Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kalender einstellen

Diskutiere Kalender einstellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich kann bei meinem Ford Focus 2.0 TDCI Bj. 2008 den Kalender der Borduhr nicht stellen. Der...

  1. MikelF

    MikelF Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Bj. 2008
    Hallo,

    ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich kann bei meinem Ford Focus 2.0 TDCI Bj. 2008 den Kalender der Borduhr nicht stellen. Der Kalender hört bei 2013 auf. Ist erst mal nur was kosmetisches (hoffe ich). Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt?

    Gruß
    Mikel
     
  2. #2 FocusZetec, 06.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so wie ausschaut kommt das Problem ab und zu vor

    einfach das Gerät auf 31.12.2013/23:59 stellen, warten bis die Uhr auf 2014 wechselt, und dann einstellen
     
  3. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Wurde durch spätere Softwareversionen (des Kombiinstruments) behoben.. Falls du das Know-How/Equipment hast, einfach updaten.

    Ansonsten den vorher beschriebenen Silvester Trick nutzen ;)!
     
  4. MikelF

    MikelF Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Bj. 2008
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat funktioniert.
     
Thema:

Kalender einstellen

Die Seite wird geladen...

Kalender einstellen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  4. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Simmerring und Schaltzüge einstellen

    Simmerring und Schaltzüge einstellen: Hallo, ich werde demnächst das Getriebe an meinem Mondeo Tauschen =) Beim letzten mal, hat nach dem tausch der Simmerring angefangen zu tröpfeln....