Kalender 2014 m. Autos aus diesem Forum

Diskutiere Kalender 2014 m. Autos aus diesem Forum im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; N'Abend zusammen, weiß jetzt icht genau ob es hier schon so etwas gibt bzw. wo ich das Thema erstellen soll. Gibt es einen Jahreskalender...

  1. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    N'Abend zusammen,

    weiß jetzt icht genau ob es hier schon so etwas gibt bzw. wo ich das Thema erstellen soll.

    Gibt es einen Jahreskalender mit schönen Fotos der User-Wägen?
    Quasi, jeder kann bis zu 2(?) Fotos seines Schätzchens (Teilaufnahme, Innenraum, von außen, jahreszeitbezogen, egal, ,...) einstellen, jeder kann voten und die 12 schönsten Fotos kommen in einen Ford-Forum Kalender?

    Gibt's sowas?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisontour, 05.10.2013
    chrisontour

    chrisontour Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort Mk5 Cabrio, Fiesta Mk3
    Sehr gute Idee, aber macht nen Haufen Arbeit... ;)
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, realisierbar wäre das recht schnell, hatten sogar schon ein kommerzielles angebot diesbezüglich im postfach, aber mal ehrlich: das sollte sache der modellbezogenen foren bleiben. so hat man auch immer das fahrzeug an der wand, welches man optisch ansprechend findet. :D

    allerdings: es wird bald ein kleines spiel zum 10 jährigen geben, da kommen wir genau auf diese thematik zurück. ;)
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Was spricht gegen einen Kalender für das Forum aus den jeweiligen ganzen Unterforen... macht ein Unterforum keinen Kalender kommen auch keine in den...

    Okay... besser wir lassen es [​IMG]
    Ist besser so...
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    modellbezogenen foren = externe foren mit jeweiligen themenschwerpunkt zu einem bestimmten modell. bevor es andere leser noch in den falschen hals bekommen.

    jedenfalls: dort gibt es bzw. gab es halt eben solche kalender, allerdings geht es selbst in den großen communitys nur noch schleppend oder garnicht vorran. also warum auf den toten esel aufspringen? hauptproblematik, abgesehen vom meist minderwertigen bildmaterial: die kosten. hier kommt dann halt noch der "ich mag aber nur meinen X" faktor hinzu.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kletterbuxe, 06.10.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Also ich finde die Idee auch ganz gut.
    Klar ist das eine Menge Arbeit, aber die Mods bräuchten im Off-Topic nur mal "Neues Spiel Intuitiion", "Was habt ihr zuletzt gekauft" und "Laberthread" für nen Tag schließen, dann wäre genaug Arbeitskraft für 3 Kalender frei. :)

    Die Idee mit: Jedes Unterforum seinen eigen Kalender finde ich nicht so gut - aus mehreren Gründen. Ich nehme mich (Fiestafahrer) mal als Beispiel:
    - in find den Fiesta nicht so geil, dass ich ihn mir an die Wand hängen werde - schon gar nicht das ganze Jahr. Ich fahre den, weil es für mich zweckmäßig ist, nicht weil ich auf den Style der 90er abfahre.
    - Wenn denn doch ein reiner Fiestakalender kommen würde: warum sind die Hälfte MK7's? Ich find den MKx viel geiler, und den MKy fahren doch nur Opas.
    - Was MoSo schon angesprochen hat: Auch in großen Gemeinschaften gehts nur schleppend voran - und das Potential wird nochmal aufgeteilt, wenn jedes Unterforum sein eigenes Süppchen kocht...dann gibt es vielleicht nur noch 15-20 Leute, die Interesse haben und 1-3, die da wirklich Arbeit reinstecken.

    Ich wäre für einen Typenübergreifenden Kalender, und bevor sich einige hier viel Arbeit machen könnte man ja mal schnell 2 Threads aufmachen um das Potential abzuschätzen:

    Nr1: Bilder für Kalender 2014. Nein, dein 3,2 MegaPixel-Handy-Kamerabild reicht nicht, bitte nur Bilder mit mindestens X * Y Pixeln posten.

    Nr2: Ich hätte grundsätzlich, aber unverbindlich Interesse an einem Kalender <- bitte hier kurz melden

    In welchem Preisrahmen bewegt sich denn dein Angebot im Postfach, MoSo?
     
  9. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Klingt nicht schlecht... eine weitere Frage wäre auch ob die Bilder bearbeitet werden/sein dürfen? Würde spontan sagen: ja, aber nicht zu sehr, es soll schon noch "natürlich" wirken.
    Andererseits entscheiden das die Mitglieder für welches Foto gestimmt wird.

    Bin für 1 Kalender des ganzen Forums, egal ob da nun ein Fiesta, F-150, Transit, S-Max oder was auch immer drin ist. Naja... mal schauen, wie es überhaupt ankommt.
     
Thema:

Kalender 2014 m. Autos aus diesem Forum

Die Seite wird geladen...

Kalender 2014 m. Autos aus diesem Forum - Ähnliche Themen

  1. Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014

    Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014: Hallo, ich habe gestern einen schönen C-Max Baujahr 2014 gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen ob ein Update für das Navi sinnvoll wäre und welche...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  5. Haben wir hier Admins oder Mods vom FFCD Forum?

    Haben wir hier Admins oder Mods vom FFCD Forum?: Hallo, seit mehreren Wochen versuche ich im FFCD Forum wieder online zu kommen. Allerdings sind die auf ein neues System gewechselt und das...