Kaltstartprobleme Courier

Diskutiere Kaltstartprobleme Courier im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo wer kann mir helfen ? Habe 98er Courier.Startet sehr schlecht als ob er sich verschluckt wenn er dann kommt eine tief schwarze Wolke hinter...

  1. René1

    René1 Guest

    Hallo wer kann mir helfen ? Habe 98er Courier.Startet sehr schlecht als ob er sich verschluckt wenn er dann kommt eine tief schwarze Wolke hinter mir.Bei normalem Fahren dann auch grauer Qualm aus Auspuff.:rasend:
     
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  3. #2 Mr.Kleen, 02.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007
    Mr.Kleen

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    Hört sich im ersten Moment an wie Kopfdichtung. Haste Öl im Wasser,oder
    umgekehrt ??? Oder evt nur Wasserverbrauch ??? Kann natürlich auch einiges
    andere sein. Als Ferndiagnose ohne grosse Angaben immer schlecht.
     
  4. René1

    René1 Guest

    Danke dir erstmal.
    Es ist ein 1.9 Diesel.Glühkerzen wurden schon gewechselt,Lichtmaschiene ist neue drin und Anlasser wurde gewechselt wegen Startprobleme.Es hat sich gebessert ist aber immer noch vorhanden.Habe die starke Vermutung auf Einspritzpumpe das diese zu wenig leistet sondern nur etwas hinein "kleckert" ?
     
  5. #4 Fordbergkamen, 04.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

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    Hallo,
    dann lass mal die Düsen abdrücken.
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 Mr.Kleen, 04.11.2007
    Mr.Kleen

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    Alles Humbuck.... Wieso denn wegen Starproblemen Anlasser oder Lima
    wechseln ???? Entweder der Anlasse dreht oder net. Un mit schwerem anspringen und anschliesenedem Qualmen hat erst rech ma grad garnix zu tun.
    Smile... warste bei den Herren von ATU ???

    So... Ich frag jetzt ma so... Wenn Du Vorglühen willst,wie lang brennt dann
    das Vorglühlämpchen ??? Ca 20 Sekunden ???? Oder eher Nur 2-5 Sekunden ?
    Sehr oft is es nämlich so das daß Lämpchen nur ein paar Sekunden leuchtet,
    un dann starten die Leute auch gleich. Is klar das der Motor dann sehr schlecht
    anspringt,un dann erst ma rust.

    Probier ma folgendes: Glühe vor,und lass das Lämpchen vollkommen ausser
    acht. Glühe so lange bis Du aus dem Motorraum das klacken des Vorglührlais
    hörst.Erst dann ist das Vorglühen abgeschlossen. Un nicht wenn das Lämpche
    aus geht.

    Probier das ma. Den Fall hat ich schon öfters.

    Bei meim abgebildeten Kastenwagen auch.


    Vieleicht konnt ich Dir ja helfen.

    Mfg Mr.Kleen
     
  7. René1

    René1 Guest

    Hallo danke erst mal.Habe lange vorgeglüht half aber alles nicht .Lasse jetzt noch mal die Glühkerzen überprüfen,Kann sein das die eine Macke bekommen haben .Ist ja noch Garantie darauf.Wenn nicht dann mal was anderes Überprüfen.
     
  8. #7 Mr.Kleen, 20.11.2007
    Mr.Kleen

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    Hast Du ma nachm Ventielspiel geschaut ??? Wenn das zu eng is springt er auch schlecht an. Is halt ein wenig aufwendig,durch die Tassenstössel.

    Mfg Mr.Kleen
     
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  10. #8 Pöler-Express, 23.11.2007
    Pöler-Express

    Pöler-Express Guest

    Startprobs ?!?

    Sally mitanand.......

    also startprobleme rühren in aller Regel von verschlissenen oder total verrusten Einspritzdüsen her !!! Neue Glühkerzen ( ich empfehle Bosch Duratherm, nix Motorcraft ) sind natürlich Pflicht. Ein guter Motor springt mit Dieselkraftstoff auch ohne Vorglühen an ! Ich empfehle sowieso Vorstrahldüsen, die nicht nur den Startvorgang erheblich verbessern, sondern den Motor auch viel leiser und weicher laufen lassen !

    Gruß vom pölenden Express fahrer:)
     
  11. #9 KeuleVR6, 26.02.2008
    KeuleVR6

    KeuleVR6 Guest


    Moin wo gibts denn diese Düsen und wie ist das funktionsprinzip bei denen genau ,kannst mir erklären
     
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