Kaltstartautomatik ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Arames, 23.10.2007.

  1. Arames

    Arames Guest

    Hallo liebe Ford gemeinde ...

    Erstmal find ich es toll das ich auf dieses Forum gestossen bin und das es sowas gibt hätte ich auch früher drauf kommen müssen :).

    Nun zur meiner frage ;

    Ich bin stolzer besitzer eines Ford Focus 1,6l 16V Kombi BJ 2001.
    Ich bin mit meinem auto bisher immer zufrieden gewesen und hoffe das ich
    es noch einige jahre zufrieden bleiben werde :).

    Seit neustem also seit es bei uns richtig kalt geworden ist geht mein ford nach dem Kaltstart gleich wieder aus.Wenn ich direkt nach dem start auf dem gas bleibe so 30sek lang oder ein paar hundert meter gefahren bin ist alles wieder in ordnung.
    Das passiert also nur wenn das fahrzeug in der kälte steht oder das wetter kalt ist !! aber das ganze auch nur seit neuestem !!


    Woran könnte das eurer meinung nach liegen ?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arames

    Arames Guest

    kann mir da keiner weiter helfen !!:weinen2:
     
  4. #3 knighthulk85, 30.10.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Ich kann dir da nur sagen, dass ich ein ähnliches Problem mit meinem alten Fiesta hatte. Nur der hatte das Problem im Sommer wenns richtig warm war. Da ging er auch direkt nach dem anlassen wieder aus.
     
  5. #4 Fordbergkamen, 30.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    welche Ölsorte hast du drin und wann war der letzte Ölwechsel?
    Wann bist du das letzte Mal auf der Autobahn gewesen?
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 knighthulk85, 31.10.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Das hatte ich auch schon vermutet. Aber da die Ford-Werkstätten meines Wissens immer dasselbe Öl reinmachen (0W30) kann es auch nicht daran liegen, es sei denn er hat selber Öl rein gemacht. Dann müsste es aber schon ein billiges 15W40 oder so gewesen sein.
     
Thema:

Kaltstartautomatik ?