Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaltstart

Diskutiere Kaltstart im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,kann mir jemand antworten wieso im meinem focus bj 2004 1,6 100PS benziner seit drei Jahren im winter,wenn kalt ist,mein LLV kaput geht....

1. sigi

sigi Neuling

Fahrzeug:
    Ford-Focus Viva, 2004, 1,6V
    Hallo,kann mir jemand antworten wieso im meinem focus bj 2004 1,6 100PS benziner seit drei Jahren im winter,wenn kalt ist,mein LLV kaput geht.
    Danke für die schnelle antwort.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vieleicht sollte auch mal die PCM kalibrierung auf den neusten stand gebracht werden , da es beim 1,6 oft zu leerlaufproblemen bei niedrigen außentemperaturen kamm und ein erneuern des LLRV nur eine zeitliche besserung gebracht hat , wurde von ford eine neue software für dieses prob. zur verfügung gestellt.

das kann die ursache sein , muß aber nicht !

wurden originalteile verbaut oder ... ?

4. sigi

sigi Neuling

Fahrzeug:
    Ford-Focus Viva, 2004, 1,6V
    Danke für die schnelle Antwort!
    dürfte ich wissen was PCM bedeutet?

Grüße Sigi

5. #4 GeloeschterBenutzer, 22.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Powertrain Control Modul
    Motorsteuergerät

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart

Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart: Eine kurze Frage an alle Ecoboostler (und insbesondere die 3-Zylindrigen): Wenn ich den Motor morgens starte (also Maschine ganz kalt) und direkt...
  2. 4000 u/min bei Kaltstart

4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...
  5. Motor klappert nach Kaltstart

Motor klappert nach Kaltstart: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen immer morgens beim Anlassen das Problem, dass der Motor die ersten 4-5 Sekunden klappert.Drehzahl...