Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sigi, 20.02.2013.

  1. sigi

    sigi Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford-Focus Viva, 2004, 1,6V
    Hallo,kann mir jemand antworten wieso im meinem focus bj 2004 1,6 100PS benziner seit drei Jahren im winter,wenn kalt ist,mein LLV kaput geht.
    Danke für die schnelle antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht sollte auch mal die PCM kalibrierung auf den neusten stand gebracht werden , da es beim 1,6 oft zu leerlaufproblemen bei niedrigen außentemperaturen kamm und ein erneuern des LLRV nur eine zeitliche besserung gebracht hat , wurde von ford eine neue software für dieses prob. zur verfügung gestellt.

    das kann die ursache sein , muß aber nicht !

    wurden originalteile verbaut oder ... ?
     
  4. sigi

    sigi Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford-Focus Viva, 2004, 1,6V
    Danke für die schnelle Antwort!
    dürfte ich wissen was PCM bedeutet?

    Grüße Sigi
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 22.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Powertrain Control Modul
    Motorsteuergerät
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  3. Nach Kaltstart und Volllast geht Mootor aus

    Nach Kaltstart und Volllast geht Mootor aus: Hallo liebes Forum, viellicht finde ich hier Hilfe. Der Focus, Zulassung 2007/10, 1.6 tdci, 135.000km, geht nach dem Kaltstart und dann bei...
  4. Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016

    Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016: Hallo liebe Pickup Freunde, Vorab, gleiches Thema habe ich im pickup Forum. Dies nur zur Info. Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 4000 Umdrehungen nach Kaltstart

    4000 Umdrehungen nach Kaltstart: Hallo seit einigen Tagen habe ich das im Betreff genannte Kaltstart-Problem. Der Motor bleibt dann für einige Sekunden bei der Drehzahl und geht...