Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kaltlaufregler für`n MK1

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ewertson, 31.01.2010.

  1. #1 ewertson, 31.01.2010
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Moin, moin zusammen

    Vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich brauche unbedingt für meinen Scorpio einen Kaltlaufregler um ihn anzumelden. Es ist ein V6 von 1990 mit Automatikgetriebe, 2935cm³ und 145 PS. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.

    Oder kann mir jemand die relevanten Daten nennen? Ohne Kaltlaufregler ist leider nichts mit anmelden (Steuer).:nene2:

    Gruß
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Kaltlaufregler

    Hallo,
    schau mal unter www.twintec.de, da hab ich meinen damals auch gekauft für den 94er Scorpio Turnier 2.0
    Hat für meinen damals um die 90.-Euro gekostet. Der Einbau ist denkbar einfach,
    super Anleitung dabei, alle Unterlagen für die Eintragung und schließlich für die Steuer.
    Ich hoffe, daß Dein Scorpio auf den Seiten mit dabei ist.:freuen2:
    Viel Erfolg, wünsche ich Dir!

    MfG
    Thomas
     
  4. #3 gentlegiant, 31.01.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Moin
    soviel ich weiß gibt es keinen Kaltlaufregler für die alten V6er, also gibt es nur rein mit den Zähnen in den sauren Apfel und die etwas erhöhten Steuern berappen.
     
  5. micc

    micc Guest

    Richtig, für den gibts definitiv keinen.

    Eine Alternative wäre ein Mini-Kat, von dem ich dir aber abraten würde da er zu viel Leistung frisst.

    Bei einer Ganzjahreszulassung bist mit ca. 450 Euronen dabei, muss man durch, das is der blubbernde V6 allemal Wert ;)
     
  6. #5 OHCTUNER, 31.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Mit Automatik fällt der KLR eh weg , ist legal nicht möglich !

    Wer sich sowas zulegt weiß eigentlich vorher was auf einen da zukommt bei der Steuer , also vorher drum kümmern , nicht hinterher !
     
  7. #6 ewertson, 31.01.2010
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Moin zusammen

    Tja, sieht wohl schlecht aus. Twintec ist erste Adresse, aber für den V6 gibt es nichts. Ferner ist das Problem Automatik, obwohl man könnte ja auch nachträglich von Schaltgetriebe auf Automatik umgebaut haben....;)

    Gibt es auch noch andere Anbieter außer Twintec????

    Gruß
    Peter
     
  8. #7 ewertson, 31.01.2010
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Tja, so ist das halt mit einem LUSTKAUF. Der Kopf schaltet ab und das Gefühl nimmt die Steuerung!:rolleyes:
     
  9. #8 OHCTUNER, 31.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Lustkauf wäre 24V gewesen , da bekomm ich für die KFZ-Steuer wenigstens 50 ps mehr fürs gleiche Geld !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 micc, 05.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2010
    micc

    micc Guest

    einige vorteile bleiben dennoch, wenn man 12v fährt. die maschinen halten oft deutlich länger, die versicherung ist meist günstiger, die elastizität vom motor ist viel besser da das drehmoment schön gleichmäßig verteilt über den drehzahlbereich abgegeben wird, und meiner meinung nach klingt er auch besser.
    ich würd nicht tauschen wollen.
     
  12. #10 OHCTUNER, 06.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Ich bin Beide gefahren , erst den 12V , jetzt den 24V , es gibt nichts was der 12V besser kann als der 24V um sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen !
    Drehmoment gleichmäßig verteilt ist beim 24V nur ne Frage des passenden Rückstaus !
    Was die Haltbarkeit und den Zustand bei hoher Km-Leistung angeht , wird der 12V immer der Verlierer sein , was das angeht kann der ja noch nicht mal dem 2,8er das Wasser reichen , traurig aber wahr !
     
Thema:

Kaltlaufregler für`n MK1

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler für`n MK1 - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...