Kalt sehr hohes Standas

Diskutiere Kalt sehr hohes Standas im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Kalt sehr hohes Standgas Hallo Leute, bei meinem 05er Maverick tritt bei kaltem Motor folgendes auf. Nach dem Starten ist die Drehzahl bei...

  1. #1 Thias, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    Thias

    Thias hupt gern und oft!

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick Highclass
    Kalt sehr hohes Standgas

    Hallo Leute,

    bei meinem 05er Maverick tritt bei kaltem Motor folgendes auf.

    Nach dem Starten ist die Drehzahl bei min. 1500 statt wir sonst an der Ampel bei etwa 800-900. Wenn ich dann losfahre und im 2ten die Kupplung loslasse, zieht er ohne gas sehr schnell an, sodass is wieder bremsen muss um nicht zuuu schnell zu werden. Sobald der Motor nur ein klein wenig Temperatur hat geht das weg und die Drehzahl ist im stand bei etwa 900.

    Ist das normal?

    mfg

    Thias
     
  2. #2 DarkAngel85, 21.03.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Thias,
    Hast du die Probleme nur im Winter oder auch jetz wenn es wärmer ist (Außentemperatur)?
     
  3. #3 BrezZZz, 21.03.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Kaltlaufregler?
     
  4. Thias

    Thias hupt gern und oft!

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick Highclass
    Also, ich hab den Wagen erst seit 2 Wochen, aber bei uns hats jetzt nachts meist noch etwas gefrohren. ich hatte schonmal probleme mit dem kaltlaufregler bei meinem vorherigen auto, da wars aber anders rum und er hatte zu wenig drehzahl bei kaltem motor. hab das noch nie so erlebt das der motor nach dem starten so hochdreht
     
  5. #5 BrezZZz, 21.03.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    hatte des beim alten Mondeo nachgerüstet drinne....
    is au über 1000 gegangen aber nur paar sek lang
    bis se dann verreckt is ^^
     
  6. Thias

    Thias hupt gern und oft!

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick Highclass
    Ist ja sehr beruhigend :-(
     
  7. shaft

    shaft Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Das macht mein V6 auch. Ist normal. Nach dem Starten dreht er erst bei 1500, nach ner halben Minute geht er runter.
     
  8. Thias

    Thias hupt gern und oft!

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick Highclass
    Klingt schon viel besser ^^,

    aber ich hab nicht den V6 (nur falls du sagen wolltest, dass das beim V6 normal ist??!)
     
  9. #9 blackterios66, 11.04.2011
    blackterios66

    blackterios66 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l, EZ 2007
    Hallo Thias ,
    ist bei meinem Mav EZ 3/2007 genauso. Scheint also normal zu sein. MfG
     
  10. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo,
    zunächst mal herzlich willkommen im Forum.
    Jetzt ist auch Thias beruhigt. Ich habe nicht geantwortet, obwohl er als mein Freundim Forum registriert ist.
    Ich habe auch den 3,0:)

    Thias - bist beruhigt und viele Grüße und danke an blackterios66
     
Thema:

Kalt sehr hohes Standas

Die Seite wird geladen...

Kalt sehr hohes Standas - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibenheizung und große Kälte

    Frontscheibenheizung und große Kälte: Sagt mal Leute kann es sein das Die Frontscheibenheizung bei sehr großer Kälte kaum funktion hat, bzw die Leistung so gering ist das sie es nicht...
  2. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...