Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaltstartprobleme! Unrunder Motorlauf

Diskutiere Kaltstartprobleme! Unrunder Motorlauf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Liebe gemeinde! Mein Mondeo 2.2TDCI B4Y weisst Beim Kaltstarten einen unrunden Motorlauf auf die ersten paar sekunden jedoch nur die...

1. #1 Kleimax46, 29.12.2009
    Kleimax46

Kleimax46 Benutzer

Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    Hallo Liebe gemeinde!
    Mein Mondeo 2.2TDCI B4Y weisst Beim Kaltstarten einen unrunden Motorlauf auf die ersten paar sekunden jedoch nur die Drehzahl zeigt dann auch nur knapp über 500 Touren an. wenn ich dann nur paar hundert meter zum einkaufen fahre und starte danach wieder den motor macht er das gleich erst wenn der Motor ein paar kilometer gefahren wurde zeigt er diese Sympthome nicht mehr. Kann mir jemand sagen was das sein kann oder mir berichten wenn jemand das gleiche problem gehabt hat oder sogar noch hat.
    Vielen Dank im vorraus.!
    MFG Kleimax46

2. #2 Nighthawkzone, 30.12.2009
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Suchfunktion?
    Glühkerzen?

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Softwareupdate von Ford ist schon drauf auf dem PCM? Was hat er denn an km?

4. #4 Kleimax46, 01.01.2010
    Kleimax46

Kleimax46 Benutzer

Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    Weiss ich nicht ob das update drauf ist. KM stand ist 73000km
    was kostet es denn das update drauf zu machen und welches update ist das genau und was betrifft es?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Update ist für das Motorregelungsmodul und ist gegen Anfahrschwäsche und Unterschreitung der Mindestleerlaufdrehzahl im kalten Zustand. Was es ca kostet kann dir dein Händler sicher beser beantworten.
    Glühkerzen ist ja auch wie schon geschrieben möglich. Dann machen so ab ca 90.000km auch mal gern die Einspritzdüsen Sorgen. Aber ohne da mal was geprüft zu haben ist natürlich alles eine Vermutung.

6. #6 imperator_37, 01.01.2010
    imperator_37

imperator_37 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo ST , 2006; 2.2 TDCi
    hallo kleimax,
    ich muß dir leider mitteilen das deine beschreibung des problems leider mir allzugut bekannt ist...... meiner hatte das gleiche problem - hab die austattung ST mit 2.2 TDCi aus 2006 ..... du wirst sowieso schon die allerletzte software drauf haben ??? (mit der konnte man das problem einige zeit umgehen = größeres toleranzfeld bei der kalibrierung der injektoren) - wovon ich ausgehe - denn es gibt für dieses auto mehr keine neuen updates da es schon einige zeit nicht mehr gebaut wird.....

die lösung = 4 neue injektoren (delphi) reinmachen.... kostet ca. euro 1.800.- im austausch (generalüberholte teile) in der fachwerkstatt..... nachdem diese bei meinem erneuert wurden läuft er wieder wie neu.....
    kann dir leider keine besseren nachrichten dazu geben.... sorry..

lg
    chris

7. #7 Kleimax46, 02.01.2010
    Kleimax46

Kleimax46 Benutzer

Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    werde mal zum kumpel fahren der soll mal den tester dranhängen und wenn der zu keinem ergebnis kommt muss ich zum Fordhändler und der schaut mal was ist. eventuell update meiner ist ja ein 2004 da könnte es ja noch ein update geben oder? glühkerzen denk ich bald mal her nicht habe es auch schon mit 2fachem vorglühen versucht und keinen unterschied gehabt.
    Mein vater hat den 2liter diesel mit 130ps und auch schon alle injektoren erneuert bekommen 1300€.
    Hoffe das bleibt mir erspart

8. #8 mischit, 02.01.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallöchen ,

eigentlich wollte ich für den laden ja keine Werbung machen , aber :

Wenn ich Lese was Ihr für 4 neu Injektoren bezahlt bleibt mir nix anderes übrig !

www.steinmetz-dieseltec.de

4 überholte Injektoren mit Aus und Einbau 870 €

Und auch wenn ich mich wiederhole , lasst die Dinger ausbauen , schickt sie ein und dann wieder einbauen lassen . Das überholen haben die im Griff aber der Aus und Einbau ....:rasend:das würd ich dort nicht mehr machen lassen .

Die Injektoren überholen lassen hat 762 € gekostet . Dem FFH sagen er soll sie rausmachen und einschicken könnt Ihr sie ja selbst . Oder selber wer ans Werkzeug kommt .

Grüße Michl

Thema:

Kaltstartprobleme! Unrunder Motorlauf

Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme! Unrunder Motorlauf - Ähnliche Themen

1. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart

Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart: So packe mein Anliegen nun doch in einen neuen Thread da er sich sonst zu sehr mit dem anderen Thread verliert. Gestern morgen ist mein FoFo gut...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  4. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...