Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kaltstarter Mondeo defekt?

Diskutiere Kaltstarter Mondeo defekt? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin, mein Mondeo, den ich mir grad vor 6 Wochen gebraucht gekauft habe, hat mich heut morgen schon im Stich gelassen ... :rasend:. Er...

  1. #1 SabineN, 19.02.2010
    SabineN

    SabineN Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj. 1996, 90 PS, 1,6 L, zetec
    Moin Moin,

    mein Mondeo, den ich mir grad vor 6 Wochen gebraucht gekauft habe, hat mich heut morgen schon im Stich gelassen ... :rasend:.

    Er springt an, aber die ... äh, wie heißtn das heute, früher hieß das mal Kaltstartautomatik ... vielleicht Kaltstarter ... funktioniert nicht, der Wagen dreht erst mal auf 1500 U/min hoch, kann die Drehzahl aber nicht halten, fällt auf 500 Touren ab und spotzt dann auf der Drehzahl vor sich hin. Betätigt man jetzt das Gaspedal, dreht er wieder auf 1500 U/Min hoch und wechselt dann bei getretenem Gaspedal immer schön gleichmäßig zwischen 1500 und 500 Touren ... rauf und runter... rauf und runter ... rrrng ... rrrng ... rrrng ...

    Das hatte ich vor 3 Wochen schon einmal, versuchte dann 3 Stunden später noch einmal, den Wagen zu starten und kriegte ihn ans Laufen. Heute wurde mir dieses Wunder leider verwehrt, schnief ...

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ach, hier noch die Kfz-Daten: Baujahr 1996, Benziner, 1,6 L, 90 PS, 167.000 km

    Vill Gruss

    Sabine
     
  2. #2 Ironman, 22.02.2010
    Ironman

    Ironman Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK I, Bj. 95, 1.6i 16V ( BNP)
    Mal ne Frage: hast du einen nachgerüsteten Kaltstartregler eingebaut?
     
  3. #3 SabineN, 23.02.2010
    SabineN

    SabineN Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj. 1996, 90 PS, 1,6 L, zetec
    Moin,

    weiß ich gar nicht ... ich fange nämlich gerade erst an, mich mit meinem Mondeo technisch auseinanderzusetzen, es gab ja vor meiner Panne keinerlei Anlass dafür ;-). Bin aber schon ein Stück weiter. Wir haben den Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen und jetzt läuft er wieder. Werde den heute Abend tauschen und dann mal sehen, ob das Problem vollständig behoben ist.

    Gebe morgen ein Rückmeldung ...

    Tschüssi
     
  4. #4 SabineN, 23.02.2010
    SabineN

    SabineN Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj. 1996, 90 PS, 1,6 L, zetec
    Tachchen,

    so ... mein Auto läuft wieder ... es war wirklich der LMM.

    Tschökes und Danke für die Tipps:top1:
     
Thema:

Kaltstarter Mondeo defekt?

Die Seite wird geladen...

Kaltstarter Mondeo defekt? - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...