Kaltstarter bleibt an&dreht bei 4000Umin

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von rice008, 13.12.2007.

  1. #1 rice008, 13.12.2007
    rice008

    rice008 Guest

    Hallo,

    ich bin ganz ratlos,


    sobald es draussen etwas kaelter ist, geht nach dem Anlassen der Kaltstarter an und der Motor dreht viel zu lange bei ca. 4000Umin im Leerlauf bzw. beschleunigt von ganz alleine. Auch wenn der Focus schon warm ist, dreht er noch so hoch, irgendwann einmal(5-10min) geht dann die Drehzahl wieder runter und er laeuft wieder normal. Falls in der naechsten Nacht wieder Temperaturen unter 5Grad erreicht werden geht am naechsten Morgen das Theater wieder von vorne los.

    Ich fahre meist nur kurze Strecken.

    Was kann das sein bzw. was kann ich selber machen?

    Vielen Dank
    Nette Gruesse
    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche es mal mit Batterie abklemmen. Geht das nicht poste noch mal und dann überlegen wir weiter.
     
Thema:

Kaltstarter bleibt an&dreht bei 4000Umin

Die Seite wird geladen...

Kaltstarter bleibt an&dreht bei 4000Umin - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  5. Nach Kaltstart und Volllast geht Mootor aus

    Nach Kaltstart und Volllast geht Mootor aus: Hallo liebes Forum, viellicht finde ich hier Hilfe. Der Focus, Zulassung 2007/10, 1.6 tdci, 135.000km, geht nach dem Kaltstart und dann bei...