Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal?

Diskutiere Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Fahrer, mein TDCI 130 PS, EZ 01.2005 springt wohl sofort an, läuft dann aber in den ersten Sekunden wahrscheinlich auf 3 Zylinder...

  1. #1 Werner aus Dortmund, 15.10.2005
    Werner aus Dortmund

    Werner aus Dortmund Guest

    Hallo Mondeo Fahrer,

    mein TDCI 130 PS, EZ 01.2005 springt wohl sofort an, läuft dann aber in den ersten Sekunden wahrscheinlich auf 3 Zylinder (schüttelt sich ziemlich). Dann läuft er rund, aber er nagelt extrem stark. Wenn ich dann losfahre habe ich das Geräuschverhalten von einem uralten Mercedes mit Vorkammer-Diesel.
    Also fahre ich sehr vorsichtig und schalte bei 1.500 rpm rauf. Weil ich bereits nach 800 m die Autobahn erreiche und dann die restlichen 10 Km zu Arbeit fahre ist das Kapitel „Kaltlauf“ erledigt. Ich fahre dann mit etwa 100 km/h im 6. Gang bis der Motor warm ist und dann geht’s mit 100-150 Km/h weiter.
    Ich frage mich nun ob der Kaltlauf wirklich so schlecht sein muss (wir haben bis jetzt niemals wenige als 8° C gehabt). Was passiert denn bei -25°C?

    Wer hat Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben?

    Danke, Werner aus Dortmund
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    In die Werksatt fahren und ans Diagnosegerät hängen.
    Könnte sein eine undichte Kraftstoffleitung, Programmirung der Düsen verloren gegangen, irgendein Sensor gibt falsche Signale oder Einspritzdüse selber. Wie siehts denn aus mit km Stand?
     
  3. #3 Anonymous, 16.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    rb gabs da nicht mal ne eilnachricht? bin jetzt nur nciht sicher was drin stand und für welches fahrzeug.
    könnte nicht auch der gute alte spanner schuldig sein?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Hm? Bei dem Baujahr? Beim defekten Spanner kam eigentlich immer noch rasseln mit dazu - zumindest bis jetzt. Sag niemals nie.
    Währe aber trotzdem schön zu erfahren was es war.
     
Thema:

Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal?

Die Seite wird geladen...

Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1,4 80 PS geht im Kaltlauf aus

    1,4 80 PS geht im Kaltlauf aus: Hallo, wir haben bei unserem Fiesta 1,4 FORD FIESTA V (JH_, JD_), 1388 cm3, 80 PS, 59 kW, BJ:2007 KBA-Nr: 8566-BGJ folgendes Problem: Im...
  2. Lautes brummen beim 2,0 Diesel im Kaltlauf

    Lautes brummen beim 2,0 Diesel im Kaltlauf: Hallo Ich habe folgendes Problem Im kalten zustand " brummt " mein Motor sehr laut ,wenn er wärmer wird wird es leiser. der Motor ist ein 2,0...
  3. Leerlauf Schwankungen im kaltlauf

    Leerlauf Schwankungen im kaltlauf: Hallo liebe Ford c max Gemeinde, Ich besitze einen Ford Focus c max bj. 2006 Benziner 1,8 mit 125 PS. Seitdem ich mir den Wagen 2014 gekauft...