Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kaltstart-problem

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von uwe.hs, 24.02.2009.

  1. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem: mein Scorpio 2, Bj. 96, 2.0 l / 8 V (85 KW) NSD-Motor springt schlecht an.


    > Im Kaltstart muß ich mit Vollgas ca. 4 Sekunden starten, bevor der Motor
    anspringt.

    > Ist er einmal angsprungen, springt er nach jedem Stop sofort auf Anhieb
    an (also ganz normal ohne Gasgeben).

    > Ist der Motor aber wieder ganz abgekühlt (so nach 5 Stunden), muß ich
    wieder 4 Sekunden orgeln, bevor er anspringt.


    Was aber jetzt ganz verrückt ist und mir vollkommen unverständlich:

    > Wenn der Wagen 5 Tage (oder länger) nicht benutzt wurde, springt der
    Motor sofort an !


    Hat jemand mal ähnlich kuriose Erfahrungen gemacht und / oder kennt jemand
    einen möglichen Fehler ?


    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 24.02.2009
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Wie ist die Leerlaufreglung deines Fahrzeuges (Hält dein Fahrzeug die den Leerlauf oder wirkt er ab)?
     
  4. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe neues Leerlaufregelventil eingebaut. Leerlauf ist grundsätzlich ok.

    Hin und wieder geht die Drehzahl mal runter auf 500 , fängt sich dann aber
    wieder und läuft mit 850 im Leerlauf.

    Uwe
     
  5. #4 DarkAngel85, 16.03.2009
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Scorpio (Baujahr 1994-1999) Kaltstart-Problem

    Ist das Startverhalten wieder normal oder ist das Problem immer noch vorhanden nach dem du das Leerlaufregelventil ausgetauscht hast.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltstart-problem

Die Seite wird geladen...

Kaltstart-problem - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...