Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal?

Diskutiere Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Fahrer, mein TDCI 130 PS, EZ 01.2005 springt wohl sofort an, läuft dann aber in den ersten Sekunden wahrscheinlich auf 3 Zylinder...

1. #1 Werner aus Dortmund, 15.10.2005
    Werner aus Dortmund

Werner aus Dortmund Guest

Hallo Mondeo Fahrer,

mein TDCI 130 PS, EZ 01.2005 springt wohl sofort an, läuft dann aber in den ersten Sekunden wahrscheinlich auf 3 Zylinder (schüttelt sich ziemlich). Dann läuft er rund, aber er nagelt extrem stark. Wenn ich dann losfahre habe ich das Geräuschverhalten von einem uralten Mercedes mit Vorkammer-Diesel.
    Also fahre ich sehr vorsichtig und schalte bei 1.500 rpm rauf. Weil ich bereits nach 800 m die Autobahn erreiche und dann die restlichen 10 Km zu Arbeit fahre ist das Kapitel „Kaltlauf“ erledigt. Ich fahre dann mit etwa 100 km/h im 6. Gang bis der Motor warm ist und dann geht’s mit 100-150 Km/h weiter.
    Ich frage mich nun ob der Kaltlauf wirklich so schlecht sein muss (wir haben bis jetzt niemals wenige als 8° C gehabt). Was passiert denn bei -25°C?

Wer hat Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben?

Danke, Werner aus Dortmund

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In die Werksatt fahren und ans Diagnosegerät hängen.
    Könnte sein eine undichte Kraftstoffleitung, Programmirung der Düsen verloren gegangen, irgendein Sensor gibt falsche Signale oder Einspritzdüse selber. Wie siehts denn aus mit km Stand?

3. #3 Anonymous, 16.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

rb gabs da nicht mal ne eilnachricht? bin jetzt nur nciht sicher was drin stand und für welches fahrzeug.
    könnte nicht auch der gute alte spanner schuldig sein?

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hm? Bei dem Baujahr? Beim defekten Spanner kam eigentlich immer noch rasseln mit dazu - zumindest bis jetzt. Sag niemals nie.
    Währe aber trotzdem schön zu erfahren was es war.

Thema:

Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal?

Die Seite wird geladen...

Kaltlauf schlecht, ist meine Situation normal? - Ähnliche Themen

1. Motor springt im warmen Zustand sehr schlecht an.

Motor springt im warmen Zustand sehr schlecht an.: Hallo zusammen, habe einen fusion 1.4 Baujahr 2004. Habe seid Monaten das Problem das, wenn der Motor warm gelaufen ist, und ich ihn dann aus...
  2. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Klackern ??? Normal oder nicht

Klackern ??? Normal oder nicht: Hallo. Mein v8 Klackert während der Motor läuft. Leider bin ich kein Mechaniker um das beurteilen zu können ob das normal ist. Ich habe es mal...
  3. Tausch der Frontstoßstange normal auf St Stoßstange

Tausch der Frontstoßstange normal auf St Stoßstange: Ich möchte meine originale Standard Stoßstange auf St umrüsten. Muss ich dabei was beachten? Brauche ich einen anderen Träger oder Halter? Danke...
  4. 1 Gang geht schlecht rein

1 Gang geht schlecht rein: Hallo leute wie geht es euch?? Folgendes problem passiert mir jetzt zum 2 Mal ... Kenn das jemanden das Phänomen? Gruß
  5. Klack-Geräusch" beim Schalten, ist das normal?

Klack-Geräusch" beim Schalten, ist das normal?: Hallo leute hab leider ein Problem,beim schalten ein komische klack Geräusch!. Bin neu hier im Forum und freue mich über jede erdenkliche Hilfe
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden