Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP kalter mototr, unruhige drehzahl...

Diskutiere kalter mototr, unruhige drehzahl... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, ich hab da n bisl angst um mein erstes auto ;D ich weiß das das schon n recht altes modell ist, abba da mein vater den wagen vorher fuhr,...

  1. wester

    wester Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B Caravan
    hallo,

    ich hab da n bisl angst um mein erstes auto ;D

    ich weiß das das schon n recht altes modell ist, abba da mein vater den wagen vorher fuhr, und er immer seine ölwechsel etc. bekommen hat hab ich mir eig. keine gedanken um die 243.000 km gemacht.....

    ich hatte ja schon das "kleine" problem mir dem schaltgestänge, das ist aber mit n bisl WD40 behoben war ;D
    ______________
    Problem:

    wenn ich den wagen mit kaltem motor starte, und ein wenig laufen lasse, spielt die leerlaufdrehzal i-wie verückt..

    normale drehzal bei warmen motor ist ca. 980 u/min,
    wenn er kalt ist wander er so hin und her von ca. 920-1050, bei der unteren drehzahl ruckelt er dan auch, als wie wenn er ausgehn will, das macht mir an ner ampel schon angst, das ich gleich net mehr weg komm.... ;(

    an sich läuft er abba in den anderen drehzahlen gut, quasi, also dann stottert er nicht mehr....

    fragen,

    was kann das sein?
    is das schlimm?
    wie teuer wären evtl. ersatzteile, oder werkstattkosten?

    schonmal danke.......:rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~Roadrat~, 04.09.2010
    ~Roadrat~

    ~Roadrat~ Stand up for Rock´n Roll

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1 1,8 kombi *** 20m p7b coupe
    das is mit sicherheit nur dreck.ich hab jetzt 201000 drauf.
    wenner kalt is läufter unruhig und zuckt.ich habs nen bisschen abstellen können und hab mal das drosselklappengehäuse rausgenommen und gereinigt.allerdings is mir dabei auch aufgefallen das meine gesammte ansaugbrücke verschlammt is.aber ich denk mal sauber machen wirds bringen
     
  4. wester

    wester Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B Caravan
    is das schwer auszubauen? kan man da viel kaputt machen ;D

    nich dassa hinterher garnet mehr läuft, is das gashängen zwischen dem schalten dann evtl. auch weg?

    müsste auch oder?
     
  5. #4 ~Roadrat~, 05.09.2010
    ~Roadrat~

    ~Roadrat~ Stand up for Rock´n Roll

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1 1,8 kombi *** 20m p7b coupe
    was meins du mit gashängen zwischen dem schalten?hälter die drehzahl zu lange oder wie?

    nö das ausbauen is nich schwer und da kann man auch nich wirklich was kaputt machen.kann dir wenn du mags die arbeitsgänge geben da sind auch in den meisten fällen bilder bei.kann nur nichts versprechen weil ich nich weiss ob dieser arbeitsgang dabei is.wo kommse denn genau her?wenn das n ich zu weit is komm ich ma rum und helf dir
     
  6. wester

    wester Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B Caravan
    ja genau, der motor dreht so lange nach,

    ich komm aus twist, am ***** der welt ;D anne holl. grenze

    kannst mir ja evtl. über icq oda so was schiken (453109113)

    und sonst versuch ichs einfach mal ;D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wester

    wester Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B Caravan
    wuha, ich hab mir erschrocken ;D

    ich hab mal gerdae den luftfilterkasten über der drosselklappe abgebaut, und in die ansaugbrücke (?!?) geschaut, alles total verdreckt darinne, so wie du auch sachtest, verschlammt, oda sowas, is i-wie son saudreckiger staub...

    einfach alles ausnannern baun, und sauber machen?

    und wie sieht das mit dichtungen aus? müssen die auch neu?
     
  9. #7 ~Roadrat~, 06.09.2010
    ~Roadrat~

    ~Roadrat~ Stand up for Rock´n Roll

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1 1,8 kombi *** 20m p7b coupe
    ja das selbe thema hatte ich auch :D aber mit edr zeit kommt das.also ich hab als allererstes nur die drosselklappe runter genommen und das ganze teil in kaltreiniger eingelegt für anderthalb stunden oder so.danach kannse den dreck mit nem pinsel ganz einfach abwaschen.einmal mit bremsenreiniger drüber und fertig.die dichtung an dieser stelle (ich weiss ich werd verflucht wenn das jemand liest) musst du nich zwingend neu machen obwohl man halt eingentlich ne dichtung erneuert wenn man das zerlegt.du kanns auch hylomat dranschmieren oder so das is das selbe in grün.is dein motor wennes wirklich ganz ordentlich haben wills dann kauf ne neue die wird nix kosten.WENN du die ansaugbrücke abnehmen wills muss du auf jeden fall ne neue dichtung zum kopf hin nehmen und echt aufpassen wenn du die abnimms.alle kabel und schläuche die da in der nähe liegen sind in den meisten fällen sehr porös.also echt vorsichtig sein.ansonsten is das ne lockere sache.meine icq nummer steht in meinem profil also wenn du fragen hast adde mich einfach und schreib mir was du wissen wills.
     
Thema:

kalter mototr, unruhige drehzahl...

Die Seite wird geladen...

kalter mototr, unruhige drehzahl... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  3. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

    AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...
  4. Bremsdruck im kalten Zustand

    Bremsdruck im kalten Zustand: Hi! Bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines F250 XLT 1986 6.9 Diesel, H-Kennzeichen. Ich arbeite mich gerade in die Materie ein und habe eine...
  5. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...