Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kaltlaufregler ausbauen

Diskutiere Kaltlaufregler ausbauen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin, ich habe in meinem Mondeo einen Kaltlaufregler von TwinTec. Nun ist es ja so beim Mondeo dass man im Motorraum nicht wirklich viel...

  1. #1 Kujaku, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Kujaku

    Kujaku Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.0
    Moin moin,

    ich habe in meinem Mondeo einen Kaltlaufregler von TwinTec.

    Nun ist es ja so beim Mondeo dass man im Motorraum nicht wirklich viel Platz hat.
    Deswegen haben schon einige Freunde aus unserem Club einfach die Abgasrückführung ausgebaut und den Krümmer vernünftig wieder zugeschweißt. Sie meinen dass die Abgaswerte sich nur minimal verschlechtern und dass die Wagen trotzdem bei der DEKRA die Au bestehen.

    Durch den Ausbau fallen ja ne Menge Teile im Motorraum weg und man kommt beim Schrauben vielleichter an manche Stellen ran.

    Was meint ihr? Wird die Sache mit der Abgasrückführung wichtiger eingestuft als es wirklich ist? Ich meine nichts wird soheiß gegessen wie es gekocht wird:rolleyes:

    Eure Meinung würde mich wirklich mal interessieren.

    Gruß DAniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Durch die Abgasrückführung wird die Verbrennungstemperatur herunter gesetzt im Zylinder, die wiederum führt zu geringeren NOx Werten. Im ungünstigsten Fall hast du also eine unkontrollierte klopfende Verbrennung was wiederum zu Motorschäden führen kann. Ebenso greifst du damit in wichtige Bauteile am Fahrzeug ein, also korrekt gesehen ist es zum einen Steuerbetrug und zum anderen erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
    Kurz, lass es.
     
  4. Kujaku

    Kujaku Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.0
    ok.
    fragen kostet ja nichts:)
     
Thema:

Kaltlaufregler ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  3. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  5. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...