Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kaltstartproblem Zetec 1,6l 16V

Diskutiere Kaltstartproblem Zetec 1,6l 16V im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo zusammen, ich habe momentan ein Problem mit meinem Ford Escort MK7 1,6l 16V Zetec. Wenn ich den Motor morgens anmache und zur Arbeit...

  1. #1 Spider6662k, 06.05.2012
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    Hallo zusammen,

    ich habe momentan ein Problem mit meinem Ford Escort MK7 1,6l 16V Zetec.

    Wenn ich den Motor morgens anmache und zur Arbeit fahre, dann kackt er mir fast ab, wenn ich dann aber 2-3 Ampeln weit gefahren bin, ist wieder alles im grünen Bereich. Auf der Autobahn schafft er nur noch 160 (vorher 190). Ich habe das ganze als Video bei youtube hochgeladen, vielleicht weiß jemand, was mein Problem sein könnte.....

    hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=PiqovPjTVLo&feature=youtu.be

    Achja vielleicht noch paar Zusatzinfos:

    Mein Escort hat vor 2 Wochen einen neuen Mittelschalldämpfer bekommen aber ich hab keine Ahnung, ob das Problem schon vorher bestand, da die Verbindung zwischen KAT und Mittelschalldämpfer nicht gegeben war.

    Zündkerzen wurden letzte Woche ausgetauscht.

    Das Zündkabel von 2. Kolben wurde letzte Woche ausgetauscht (hab das alte beim Zündkerzen versehentlich geschrotet).

    Vermutungen die ich habe, was mein Problem sein könnte:

    - ****** billig Öl von Real,-? Hab neues bestellt! (Mobil Super 3000 X1 5W-40 5l)
    - Leerlaufregelventil?
    - Drosselklappenventil?
    - Kann das Problem bei einer nicht zu 100% Abgas-Verbindung auftreten?

    Danke im vorraus ;)
     
  2. #2 BastelWastel, 06.05.2012
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    Moin,
    also mit dem Öl ist das so eine Sache, die einen Sagen geht mit anderem und der Rest sagt NEIN nur spezifisches. Also ich habe 5W30 drinne und der ZETEC läuft optimal!

    Wegen der fehlenden Abgasführung, ich kann nur persönlich sagen das bei meinem alten KFZ, einer anderen Marke, ich ca. 200-300 KM ohne MSD und ESD gefahren bin weil die komplett weggerostet waren und ich auf neue Teile warten musste!
    Leistungsverlust, etc. konnte ich nicht feststellen, war halt nur was lauter! :D

    Zündspule, Zündkabel sind ein gern gesehenes Problem.

    Den Rest können dir hier dann die Fachleute beantworten! :)

    MFG
     
  3. #3 MTC, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
    MTC

    MTC ---

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    wenn ich richtig mitgezählt habe ist es jetzt thread nummer 1893 zu kaltstartproblemen....

    in der liste der bekannten fehler findest du die lösung zu deiner frage.

    P.S. Es gibt kein Drosselklappenventil. Es gibt nur eine Drosselklappe oder ein Drosselklappenpotentiometer. Das nur als info, damit du nicht nach etwas suchst, dass es garnicht gibt.
     
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Kaltstartproblem Zetec 1,6l 16V

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