Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kalter Motor sägt etwas

Diskutiere Kalter Motor sägt etwas im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. Mein Mondi macht seit kurzem leichte Faxen. :weinen2: Beim Anlassen im kalten Zustand schüttelt...

  1. #1 Tinaundrichi, 29.11.2010
    Tinaundrichi

    Tinaundrichi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    Hallo zusammen,


    hoffe mir kann jemand helfen. Mein Mondi macht seit kurzem leichte Faxen. :weinen2:

    Beim Anlassen im kalten Zustand schüttelt er sich leicht und läuft unrund (Sägen!!!) Sonst konnt ich immer bei 1.300 - 1.400 im 3 Gang gemächlich fahren auch ohne großartig Gasgeben zu müssen. Das geht dann nicht und ich muss wieder in den 2. Gang schalten und hochziehen. Wenn der Motor warm ist und das Wassser auf Temperatur ist ist alles wieder gut. Der Verbrauch ist wie immer und Leistung auch. Es ist auch erst seit Anfang November und nur wenn der Motor kalt ist. Es ist sowhl wenn der Gang drinn ist als auch wenn ausgekubelt ist. Es ist weg wenn der Motor warm ist.

    Es ist auch nur ganz ganz leicht aber macht mir Bauchweh da viele hier schon von den Injektoren geschrieben haben.

    Aber bei mir macht er keine extremen Sachen wie Katzensprung oder so..... Ich hab die letzten paar Mal entgegen meiner Gewohnheiten Billig Diesel getankt sonst tank ich bei Shell vielleicht liegt es daran? :verdutzt: Ich hab die Woche schon Termin beim FH aber wollte vorher mal hier fragen was es sein könnte.

    LG Tina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 29.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wieviele Km hat der Mondeo runter?

    LG Martin
     
  4. #3 Tinaundrichi, 29.11.2010
    Tinaundrichi

    Tinaundrichi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    Sind noch nicht ganz 90.000 km und die letzte Inspektion war im Oktober mit Ölwechsel und allen Filtern. Frostschutz ist auch drinne etc.
     
  5. #4 Tinaundrichi, 30.11.2010
    Tinaundrichi

    Tinaundrichi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    HUhu hat keiner eine Idee...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalter Motor sägt etwas

Die Seite wird geladen...

Kalter Motor sägt etwas - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  4. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  5. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...