Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kaltlauf Verbrauch reduzieren?

Diskutiere Kaltlauf Verbrauch reduzieren? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mein 'neuer' Scorpio 2,3l Automatic läuft jetzt mit dem Motor aus meinem alten 5Gang. Der alte 1997er 5Gang hat mich nie im Stich...

  1. #1 Gymnich, 15.05.2012
    Gymnich

    Gymnich Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo,

    mein 'neuer' Scorpio 2,3l Automatic läuft jetzt mit dem Motor aus meinem alten 5Gang.

    Der alte 1997er 5Gang hat mich nie im Stich gelassen und war leicht mit unter 10l zu bewegen, nur im Winter hat er etwas mehr gebraucht.

    Jetzt ist der Motor wie gesagt in dem 98er Automatic und säuft ziemlich.

    Heute ist die Batterie abgekackt, Ok der Stempel sagt 30 04, da war sie alt genug.

    Die Motorsteuerung mußte wieder bei null anfangen und ist warscheinlich noch nicht fertig mit justieren, auch sind mir heute die beiden AGR Gummischläuche nacheinander abgerutscht.

    Vom Gefühl her scheint mir der Verbrauch zu hoch zu sein, besonders die ersten Km sind hoch im Verbrauch.

    Kann ich hier was machen? kann man der Motorsteuerung wärmere Motortemperaturen vorlügen? wenn ja wie?

    Ein bischen Kaltlaufruckel wäre mir egal.

    Vielen Dank für Tips,

    Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltlauf Verbrauch reduzieren?

Die Seite wird geladen...

Kaltlauf Verbrauch reduzieren? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

    Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  2. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

    Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  5. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...