Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kaltstarter Mondeo defekt?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von SabineN, 19.02.2010.

  1. #1 SabineN, 19.02.2010
    SabineN

    SabineN Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj. 1996, 90 PS, 1,6 L, zetec
    Moin Moin,

    mein Mondeo, den ich mir grad vor 6 Wochen gebraucht gekauft habe, hat mich heut morgen schon im Stich gelassen ... :rasend:.

    Er springt an, aber die ... äh, wie heißtn das heute, früher hieß das mal Kaltstartautomatik ... vielleicht Kaltstarter ... funktioniert nicht, der Wagen dreht erst mal auf 1500 U/min hoch, kann die Drehzahl aber nicht halten, fällt auf 500 Touren ab und spotzt dann auf der Drehzahl vor sich hin. Betätigt man jetzt das Gaspedal, dreht er wieder auf 1500 U/Min hoch und wechselt dann bei getretenem Gaspedal immer schön gleichmäßig zwischen 1500 und 500 Touren ... rauf und runter... rauf und runter ... rrrng ... rrrng ... rrrng ...

    Das hatte ich vor 3 Wochen schon einmal, versuchte dann 3 Stunden später noch einmal, den Wagen zu starten und kriegte ihn ans Laufen. Heute wurde mir dieses Wunder leider verwehrt, schnief ...

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ach, hier noch die Kfz-Daten: Baujahr 1996, Benziner, 1,6 L, 90 PS, 167.000 km

    Vill Gruss

    Sabine
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ironman, 22.02.2010
    Ironman

    Ironman Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK I, Bj. 95, 1.6i 16V ( BNP)
    Mal ne Frage: hast du einen nachgerüsteten Kaltstartregler eingebaut?
     
  4. #3 SabineN, 23.02.2010
    SabineN

    SabineN Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj. 1996, 90 PS, 1,6 L, zetec
    Moin,

    weiß ich gar nicht ... ich fange nämlich gerade erst an, mich mit meinem Mondeo technisch auseinanderzusetzen, es gab ja vor meiner Panne keinerlei Anlass dafür ;-). Bin aber schon ein Stück weiter. Wir haben den Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen und jetzt läuft er wieder. Werde den heute Abend tauschen und dann mal sehen, ob das Problem vollständig behoben ist.

    Gebe morgen ein Rückmeldung ...

    Tschüssi
     
  5. #4 SabineN, 23.02.2010
    SabineN

    SabineN Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj. 1996, 90 PS, 1,6 L, zetec
    Tachchen,

    so ... mein Auto läuft wieder ... es war wirklich der LMM.

    Tschökes und Danke für die Tipps:top1:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltstarter Mondeo defekt?

Die Seite wird geladen...

Kaltstarter Mondeo defekt? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...