Ranger '98 (Bj. 98-02) Kalter Diesel läuft unrund und qualmt

Diskutiere Kalter Diesel läuft unrund und qualmt im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo liebe Ford Freunde! An meinen Ranger Bj2001 habe ich ein kleines Problem bei Kaltstart. Nach dem vorglühen springt er zwar sofort an, läuft...

  1. Granny

    Granny Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    77er Granada 2,8GLS, 01er Ranger
    Hallo liebe Ford Freunde!

    An meinen Ranger Bj2001 habe ich ein kleines Problem bei Kaltstart. Nach dem vorglühen springt er zwar sofort an, läuft aber die ersten 10-15 Sekunden unrund und qualmt stark. (grau-weißer Rauch) Wenn er in der Garage stand muß ich immer 10 Minuten das Tor auf lassen damit der Qualm abzieht. Wenn man zwei-drei Mal Gas gibt läuft er normal und raucht auch nicht mehr. Es fühlt sich an, wie wenn man an einem 4-Zylinder Benziner einen Zündkerzenstecker abzieht. Der läuft dann genauso unrund.
    Kann es sein, das eine Glühkerze defekt ist? Die sind immerhin schon 15 Jahre alt. Wenn man einen Diesel ohne vorglühen anläßt läuft der am Anfang auch ziemlich holprig.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen.


    Viele Grüße
    Kristy
     
  2. rswipp

    rswipp Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das wird eine Glühkerze sein. Musst du mal den Widerstand messen.
     
  3. Granny

    Granny Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    77er Granada 2,8GLS, 01er Ranger
    Vielen Dank für den Tip, da muß ich mal die Stromschiene abmontieren und nachmessen.
     
Thema: Kalter Diesel läuft unrund und qualmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger 2 5 diesel qualmt im leerlauf

Die Seite wird geladen...

Kalter Diesel läuft unrund und qualmt - Ähnliche Themen

  1. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  2. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  4. Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder

    Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder. Es wurde der kabelbaum erneuert zündspulen und zündkerzen neu.
  5. Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig

    Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig: Hallo, bei meinem Ford Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 macht das (in Fahrtrichtung rechte) Kühlergebläse Probleme. Heute...