Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaltstart

Diskutiere Kaltstart im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HUHU Liebe Com ^^ Habe ein Problem wenn mein Monti 2-3 Tage in der Garage stand. (Sau kalt) Wenn ich die Zündung anmache schlägt der Tachometer ,...

  1. #1 Manitux, 21.12.2011
    Manitux

    Manitux Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier TDI 1,6 MK2 EZ 09
    HUHU Liebe Com ^^

    Habe ein Problem wenn mein Monti 2-3 Tage in der Garage stand. (Sau kalt)
    Wenn ich die Zündung anmache schlägt der Tachometer , Drehzahlmesser und die Tankanzeige auf max. und geht dann wieder auf normal.
    Das hat er in den "warmen" tagen nicht gemacht, ist das so eine art "Selbstdiagnose"
    Oder solte ich mir sorgen machen :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kann auf eine schwache Batterie hindeuten, oder es liegt am Tacho selber ... solange du nichts weiter merkst kannst du es ignorieren, manche fahren damit schon länger rum.
     
  4. #3 Meikel_K, 21.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.507
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eher ein Hilferuf... das ist das übliche Symptom, wenn die Batteriespannung zu niedrig ist. Sei froh, moderne Batterien versagen oft ohne Vorwarnung.

    Ich würde zuerst die Batteriespannung prüfen. Wenn die Batterie durch Nachladen nicht zu retten ist und ersetzt werden muss, unbedingt Silber-Kalzium o.ä. nehmen, auf die ist das Ladesystem abgestimmt. Normale Bleibatterien werden im Sommer durchgekocht und halten nicht lange.
     
  5. #4 Manitux, 22.12.2011
    Manitux

    Manitux Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier TDI 1,6 MK2 EZ 09
    alles klar danke euch
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kaltstart geht nicht runter

    Kaltstart geht nicht runter: Moin Moin, Problem beim Kaltstart: Läuft auf 2000 Touren und geht nach einigen Kilometer nicht zurück. Stellt man das Fahrzeug ab und startet es...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart

    Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart: So packe mein Anliegen nun doch in einen neuen Thread da er sich sonst zu sehr mit dem anderen Thread verliert. Gestern morgen ist mein FoFo gut...
  3. Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart

    Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart: Eine kurze Frage an alle Ecoboostler (und insbesondere die 3-Zylindrigen): Wenn ich den Motor morgens starte (also Maschine ganz kalt) und direkt...
  4. 4000 u/min bei Kaltstart

    4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...