Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kaltlaufregler ausbauen

Diskutiere Kaltlaufregler ausbauen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin, ich habe in meinem Mondeo einen Kaltlaufregler von TwinTec. Nun ist es ja so beim Mondeo dass man im Motorraum nicht wirklich viel...

  1. #1 Kujaku, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Kujaku

    Kujaku Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.0
    Moin moin,

    ich habe in meinem Mondeo einen Kaltlaufregler von TwinTec.

    Nun ist es ja so beim Mondeo dass man im Motorraum nicht wirklich viel Platz hat.
    Deswegen haben schon einige Freunde aus unserem Club einfach die Abgasrückführung ausgebaut und den Krümmer vernünftig wieder zugeschweißt. Sie meinen dass die Abgaswerte sich nur minimal verschlechtern und dass die Wagen trotzdem bei der DEKRA die Au bestehen.

    Durch den Ausbau fallen ja ne Menge Teile im Motorraum weg und man kommt beim Schrauben vielleichter an manche Stellen ran.

    Was meint ihr? Wird die Sache mit der Abgasrückführung wichtiger eingestuft als es wirklich ist? Ich meine nichts wird soheiß gegessen wie es gekocht wird:rolleyes:

    Eure Meinung würde mich wirklich mal interessieren.

    Gruß DAniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Durch die Abgasrückführung wird die Verbrennungstemperatur herunter gesetzt im Zylinder, die wiederum führt zu geringeren NOx Werten. Im ungünstigsten Fall hast du also eine unkontrollierte klopfende Verbrennung was wiederum zu Motorschäden führen kann. Ebenso greifst du damit in wichtige Bauteile am Fahrzeug ein, also korrekt gesehen ist es zum einen Steuerbetrug und zum anderen erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
    Kurz, lass es.
     
  4. Kujaku

    Kujaku Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.0
    ok.
    fragen kostet ja nichts:)
     
Thema:

Kaltlaufregler ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...
  3. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

    Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....
  5. Türschloß ausbauen?

    Türschloß ausbauen?: Hallo, ich hab etwas Probleme mit den Türsensoren vorne bei unserem Fusi Bj. 06/07 TDCI. Das Ganze spielt sich sehr unterschiedlich ab. Mal kann...