #5 Fordbergkamen, 07.07.2014
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    hab auch mal vor langer Zeit solch ein Ding gekauft, allerdings die Zivile Version von Kärcher.
    Reicht für den Hausgebrauch völlig aus und hat damals glaube um die 150,-- gekostet.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Carcasse, 07.07.2014
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Auch ich bin der Meinung, dass ein normaler Nasssauger ist vollkommen ausreichend ist.
    Bei mir verrichtet ein WD3500P seit 2 Jahren seinen Dienst. Für Flüssigkeiten habe ich mir eine extra Schaumstoffhülle aus dem Fachhandel zugelegt.
    Reicht...

9. #7 Basti31, 08.07.2014
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Danke schon mal für die Antworten, dann werde ich mir das mal mit dem Nasssauger überlegen.

Thema:

Kärcher Waschsauger lohnt sich der Kauf ?

Die Seite wird geladen...

Kärcher Waschsauger lohnt sich der Kauf ? - Ähnliche Themen

1. Gebrauchte Stoßstange für den JA8 kaufen

Gebrauchte Stoßstange für den JA8 kaufen: Hi Leute, ich würde mir gerne ne neue gebrauchte Heckstoßstange zulegen. Hab schon diverse Schrottplätze rund um meine Heimat abtelefoniert, aber...
  2. Lambdasonde-Steckschlüssel 22 ausleihen/kaufen

Lambdasonde-Steckschlüssel 22 ausleihen/kaufen: Servus, vielleich hat jemand einen Lambdasonden-Schlüssel zu verkaufen: [ATTACH]
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. kaufen oder nicht

kaufen oder nicht: hallo zusammen bin hier neu in dem forum und meine frage ist ich gucke mir morgen ein ford mondeo bj 1997 clx 16v limosine er soll 1200 kosten ....