Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kaltstartprobleme, Undichtigkeit Kühlwasserschlauch

Diskutiere Kaltstartprobleme, Undichtigkeit Kühlwasserschlauch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich habe einen ford focus tunier 1999 2.0 ltr 16v welches problem ich habe, das ist das er bei diesem kalten temperaturen einfach...

1. #1 silikonfachmann, 12.02.2012
    silikonfachmann

silikonfachmann Mülltonnen Schieber

Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    hallo,

ich habe einen ford focus tunier 1999 2.0 ltr 16v

welches problem ich habe, das ist das er bei diesem kalten temperaturen einfach nicht angehen möchte. nun habe ich leider zu meiner fehlersuche keinen beitrag gefunden.

ich habe den lmm ausgebaut und ins warme gelegt. nach einiger zeit baute ich ihn wieder ein und der motor startete ohne probleme. was nun??? hat der lmm ein problem????? kann man einen ohmischen wert am lmm messen und feststellen in welchen tmp. bereich sich der lmm bewegt??

Problem 2. ich habe eine undichtigkeit im kühlsystem festgestellt. aus dem kühlwasserbehälter gehen zwei schleuche an einen wie soll ich sagen runden sammler. dieses rohr ist aus plastik und ist schwarz. sitzt oberhalb vom lüfter. es ( es ist nicht der kühler) von diesem sammler oder verteiler gehen noch mehr schleuche richtung motor. dieses teil finde ich in keinem ersatzteilkatalog. kann mir jemand eine werksnummer geben?????

danke für eure antworten.

grüße aus mainz

2. #2 Focus 1.4_xf, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    Focus 1.4_xf

Focus 1.4_xf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,4 L 16V BJ99 , zetec-s
    Hi

Also zum Problem nr.1 würde ich :

- Batterie , zündkabel , kerzen prüfen
    - Ich glaube wenn der lmm defekt wäre wurde die MKL aufleuchten , das passiert meistens wenn die werte je nach art des sensors (spannung,wiederstand) nicht stimmen
    zB. zu hoch / zu niedrig .

zu Problem 2 :

- manchmal ist das am einfachsten zum Ford werkstatt fahren und mal freundlich fragen , kostet meistens nichtmal was ( kleine spende für die kaffekasse )
    - Bilder machen und reinstellen wäre auch von vorteil ..

3. #3 TL1000R, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    zu 2:

FINIS = FORD-Ersatzteil-Katalog-Nummer:

http://eshop.original-teile.de/inde...dc646cff3465c73&cl=search&searchparam=1108264

Frag aber trotzdem beim FFH nochmal mit deiner VIN nach.

..gibts bei fast jedem Schrotti.

passt auch vom 1,8er bzw. ST 170

BTW

LMM-Werte hab ich.

Mach aber erstmal den Selbsttest des KI bzw. laß mal Fehlercode auslesen.

Und mal den Stecker vom LMM abziehen > Kiste muß trotzdem einwandfrei anhupsen und fahren .

@Focus 1,4

Im OPEL-Forum würden die jetzt einen Schreikrampf kriegen bez. deiner Aussage mit angehender MKL bei LMM-Defekt.

Dann gäbs geschätzte 50 % weniger Motorschäden.

Die MKL geht nämlich net an,wenn der LMM das zeitliche segnet.

Sei froh,daß du keinen hast.
    Oder haste evtl. doch einen ?

Hast ja nen vFLer ...

4. #4 Focus 1.4_xf, 21.02.2012
    Focus 1.4_xf

Focus 1.4_xf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,4 L 16V BJ99 , zetec-s
    Hi
    Also ich bin der meinung in meinen 1,4L ist auch einer drinn

Hmm ...zum Opel in meinen vectra hatte ich kein LLM drinne :)

5. #5 silikonfachmann, 10.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    silikonfachmann

silikonfachmann Mülltonnen Schieber

Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    hallo,

fehler alle beseitigt.

die schwankende Motortemperatur: da habe ich das Thermostat erneuert Kühlkreis neu befüllt uns entlüftet. alles super.
    Undichtigkeiten beseitigt, Ersatzteil gab es nur Original nicht im Zubehör ( auf der Rechnung steht nur Plastik Rohr )

Die Probleme beim Starten: ich habe das LLRV erneuert, kein Ruckeln während der Fahrt und ein sauberes anspringendes Motors in allen Situationen.

Das ganze Teil läuft schon ca 3000 Km bin beeindruckt.

nur als kleine Info

Thema:

Kaltstartprobleme, Undichtigkeit Kühlwasserschlauch

Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme, Undichtigkeit Kühlwasserschlauch - Ähnliche Themen

1. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  2. Klimaschlauch undicht

Klimaschlauch undicht: Hallo Forum Ich habe einen Ford Focus BJ.2010 tunier Ist glaube ich MK2 Auf der Beifahrerseite habe ich Wasser Entdeckt. Nach abermaligen schauen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen

1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen: Hallo, mein FoFo Mk2 Fl 1.6Tdci 80kW ärgert mich wieder. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren Abgasgeruch im Innenraum, daraufhin wurden beim FFH alle...
  4. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  5. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...