Kaltstarter bleibt an&dreht bei 4000Umin

Diskutiere Kaltstarter bleibt an&dreht bei 4000Umin im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin ganz ratlos, sobald es draussen etwas kaelter ist, geht nach dem Anlassen der Kaltstarter an und der Motor dreht viel zu lange...

  1. #1 rice008, 13.12.2007
    rice008

    rice008 Guest

    Hallo,

    ich bin ganz ratlos,


    sobald es draussen etwas kaelter ist, geht nach dem Anlassen der Kaltstarter an und der Motor dreht viel zu lange bei ca. 4000Umin im Leerlauf bzw. beschleunigt von ganz alleine. Auch wenn der Focus schon warm ist, dreht er noch so hoch, irgendwann einmal(5-10min) geht dann die Drehzahl wieder runter und er laeuft wieder normal. Falls in der naechsten Nacht wieder Temperaturen unter 5Grad erreicht werden geht am naechsten Morgen das Theater wieder von vorne los.

    Ich fahre meist nur kurze Strecken.

    Was kann das sein bzw. was kann ich selber machen?

    Vielen Dank
    Nette Gruesse
    Dirk
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche es mal mit Batterie abklemmen. Geht das nicht poste noch mal und dann überlegen wir weiter.
     
Thema:

Kaltstarter bleibt an&dreht bei 4000Umin

Die Seite wird geladen...

Kaltstarter bleibt an&dreht bei 4000Umin - Ähnliche Themen

  1. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  2. Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.

    Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.: Hallo bzw guten Morgen. Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mit abermals aufgefallen, das nach dem Kaltstart mein 1,4 laut klackert, es kommt wohl...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...

    Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...: Servus Forengemeinde, neuerdings spinnt mein Galaxy Automatik, BJ 2011. Nicht immer, aber zeitweilig dreht der Antrieb irgendwie durch. Das fühlt...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kaltstart geht nicht runter

    Kaltstart geht nicht runter: Moin Moin, Problem beim Kaltstart: Läuft auf 2000 Touren und geht nach einigen Kilometer nicht zurück. Stellt man das Fahrzeug ab und startet es...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart

    Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart: So packe mein Anliegen nun doch in einen neuen Thread da er sich sonst zu sehr mit dem anderen Thread verliert. Gestern morgen ist mein FoFo gut...