Ranger '98 (Bj. 98-02) Kalter Diesel läuft unrund und qualmt

Diskutiere Kalter Diesel läuft unrund und qualmt im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo liebe Ford Freunde! An meinen Ranger Bj2001 habe ich ein kleines Problem bei Kaltstart. Nach dem vorglühen springt er zwar sofort an, läuft...

  1. Granny

    Granny Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    77er Granada 2,8GLS, 01er Ranger
    Hallo liebe Ford Freunde!

    An meinen Ranger Bj2001 habe ich ein kleines Problem bei Kaltstart. Nach dem vorglühen springt er zwar sofort an, läuft aber die ersten 10-15 Sekunden unrund und qualmt stark. (grau-weißer Rauch) Wenn er in der Garage stand muß ich immer 10 Minuten das Tor auf lassen damit der Qualm abzieht. Wenn man zwei-drei Mal Gas gibt läuft er normal und raucht auch nicht mehr. Es fühlt sich an, wie wenn man an einem 4-Zylinder Benziner einen Zündkerzenstecker abzieht. Der läuft dann genauso unrund.
    Kann es sein, das eine Glühkerze defekt ist? Die sind immerhin schon 15 Jahre alt. Wenn man einen Diesel ohne vorglühen anläßt läuft der am Anfang auch ziemlich holprig.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen.


    Viele Grüße
    Kristy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rswipp

    rswipp Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das wird eine Glühkerze sein. Musst du mal den Widerstand messen.
     
  4. Granny

    Granny Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    77er Granada 2,8GLS, 01er Ranger
    Vielen Dank für den Tip, da muß ich mal die Stromschiene abmontieren und nachmessen.
     
Thema:

Kalter Diesel läuft unrund und qualmt

Die Seite wird geladen...

Kalter Diesel läuft unrund und qualmt - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

    Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  4. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

    Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...
  5. MK1 läuft auf 3 Zylinder?

    MK1 läuft auf 3 Zylinder?: Hallo zusammen! Mein Mondeo MK1 Bj.95 macht Probleme: Im kalten Zustand (etwa die ersten 3 KM morgens) lauf er nur auf 3 Zylinder und schüttelt...