Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kaltstart Probleme

Diskutiere Kaltstart Probleme im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hab bei meinen Fiesta 1.1 L. ein sehr merkwürdiges Problem. Mein Motor springt bei kalten Temperaturen zögerlich nur an. Und...

  1. #1 Franz_R, 03.11.2008
    Franz_R

    Franz_R Guest

    Hallo zusammen,
    ich hab bei meinen Fiesta 1.1 L. ein sehr merkwürdiges Problem. Mein Motor springt bei kalten Temperaturen zögerlich nur an. Und kann nur im Standgas gehalten werden. Gibt man dann Gas, geht der Motor wieder aus. Man muss den Motor ca. 10min. dann im Stand laufen lassen, und kann dann erst langsam zufahren. Bis er dann auf Betriebstemperatur ist, kann es vorkommen, das er beim anhalten und und wieder Gas geben sich der Motor selber wieder abwürgt. Mein Auspuff hatte ein Loch, das ich zugeschweißt habe, und den Luftfilter habe ich erneuert. Der Kaltstart ist dann aber noch schlechter geworden. Steigt die Außen Temperatur, (z.B. Sommer), hat der Motor keine Probleme anzuspringen. Auch wenn der Motor Bertiebstemperatur hat, läuft er 1A. Hat jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt?
     
  2. #2 Janosch, 03.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

Kaltstart Probleme

Die Seite wird geladen...

Kaltstart Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme

    Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme: Hallo zusammen, zuerst dachte es liegt an dem Chip von RaceChip, habe den Chip ausgebaut aber das Problem besteht weiter. Auslesen über OBD2...
  2. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  5. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...