Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal?

Diskutiere Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Fahrer, mein TDCI 130 PS, EZ 01.2005 springt wohl sofort an, läuft dann aber in den ersten Sekunden wahrscheinlich auf 3 Zylinder...

  1. #1 Werner aus Dortmund, 15.10.2005
    Werner aus Dortmund

    Werner aus Dortmund Guest

    Hallo Mondeo Fahrer,

    mein TDCI 130 PS, EZ 01.2005 springt wohl sofort an, läuft dann aber in den ersten Sekunden wahrscheinlich auf 3 Zylinder (schüttelt sich ziemlich). Dann läuft er rund, aber er nagelt extrem stark. Wenn ich dann losfahre habe ich das Geräuschverhalten von einem uralten Mercedes mit Vorkammer-Diesel.
    Also fahre ich sehr vorsichtig und schalte bei 1.500 rpm rauf. Weil ich bereits nach 800 m die Autobahn erreiche und dann die restlichen 10 Km zu Arbeit fahre ist das Kapitel „Kaltlauf“ erledigt. Ich fahre dann mit etwa 100 km/h im 6. Gang bis der Motor warm ist und dann geht’s mit 100-150 Km/h weiter.
    Ich frage mich nun ob der Kaltlauf wirklich so schlecht sein muss (wir haben bis jetzt niemals wenige als 8° C gehabt). Was passiert denn bei -25°C?

    Wer hat Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben?

    Danke, Werner aus Dortmund
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In die Werksatt fahren und ans Diagnosegerät hängen.
    Könnte sein eine undichte Kraftstoffleitung, Programmirung der Düsen verloren gegangen, irgendein Sensor gibt falsche Signale oder Einspritzdüse selber. Wie siehts denn aus mit km Stand?
     
  4. #3 Anonymous, 16.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    rb gabs da nicht mal ne eilnachricht? bin jetzt nur nciht sicher was drin stand und für welches fahrzeug.
    könnte nicht auch der gute alte spanner schuldig sein?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hm? Bei dem Baujahr? Beim defekten Spanner kam eigentlich immer noch rasseln mit dazu - zumindest bis jetzt. Sag niemals nie.
    Währe aber trotzdem schön zu erfahren was es war.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal?

Die Seite wird geladen...

Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal? - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  2. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  3. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo, seit kurzem besitze ich eine neue Antenne (ziemlich billig für ca. 7€) und einen neuen neuen Antennenfuß Original von Ford. Entweder...
  4. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

    Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...