Kaltstarter bleibt an&dreht bei 4000Umin

Diskutiere Kaltstarter bleibt an&dreht bei 4000Umin im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin ganz ratlos, sobald es draussen etwas kaelter ist, geht nach dem Anlassen der Kaltstarter an und der Motor dreht viel zu lange...

  1. #1 rice008, 13.12.2007
    rice008

    rice008 Guest

    Hallo,

    ich bin ganz ratlos,


    sobald es draussen etwas kaelter ist, geht nach dem Anlassen der Kaltstarter an und der Motor dreht viel zu lange bei ca. 4000Umin im Leerlauf bzw. beschleunigt von ganz alleine. Auch wenn der Focus schon warm ist, dreht er noch so hoch, irgendwann einmal(5-10min) geht dann die Drehzahl wieder runter und er laeuft wieder normal. Falls in der naechsten Nacht wieder Temperaturen unter 5Grad erreicht werden geht am naechsten Morgen das Theater wieder von vorne los.

    Ich fahre meist nur kurze Strecken.

    Was kann das sein bzw. was kann ich selber machen?

    Vielen Dank
    Nette Gruesse
    Dirk
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche es mal mit Batterie abklemmen. Geht das nicht poste noch mal und dann überlegen wir weiter.
     
Thema:

Kaltstarter bleibt an&dreht bei 4000Umin

Die Seite wird geladen...

Kaltstarter bleibt an&dreht bei 4000Umin - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckwischer bleibt stehen...

    Heckwischer bleibt stehen...: Hallo zusammen, die kleine defekte Serie reißt nicht ganz ab bei meinem Focus ( Febr. 2001 ) nach dem Kauf... Der Heckwischer schaltet ein und...
  2. Motordrehzahl nach Kaltstart

    Motordrehzahl nach Kaltstart: Hallo ihr lieben, so ich hab ein Problem mit meinem Fiesta Bj 2017, 82 PS, aktuell sowas 9000 km. Eins vorweg in der Sufu habe ich nichts dazu...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt

    TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt: Moin Moin, unser C-MAX (2.0 TDCI 140PS Bj. 05/13) macht nun zum ersten Mal Probleme. Morgens nach dem Kaltstart (-3°C-0°C) geht er manchmal gleich...
  4. Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch

    Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch: Hallo Zusammen, habe Probleme mit meinen Ford Ranger Limited, Baujahr 2017, 3,2 l nach Kaltstart mit einem Leistungsloch nach ca. 300 m Fahrt...
  5. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...