Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kaltstart-problem

Diskutiere Kaltstart-problem im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe folgendes Problem: mein Scorpio 2, Bj. 96, 2.0 l / 8 V (85 KW) NSD-Motor springt schlecht an. > Im Kaltstart muß ich mit Vollgas...

  1. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem: mein Scorpio 2, Bj. 96, 2.0 l / 8 V (85 KW) NSD-Motor springt schlecht an.


    > Im Kaltstart muß ich mit Vollgas ca. 4 Sekunden starten, bevor der Motor
    anspringt.

    > Ist er einmal angsprungen, springt er nach jedem Stop sofort auf Anhieb
    an (also ganz normal ohne Gasgeben).

    > Ist der Motor aber wieder ganz abgekühlt (so nach 5 Stunden), muß ich
    wieder 4 Sekunden orgeln, bevor er anspringt.


    Was aber jetzt ganz verrückt ist und mir vollkommen unverständlich:

    > Wenn der Wagen 5 Tage (oder länger) nicht benutzt wurde, springt der
    Motor sofort an !


    Hat jemand mal ähnlich kuriose Erfahrungen gemacht und / oder kennt jemand
    einen möglichen Fehler ?


    Uwe
     
  2. #2 DarkAngel85, 24.02.2009
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Wie ist die Leerlaufreglung deines Fahrzeuges (Hält dein Fahrzeug die den Leerlauf oder wirkt er ab)?
     
  3. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe neues Leerlaufregelventil eingebaut. Leerlauf ist grundsätzlich ok.

    Hin und wieder geht die Drehzahl mal runter auf 500 , fängt sich dann aber
    wieder und läuft mit 850 im Leerlauf.

    Uwe
     
  4. #4 DarkAngel85, 16.03.2009
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Scorpio (Baujahr 1994-1999) Kaltstart-Problem

    Ist das Startverhalten wieder normal oder ist das Problem immer noch vorhanden nach dem du das Leerlaufregelventil ausgetauscht hast.
     
Thema: Kaltstart-problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio 2.3 geht nach kaltstart aus

Die Seite wird geladen...

Kaltstart-problem - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  5. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...