Kaltlaufregler nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Kenny, 08.01.2007.

1. Kenny

Kenny Benutzer

Moin Moin,

also wer in letzter Zeit ein paar einschlägige Zeitschriften gelesen hat, der weiß sicher über die Umweltzonen bescheid. Kann mir irgendwer erklären, wieso Benziner mit altem Kat ausgesperrt werden sollen? Was tragen die denn bitte zur Feinstaubbelastung bei? Oder geht es dabei einfach nur darum alte Fahrzeuge aus dem Innenstadtbereich zu verdrängen?

Zum Glück hat das ganze noch ein wenig Zeit, trotzdem möchte ich mal fragen, was es so kostet einen Kaltlaufregler nachzurüsten. Lohnt sich das überhaupt bei einem alten Fiesta und kann man den selber nachrüsten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ossipostbote, 09.01.2007
    ossipostbote

ossipostbote Guest

Hallöchen, ein günstiger Kaltlaufregler kostet ca. 100 € und der Einbau nochmal ca. 40 €, ich finde es lohnt sich weil du von 181 auf 88 € Steuern runter kommst und nach keine 2 Jahren hast du es raus.
    Selbsteinbau hab ich mir nicht getraut, weil da noch einige Zettel fürs Finanzamt ausgefüllt werden und ich weiß garnicht ob man das selber machen kann und darf.
    Wenn du deinen Fiesta noch eine weile fahren willst dann empfehle ich es dir zu machen.

gruß

manuel

p.s. der Benzinverbrauch ist auch noch etwas gesunken

4. Kenny

Kenny Benutzer

He, das klingt ja wunderbar!

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich das machen lassen. (dann können die mich mit ihrer Umweltzone und ich spare noch Geld)

Thema:

Kaltlaufregler nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TWA nachrüsten, was wird benötigt?

TWA nachrüsten, was wird benötigt?: Hallo Gemeinde, ich hab da mal wieder eine Spinnerei. Ich habe überlegt bei meinem FoFo den Toter Winkel Assistent nachzurüsten. Die Frage ist,...