Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kalter Motor sägt etwas

Diskutiere Kalter Motor sägt etwas im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. Mein Mondi macht seit kurzem leichte Faxen. :weinen2: Beim Anlassen im kalten Zustand schüttelt...

  1. #1 Tinaundrichi, 29.11.2010
    Tinaundrichi

    Tinaundrichi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    Hallo zusammen,


    hoffe mir kann jemand helfen. Mein Mondi macht seit kurzem leichte Faxen. :weinen2:

    Beim Anlassen im kalten Zustand schüttelt er sich leicht und läuft unrund (Sägen!!!) Sonst konnt ich immer bei 1.300 - 1.400 im 3 Gang gemächlich fahren auch ohne großartig Gasgeben zu müssen. Das geht dann nicht und ich muss wieder in den 2. Gang schalten und hochziehen. Wenn der Motor warm ist und das Wassser auf Temperatur ist ist alles wieder gut. Der Verbrauch ist wie immer und Leistung auch. Es ist auch erst seit Anfang November und nur wenn der Motor kalt ist. Es ist sowhl wenn der Gang drinn ist als auch wenn ausgekubelt ist. Es ist weg wenn der Motor warm ist.

    Es ist auch nur ganz ganz leicht aber macht mir Bauchweh da viele hier schon von den Injektoren geschrieben haben.

    Aber bei mir macht er keine extremen Sachen wie Katzensprung oder so..... Ich hab die letzten paar Mal entgegen meiner Gewohnheiten Billig Diesel getankt sonst tank ich bei Shell vielleicht liegt es daran? :verdutzt: Ich hab die Woche schon Termin beim FH aber wollte vorher mal hier fragen was es sein könnte.

    LG Tina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 29.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wieviele Km hat der Mondeo runter?

    LG Martin
     
  4. #3 Tinaundrichi, 29.11.2010
    Tinaundrichi

    Tinaundrichi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    Sind noch nicht ganz 90.000 km und die letzte Inspektion war im Oktober mit Ölwechsel und allen Filtern. Frostschutz ist auch drinne etc.
     
  5. #4 Tinaundrichi, 30.11.2010
    Tinaundrichi

    Tinaundrichi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    HUhu hat keiner eine Idee...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalter Motor sägt etwas

Die Seite wird geladen...

Kalter Motor sägt etwas - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...