Kaltlaufregler

Diskutiere Kaltlaufregler im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute ! Habe gerade bei Ford angerufen und nachgefragt, ob es für meinen 95er Cossi einen Kaltlaufregler gibt. Diese Frage wurde dann mit...

  1. Rallef

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    Hallo Leute !
    Habe gerade bei Ford angerufen und nachgefragt, ob es für meinen 95er Cossi einen Kaltlaufregler gibt. Diese Frage wurde dann mit der Aussage ; für den dicken Schrott haben wir nix, beantwortet. Wegen dieser "höflichen" Antwort zweifel ich ein wenig an der Kompetenz dieses Mitarbeiters von Ford. Wer von Euch hat denn so einen Regler eingebaut und kann mir Auskunft geben?
    Gruß Rallef
     
  2. #2 OHCTUNER, 01.04.2008
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    Kaltlaufregler is nicht , alleine schon wegen der Automatik geht das nicht !
    Von Ford brauchst du keine Hilfe erwarten , die mögen es nicht wenn du die wegen so ner alten Möhre belästigst , Kundenfreundlich bis zum gehtnichtmehr !
     
  3. #3 Turniertreiber, 01.04.2008
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    :was:
    Seltsam,
    ich habe einen Scorpio-Turnier 2,0 DOHC von 93 mit Automatik und KLR :verdutzt:
     
  4. #4 fordscorpio, 02.04.2008
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    fordscorpio Guest

    Hallo!
    So eine Antwort ist eine Frechheit! Versuche es mal in Menden Sauerland bei Ford Pflug mit denen bin ich sehr zufrieden und so eine Antwort bekommst Du von denen sicherlich nicht. Tel. 02373/939513
    ciao
     
  5. #5 OHCTUNER, 03.04.2008
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    Glaub ich dir , aber im Gutachten müßte das drin stehen , überprüf das mal , ansonsten hast du ein Problem wenn das falsch ist und raus kommt !
     
  6. Rallef

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    Würde ich an Deiner Stelle auch aufpassen. Ich wollte damals einen Kaltlaufregler bei einem 89er Scorpio einbauen lassen, also gleiches Modell wie Deiner, und den gab es vor 2 Monaten auch noch nicht. Abgesehen davon, wenn Du dadurch eine Steuerermäßigung bekommst, wen interressierts ? Die Jungs mit den grün / weissen Autos haben bestimmt auch keine Peilung von so was.
    Gruß Rallef
     
  7. #7 Turniertreiber, 13.04.2008
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    :gruebel:
    Der KLR-Einbau wurde vom Vorbesitzer beim Bosch-Dienst durchgeführt und anschließend vom TÜV abgenommen. Ich selbst habe das Auto erst vor ca. 3 Wochen mit neuem TÜV gekauft. Lt. ABE passen Motortyp (N9F) und Fahrzeugtyp (GGE) überein. Wenn das Teil nicht für dieses Fahrzeug wäre,
    a) warum wurde es dann TÜV-abgenommen?
    b) warum sollte ich dadurch Probleme bekommen?
    Ich bin kein Kfz-Sachverständiger und muss mich deshalb auf die Angaben in den Papieren verlassen können, oder sehe ich das falsch? ;)
     
  8. Rallef

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    Hallo, sorry, kann sein das ich mich bei dem ganzen Durcheinander da verhört habe. Ich hatte immer nur nach einem KLR für einen 89er 2,4 Gl und einem 95er Cosworth gefragt, und ich meine mich erinnern zu können, das es für die kleineren Modelle diese KLR`s gibt.
    Gruß Rallef
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Für den 2.0 DOHC gibt es den, aber nur für Schalter. Das Problem bei Automatik ist die erhöhte Leerlaufdrehzahl nach den Starten, bis der Motor Warm ist.
     
  10. #10 Scorpio Cossi, 17.04.2008
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    Hallo Rallef,
    Was für ein Cossi- Motor ist denn drin? Der BOB mit 192 PS oder der BOA mit 207 PS. Der BOA hat nämlich schon die Abgasnorm EURO 2 . Die lautet nämlich: S-ARM EURO2 G:92/97. Der BOB hat leider nur EURO1 und lautet S-ARM E2. Der BOB würde allerdings auch EURO2 erfüllen, aber Ford wehrt dagegen mit Händen und Füßen die Unterlagen rauszurücken.
    MfG Michi
     
  11. #11 OHCTUNER, 18.04.2008
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    Andersrum , der BOA im Scorpio 1 hat 194 ps mit Euro 1 , der im Scorpio 2 ist der BOB !
     
  12. #12 Rallef, 29.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2008
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    :verdutzt:
    Jetzt habe ich endlich das Problem mit dem Kaltlaufregler für meinen 95er

    Cossi gelöst ! Den brauche ich nämlich gar nicht. Nach mehreren unfreundlichen Begegnungen in der Fordwerkstatt hat mich ein Bekannter darauf gebracht, beim Ford Service in Köln anzurufen, um zu erfahren, was ich denn machen könnte, damit die KfZ – Steuer nicht so hoch ausfällt. Erst mal konnte ich kaum glauben, so freundlich beraten zu werden, und wie einfach es ist, mein Auto umzuschlüsseln. Nun kurz zur Klärung ! Die Endziffer in
    meiner Schlüsselnummer war eine 14. In der Zulassung stand schadstoffarm nach E2. Das Finanzamt hat den Wagen dann aufgrund der 14, nach Euro 1 eingestuft, somit viel teuer. In der Zulassung muss EURO2 stehen und nicht E2. Ford hat mich dann ganz unbürokratisch gebeten, ihnen die Kopie meiner Zulassung zu faxen, damit die anhand der Fahrgestellnummer erkennen können, ob eine Umschlüsselung möglich ist. Man klärte mich dann auch auf, das man anhand der Fahrgestellnummer feststellen kann, ob es sich um einen Reimport handelt oder nicht. Bei Reimport sei keine Umschlüsselung möglich ( Zitat Ford ). Habe ich denn auch alles gemacht, und siehe da, ein nettes Schreiben + Bescheinigung kam kostenlos nach gut einer Woche hier an. Mit der Bescheinigung bin ich dann nach Opel Dresen ( Vertragshändler von Ford ) gedackelt, habe mir die Bescheingung abstempeln und unterschreiben lassen ( ohne herablassende Bemerkungen ), und bin dann flugs zur Zulassung. Für 11,70 €, habe ich eine neue Zulassung mit EURO2 bekommen , und nun spare ich momentan jedes Jahr um die 150 €.
    Ist schon traurig, das weder eine Ford Vertragswerkstatt, noch ATU, noch ein Finanzamt oder Ähnliches einem so was mitteilt. Entweder kommen die alle aus dem Tal der Ahnungslosen, anfangs leider auch ich, oder es wird gewollt vermieden, auf diese Möglichkeit hinzuweisen.
    Wer ein Ähnliches Problem mit der Steuer hat, kann einfach mal bei Ford in Köln unter der Nummer 0221/9033333 anrufen. Die sind nett und gut drauf und da werden sie geholfen. Hätte ich ehrlich nach meinen bisherigen Erlebnissen nicht gedacht, ich hatte schon das Gefühl, nur weil ich so`n Teil fahre, ich hätte was ansteckendes.
    So, ich hoffe Euch mit meinen Recherchen geholfen zu haben, aber eine Kurzfassung ist nicht möglich, weil alles ein bischen umständlich und anscheinend auch kompliziert gemacht wird.
    Gruß Rallef
    :top1:

    EDIT petomka: dafür hättest du kein neues Thema eröffnen müssen, das alte Thema wieder aufgreifen hätte vollkommen genügt -> desshalb zusammengeführt
     
  13. Rallef

    Rallef Benutzer

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    Hallo, kann das sein, das Du da was verwechselst. Ich habe den mit 207 Ps und das ist der BOB. Aber um allen Misverständnissen aus dem Weg zu gehen, lese Dir meinen umfangreichen Bericht von heute durch, oder ruf selber bei Ford an.
    Gruß Rallef
     
  14. #14 OHCTUNER, 29.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2008
    OHCTUNER

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    Na ist doch richtig , BOB - 207 ps = Scorpio 2 !

    Für den Scorpio 2 ist das eigentlich nix Neues , da fahren genug rum die eh schon Euro 2 ab Werk haben !
     
  15. Tuareg

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    Hallo Leute
    Bin mit dem schreiben auch nach Ford ,und siehe da Bescheinigung anstandslos bekommen ,ab zur zulassungsstelle und euro 2 bekommen.
    und jetzt wird gespart. :):):):)
    Danke für den tipp
    gruss tuareg
     
  16. Rallef

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    Na , wenn nur einer bis jetzt Steuern gespart hat, hat sich mein Bericht doch schon gelohnt, oder ?
    Guß Rallef
     
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