kalter Motor geht aus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von striegi, 03.04.2008.

  1. #1 striegi, 03.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2008
    striegi

    striegi Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn mein Mondeo kalt ist, geht er mir ständig aus.
    Er springt perfekt an und läuft auch super im Leerlauf (950-1000). Sobald ich wenige Meter gefahren bin, geht er mir beim nächsten Halt sofort aus (Leerlauf auf 0). Es langt auch, wenn ich im Stand kurzzeitig auf 2500-3000 hochtoure. Selbes Fehlerbild.
    Nach einigen Kilometern Fahrt stabilisiert dich dieses dann jedoch. (Leerlauf erst bei 500 danach langsam wieder normal).
    Des weiteren klingt mein Wagen die ersten paar Kilometer wie ein Panzer. Höchstwahrscheinlich läuft er nur auf 3 Töpfen.
    Während der Fahrt habe ich dann keinerlei Probleme bis auf die Tatsache, das ich noch einigen Kilometern Autobahn / Landstrasse beim ersten Halt eine Leerlaufdrehzahl von 1500 habe, welche sich aber schnell wieder normalisiert. Das bewusste T-Stück in der Ansaugung (Luftkreislauf) war defekt und wurde gewechselt, die LMM habe ich auch abgeklemmt und bin mit abgeklemmter LMM gefahren. Beides brachte keine Erfolg.


    Danke schon mal im Vorraus



    PS: es ist ein Benziner Bj.1996 1,8l 85KW
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kalter Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

kalter Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  4. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...