Ranger '98 (Bj. 98-02) Kalter Diesel läuft unrund und qualmt

Diskutiere Kalter Diesel läuft unrund und qualmt im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo liebe Ford Freunde! An meinen Ranger Bj2001 habe ich ein kleines Problem bei Kaltstart. Nach dem vorglühen springt er zwar sofort an, läuft...

  1. Granny

    Granny Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    77er Granada 2,8GLS, 01er Ranger
    Hallo liebe Ford Freunde!

    An meinen Ranger Bj2001 habe ich ein kleines Problem bei Kaltstart. Nach dem vorglühen springt er zwar sofort an, läuft aber die ersten 10-15 Sekunden unrund und qualmt stark. (grau-weißer Rauch) Wenn er in der Garage stand muß ich immer 10 Minuten das Tor auf lassen damit der Qualm abzieht. Wenn man zwei-drei Mal Gas gibt läuft er normal und raucht auch nicht mehr. Es fühlt sich an, wie wenn man an einem 4-Zylinder Benziner einen Zündkerzenstecker abzieht. Der läuft dann genauso unrund.
    Kann es sein, das eine Glühkerze defekt ist? Die sind immerhin schon 15 Jahre alt. Wenn man einen Diesel ohne vorglühen anläßt läuft der am Anfang auch ziemlich holprig.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen.


    Viele Grüße
    Kristy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rswipp

    rswipp Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das wird eine Glühkerze sein. Musst du mal den Widerstand messen.
     
  4. Granny

    Granny Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    77er Granada 2,8GLS, 01er Ranger
    Vielen Dank für den Tip, da muß ich mal die Stromschiene abmontieren und nachmessen.
     
Thema:

Kalter Diesel läuft unrund und qualmt

Die Seite wird geladen...

Kalter Diesel läuft unrund und qualmt - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  3. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke