Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaltstart Problem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sascha2506, 18.11.2015.

  1. #1 sascha2506, 18.11.2015
    sascha2506

    sascha2506 Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug: FORD FOCUS Kombi (DNW), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 02/99 bis 11/04 KBA-Nr: 8566-365

    Habe folgendes Problem. Morgens wenn ich den Motor das erste mal Starte geht er kurz an und sofort danach wieder aus! Danach starte ich ihn ein zweites mal und er läuft wie eine eins.

    Sobald der Motor warm ist gibt es überhaupt keine Probleme mehr.

    Was ich bisher probiert habe:

    - Zündung öfters an und aus (negativ)
    - Bosch Zündkerzen durch Originale ersetzt
    - Zündkabel ersetzt
    - Zündspule ersetzt
    - auf Falschluft überprüft (negativ)
    - Fehlerspeicher ausgeslesen (negativ)
    - Batterie getestet (negativ)

    Bin grad am ende mit meinem Latein :/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann/sollte nach dem Leerlaufregelventil schauen ... am besten auch gleich tauschen, dann weiß man gewiss ob es daran lag ... möglich wäre auch es erstmals zu reinigen, wenn das Problem dann allerdings nicht behoben ist weiß man halt immer noch nicht ob es nun am LLRV liegt oder nicht
     
  4. #3 sascha2506, 19.11.2015
    sascha2506

    sascha2506 Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du wo sich der beim 1.8er verbirgt?
     
  5. #4 FocusZetec, 19.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist von unten an den Ansaugkrümmer geschraubt, Gegenüber vom Anlasser ... man kann ihn eigentlich nur von unten erreichen
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 19.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    :zensiert::zensiert::zensiert::zensiert::zensiert:
     
  7. #6 sascha2506, 20.11.2015
    sascha2506

    sascha2506 Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    habs von oben hinbekommen geht eigentlich relativ gut mit kleiner knarre
     
  8. #7 FocusZetec, 20.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gereinigt oder getauscht? Hat sich was verändert?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sascha2506, 20.11.2015
    sascha2506

    sascha2506 Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    getauscht ob es was gebracht hat erfahre ich morgen früh.

    ich werde es euch wissen lassen :)
     
  11. #9 sascha2506, 22.11.2015
    sascha2506

    sascha2506 Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    läuft wieder :top:
     
Thema:

Kaltstart Problem

Die Seite wird geladen...

Kaltstart Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...