Kalter Motor läuft nur auf 3 Zyl.

Diskutiere Kalter Motor läuft nur auf 3 Zyl. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe einen Fiesta 1,8 s 105 Ps. Bei den jetzigen Temp. läuft der motor morgens oder auch abend bzw. wenn er kalt ist nur auf 2 oder drei...

  1. #1 ford16vs, 07.11.2007
    ford16vs

    ford16vs Guest

    Hallo, habe einen Fiesta 1,8 s 105 Ps. Bei den jetzigen Temp. läuft der motor morgens oder auch abend bzw. wenn er kalt ist nur auf 2 oder drei zylinder.. also er will nicht so richtig drehen, als wenn er warm wär. Nach 2-3 Km läuft er dann ganz normal..jemand ne idee ?? Zündkerzen, Zündung, Kaltlaufregler ???

    Danke


    stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wann war denn der letzte Ölwechsel?
     
  4. #3 ford16vs, 07.11.2007
    ford16vs

    ford16vs Guest

    der war letzte woche...
     
  5. ungel

    ungel Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe auch den 1,8 16V Zetec drin! Der Motor ist egal ob im Sommer oder im Winter wenn er wirklich kalt war also mal länger gestanden war immer nur scheisen angesprungen! War deswegen schon in der Werkstatt keiner weis nen lösung! Habe alles gemacht Zündkerzen, Zündkabel, Benzinfilter, verschiedene Leitungen, Luftfilter und Ölwechsel. Wird einfach nicht besser! Es ist aber so wenn man los fährt und dann das erste mal anhalten muß (Kreuzung) dann will er immer gleich aus gehen! Ist man dann aber schnell mit dem Gas dann bekommt man ihn wieder und dann bleibt er auch an! Wie verhext.

    ungel
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich gehe mal davon aus 5W irgendwas Öl ist reingekommen? Wenn du es wirklich abstellen möchtest empfehle ich die Demontage der Ventile und diese neu einschleifen, dazu geänderte Stössel einbauen. Ab und an hilft auch mal Autobahnfahrt mit über 4000 1/min so etwa 1/2h. Ich würde auch mal Richtung L-Sonde schauen, das bringt zwar nicht sonderlich viel, aber eine Besserung kann auch hier erfolgen.
     
Thema:

Kalter Motor läuft nur auf 3 Zyl.

Die Seite wird geladen...

Kalter Motor läuft nur auf 3 Zyl. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW die böse Kälte...

    die böse Kälte...: Hallo! Ich besitze einen FoFo Turnier, 1.6 Automatik aus 2000 und habe gerade folgende Probleme: seit es so arschkalt wurde, geht plötzlich der...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  3. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...