Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal?

Diskutiere Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Fahrer, mein TDCI 130 PS, EZ 01.2005 springt wohl sofort an, läuft dann aber in den ersten Sekunden wahrscheinlich auf 3 Zylinder...

  1. #1 Werner aus Dortmund, 15.10.2005
    Werner aus Dortmund

    Werner aus Dortmund Guest

    Hallo Mondeo Fahrer,

    mein TDCI 130 PS, EZ 01.2005 springt wohl sofort an, läuft dann aber in den ersten Sekunden wahrscheinlich auf 3 Zylinder (schüttelt sich ziemlich). Dann läuft er rund, aber er nagelt extrem stark. Wenn ich dann losfahre habe ich das Geräuschverhalten von einem uralten Mercedes mit Vorkammer-Diesel.
    Also fahre ich sehr vorsichtig und schalte bei 1.500 rpm rauf. Weil ich bereits nach 800 m die Autobahn erreiche und dann die restlichen 10 Km zu Arbeit fahre ist das Kapitel „Kaltlauf“ erledigt. Ich fahre dann mit etwa 100 km/h im 6. Gang bis der Motor warm ist und dann geht’s mit 100-150 Km/h weiter.
    Ich frage mich nun ob der Kaltlauf wirklich so schlecht sein muss (wir haben bis jetzt niemals wenige als 8° C gehabt). Was passiert denn bei -25°C?

    Wer hat Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben?

    Danke, Werner aus Dortmund
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In die Werksatt fahren und ans Diagnosegerät hängen.
    Könnte sein eine undichte Kraftstoffleitung, Programmirung der Düsen verloren gegangen, irgendein Sensor gibt falsche Signale oder Einspritzdüse selber. Wie siehts denn aus mit km Stand?
     
  3. #3 Anonymous, 16.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    rb gabs da nicht mal ne eilnachricht? bin jetzt nur nciht sicher was drin stand und für welches fahrzeug.
    könnte nicht auch der gute alte spanner schuldig sein?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hm? Bei dem Baujahr? Beim defekten Spanner kam eigentlich immer noch rasseln mit dazu - zumindest bis jetzt. Sag niemals nie.
    Währe aber trotzdem schön zu erfahren was es war.
     
Thema:

Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal?

Die Seite wird geladen...

Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal? - Ähnliche Themen

  1. Spaltmase so normal ?

    Spaltmase so normal ?: Hi, als ich heute an meinem Focus vorbei gelaufen bin kam mir an der front mit den spaltmasen etwas komisch vor. Zum einen ist das spaltmas der...
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf

    Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf: Hallo liebe Fordfahrer! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ford Focus MK1 EZ 2003 mit dem 1.6 Zetec-Motor. Diese Auto hat mich bisher immer treu...
  4. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  5. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...