Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP kalter mototr, unruhige drehzahl...

Diskutiere kalter mototr, unruhige drehzahl... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, ich hab da n bisl angst um mein erstes auto ;D ich weiß das das schon n recht altes modell ist, abba da mein vater den wagen vorher fuhr,...

1. wester

wester Benutzer

Fahrzeug:
    Opel Vectra B Caravan
    hallo,

ich hab da n bisl angst um mein erstes auto ;D

ich weiß das das schon n recht altes modell ist, abba da mein vater den wagen vorher fuhr, und er immer seine ölwechsel etc. bekommen hat hab ich mir eig. keine gedanken um die 243.000 km gemacht.....

ich hatte ja schon das "kleine" problem mir dem schaltgestänge, das ist aber mit n bisl WD40 behoben war ;D

wenn ich den wagen mit kaltem motor starte, und ein wenig laufen lasse, spielt die leerlaufdrehzal i-wie verückt..

normale drehzal bei warmen motor ist ca. 980 u/min,
    wenn er kalt ist wander er so hin und her von ca. 920-1050, bei der unteren drehzahl ruckelt er dan auch, als wie wenn er ausgehn will, das macht mir an ner ampel schon angst, das ich gleich net mehr weg komm.... ;(

an sich läuft er abba in den anderen drehzahlen gut, quasi, also dann stottert er nicht mehr....

fragen,

was kann das sein?
    is das schlimm?
    wie teuer wären evtl. ersatzteile, oder werkstattkosten?

schonmal danke.......:rotwerden:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~Roadrat~, 04.09.2010
    ~Roadrat~

~Roadrat~ Stand up for Rock´n Roll

Fahrzeug:
    mondeo 1 1,8 kombi *** 20m p7b coupe
    das is mit sicherheit nur dreck.ich hab jetzt 201000 drauf.
    wenner kalt is läufter unruhig und zuckt.ich habs nen bisschen abstellen können und hab mal das drosselklappengehäuse rausgenommen und gereinigt.allerdings is mir dabei auch aufgefallen das meine gesammte ansaugbrücke verschlammt is.aber ich denk mal sauber machen wirds bringen

4. wester

wester Benutzer

Fahrzeug:
    Opel Vectra B Caravan
    is das schwer auszubauen? kan man da viel kaputt machen ;D

nich dassa hinterher garnet mehr läuft, is das gashängen zwischen dem schalten dann evtl. auch weg?

müsste auch oder?

5. #4 ~Roadrat~, 05.09.2010
    ~Roadrat~

Fahrzeug:
    was meins du mit gashängen zwischen dem schalten?hälter die drehzahl zu lange oder wie?

nö das ausbauen is nich schwer und da kann man auch nich wirklich was kaputt machen.kann dir wenn du mags die arbeitsgänge geben da sind auch in den meisten fällen bilder bei.kann nur nichts versprechen weil ich nich weiss ob dieser arbeitsgang dabei is.wo kommse denn genau her?wenn das n ich zu weit is komm ich ma rum und helf dir

6. wester

wester Benutzer

Fahrzeug:
    Opel Vectra B Caravan
    ja genau, der motor dreht so lange nach,

ich komm aus twist, am ***** der welt ;D anne holl. grenze

kannst mir ja evtl. über icq oda so was schiken (453109113)

und sonst versuch ichs einfach mal ;D

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wester

wester Benutzer

Fahrzeug:
    Opel Vectra B Caravan
    wuha, ich hab mir erschrocken ;D

ich hab mal gerdae den luftfilterkasten über der drosselklappe abgebaut, und in die ansaugbrücke (?!?) geschaut, alles total verdreckt darinne, so wie du auch sachtest, verschlammt, oda sowas, is i-wie son saudreckiger staub...

einfach alles ausnannern baun, und sauber machen?

und wie sieht das mit dichtungen aus? müssen die auch neu?

9. #7 ~Roadrat~, 06.09.2010
    ~Roadrat~

Fahrzeug:
    ja das selbe thema hatte ich auch :D aber mit edr zeit kommt das.also ich hab als allererstes nur die drosselklappe runter genommen und das ganze teil in kaltreiniger eingelegt für anderthalb stunden oder so.danach kannse den dreck mit nem pinsel ganz einfach abwaschen.einmal mit bremsenreiniger drüber und fertig.die dichtung an dieser stelle (ich weiss ich werd verflucht wenn das jemand liest) musst du nich zwingend neu machen obwohl man halt eingentlich ne dichtung erneuert wenn man das zerlegt.du kanns auch hylomat dranschmieren oder so das is das selbe in grün.is dein motor wennes wirklich ganz ordentlich haben wills dann kauf ne neue die wird nix kosten.WENN du die ansaugbrücke abnehmen wills muss du auf jeden fall ne neue dichtung zum kopf hin nehmen und echt aufpassen wenn du die abnimms.alle kabel und schläuche die da in der nähe liegen sind in den meisten fällen sehr porös.also echt vorsichtig sein.ansonsten is das ne lockere sache.meine icq nummer steht in meinem profil also wenn du fragen hast adde mich einfach und schreib mir was du wissen wills.

Thema:

kalter mototr, unruhige drehzahl...

Die Seite wird geladen...

kalter mototr, unruhige drehzahl... - Ähnliche Themen

1. Unruhiger Leerlauf

Unruhiger Leerlauf: Hallo, ich habe ein Mk2 2008 mit 2.0l 16V Motor. Bei dem ist der Leerlauf etwas unruhig und fällt wenn er kalt ist abunzu ( selten) fast komplett...
  2. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  3. Drehzahl

Drehzahl: Hallo Gemeinde, Habe mal eine Frage zur Drehzahl: Seid Gestern Abend habe ich das Problem das die Drehzal spinnt und zwar, egal ob der Wagen Kalt...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post