Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kaltstart nur ab 2. Startversuch und nur mit Gasunterstützung

Diskutiere Kaltstart nur ab 2. Startversuch und nur mit Gasunterstützung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo allerseits, Ich bin seit April Besitzer eines Ford Fiesta. Es ist die Schräghecklimousine Das Fahrzeug hat 110 000 km gelaufen. Baujahr ist...

  1. #1 rudi2855, 04.09.2015
    rudi2855

    rudi2855 Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 1,3 Benziner, 60PS, Bj. 2008
    Hallo allerseits,

    Ich bin seit April Besitzer eines Ford Fiesta.
    Es ist die Schräghecklimousine
    Das Fahrzeug hat 110 000 km gelaufen.
    Baujahr ist Februar 2008.
    Motor: 1299 ccm,
    44 kw

    Vom ersten Tag an bemerkte ich, daß der Motor
    im kalten Zustand schlecht anspringt.

    Beim ersten Startversuch springt er nie an (kalt).
    Beim zweiten Versuch springt er meistens an.
    Ich muß jedoch beim Starten etwas Gas geben.
    Ohne Gasunterstützung stirbt er sofort ab.
    Der Anlasser dreht jeweils gut durch.
    Nach kurzer Fahrstrecke (1 km) läuft der Wagen super.
    Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr völlig problemlos.
    Verbrauch zwischen 6-6,5 L.
    Der Pkw wird zu 70 % auf der Autobahn bewegt (3000-3500 u/min).

    Vor Übernahme des Fahrzeugs war vom Vorbesitzer eine
    Inspektion durchgeführt worden.

    Ich ließ trotzdem folgende Teile erneuern:

    Zündkerzen
    Luftfilter
    Kraftstofffilter

    Das Problem konnte nicht beseitigt werden.

    Ich bin ansonsten begeistert von dem Fz.
    Insbesondere die Ausstattung hat mich überzeugt.

    Hat jemand eine Idee, was ich als nächstes in
    Angriff nehmen sollte?

    Vorab mit Dank

    rudi2855
     
  2. #2 Meikel_K, 04.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  3. #3 rudi2855, 04.09.2015
    rudi2855

    rudi2855 Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 1,3 Benziner, 60PS, Bj. 2008
    Hallo Meikel_K,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde mich nächste Woche über den Kühlmittelsensor schlau machen.
    Hatte bisher im Forum nur gelesen aber noch nie die Suchfunktion genutzt.
     
Thema:

Kaltstart nur ab 2. Startversuch und nur mit Gasunterstützung

Die Seite wird geladen...

Kaltstart nur ab 2. Startversuch und nur mit Gasunterstützung - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch

    Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch: Hallo Zusammen, habe Probleme mit meinen Ford Ranger Limited, Baujahr 2017, 3,2 l nach Kaltstart mit einem Leistungsloch nach ca. 300 m Fahrt...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

    Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...
  3. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

    Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...
  4. Navi bei Sync 2 wie ausstellen

    Navi bei Sync 2 wie ausstellen: Hallo, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, bei meinem Sync 2 das Navi auszustellen. Auch wenn ich auf "Ende" gehe, läuft das Navi weiter....
  5. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...