Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kaltlauf Verbrauch reduzieren?

Diskutiere Kaltlauf Verbrauch reduzieren? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mein 'neuer' Scorpio 2,3l Automatic läuft jetzt mit dem Motor aus meinem alten 5Gang. Der alte 1997er 5Gang hat mich nie im Stich...

  1. #1 Gymnich, 15.05.2012
    Gymnich

    Gymnich Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo,

    mein 'neuer' Scorpio 2,3l Automatic läuft jetzt mit dem Motor aus meinem alten 5Gang.

    Der alte 1997er 5Gang hat mich nie im Stich gelassen und war leicht mit unter 10l zu bewegen, nur im Winter hat er etwas mehr gebraucht.

    Jetzt ist der Motor wie gesagt in dem 98er Automatic und säuft ziemlich.

    Heute ist die Batterie abgekackt, Ok der Stempel sagt 30 04, da war sie alt genug.

    Die Motorsteuerung mußte wieder bei null anfangen und ist warscheinlich noch nicht fertig mit justieren, auch sind mir heute die beiden AGR Gummischläuche nacheinander abgerutscht.

    Vom Gefühl her scheint mir der Verbrauch zu hoch zu sein, besonders die ersten Km sind hoch im Verbrauch.

    Kann ich hier was machen? kann man der Motorsteuerung wärmere Motortemperaturen vorlügen? wenn ja wie?

    Ein bischen Kaltlaufruckel wäre mir egal.

    Vielen Dank für Tips,

    Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltlauf Verbrauch reduzieren?

Die Seite wird geladen...

Kaltlauf Verbrauch reduzieren? - Ähnliche Themen

  1. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  3. AdBlue Verbrauch

    AdBlue Verbrauch: Hallo Kollegen, Der Verbrauch eines Fahrzeugs muss lt. EU- Vorgaben bei jedem angebotenen Fahrzeugs angezeigt werden, um den Verbrauchern die...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Verbrauch 9,5l / 100km

    Verbrauch 9,5l / 100km: Laut Bordcomputer verbraucht mein c-max durchschnittlich 9,5l / 100km. (2.0 TDCI 140PS).. Letzter Reset vor ca. 1000km. Zusatzheizung ist...
  5. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

    Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...