Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kaltlaufregler ausbauen

Diskutiere Kaltlaufregler ausbauen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin, ich habe in meinem Mondeo einen Kaltlaufregler von TwinTec. Nun ist es ja so beim Mondeo dass man im Motorraum nicht wirklich viel...

1. #1 Kujaku, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Kujaku

Kujaku Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.0
    Moin moin,

ich habe in meinem Mondeo einen Kaltlaufregler von TwinTec.

Nun ist es ja so beim Mondeo dass man im Motorraum nicht wirklich viel Platz hat.
    Deswegen haben schon einige Freunde aus unserem Club einfach die Abgasrückführung ausgebaut und den Krümmer vernünftig wieder zugeschweißt. Sie meinen dass die Abgaswerte sich nur minimal verschlechtern und dass die Wagen trotzdem bei der DEKRA die Au bestehen.

Durch den Ausbau fallen ja ne Menge Teile im Motorraum weg und man kommt beim Schrauben vielleichter an manche Stellen ran.

Was meint ihr? Wird die Sache mit der Abgasrückführung wichtiger eingestuft als es wirklich ist? Ich meine nichts wird soheiß gegessen wie es gekocht wird:rolleyes:

Eure Meinung würde mich wirklich mal interessieren.

Gruß DAniel

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Durch die Abgasrückführung wird die Verbrennungstemperatur herunter gesetzt im Zylinder, die wiederum führt zu geringeren NOx Werten. Im ungünstigsten Fall hast du also eine unkontrollierte klopfende Verbrennung was wiederum zu Motorschäden führen kann. Ebenso greifst du damit in wichtige Bauteile am Fahrzeug ein, also korrekt gesehen ist es zum einen Steuerbetrug und zum anderen erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
    Kurz, lass es.

3. Kujaku

Kujaku Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.0
    ok.
    fragen kostet ja nichts:)

Thema:

Kaltlaufregler ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler ausbauen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels

Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels: Moin. Möchte einen Zahnriemenwechsel durchführen am 1,2Liter 69PS Motor bj 2012. Will mir spezial Werkzeug besorgen zum abstecken der nw und kW....
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausbau des Türgriffs auf der Beifahrerseite

Ausbau des Türgriffs auf der Beifahrerseite: Hat Jemand eine Anleitung, wie man den Türgriff auf der Beifahrerseite ausbauen kann? An meinem Scorpio 2 Baujahr 1998, Ghia-Ausstattung ist die...
  3. 6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen

6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen: Hallo Was muss alles ausgebaut werden um den 2 din Einbau Rahmen einzubauen der muss ja fest geschraubt werden 2 oben 2 unten. Was müssen wir...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Türverkleidung komplett ausbauen mit Eletrische FH

Türverkleidung komplett ausbauen mit Eletrische FH: Hallo Ich muss an das schloss der Tür aber ich weiß nicht wie man die schwarze Verkleidung abbekommt da muss ja die scheibe raus wie geht? Und...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ausbau Nebelscheinwerfer - Blende

Ausbau Nebelscheinwerfer - Blende: Hallo zusammen, eine einfache Frage, für den der es weiß: Wie bekommt man die Kunststoffblende ab, aus der die Nebelscheinwerfer herausschauen?...