Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE kaltstartprobleme V6 autom.

Diskutiere kaltstartprobleme V6 autom. im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo zusammen.... langsam kommen die kleinen sorgen! eines morgens hatte ich plötzlich diese störung: der motor lief wie immer super an, ruckelt...

  1. mrlink

    mrlink Guest

    hallo zusammen....
    langsam kommen die kleinen sorgen!
    eines morgens hatte ich plötzlich diese störung:
    der motor lief wie immer super an, ruckelt aber bloss noch bei 500 u/min als ob er 3 von 6 zylindern nicht mehr will!!!
    beim gasgeben wirds nicht besser und er raucht extrem schärzlich hinten raus und es riecht nach unverbranntem benzin. wenn ich so sorgfältig losfahre und nach einigen kilometern den (wärmeren) motor abstelle und wieder anlasse, so ist das problem weg....oder nur noch für einige sekunden.
    ebenso fiel mir auf, das in dieser phase die wandlerkupplung nicht eingreift!

    ich habe irgendwie das gefühl, er läuft eben dann am morgen so extrem fett, dass nicht mehr alle zylinder richtig zünden....

    vielleicht weiss jemand nen rat für mich?!

    ganz lieben dank und machts gut...

    martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 03.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Erst mal Lambdasonden checken und den Kühlmitteltempsensor fürs Steuergerät !
     
  4. mrlink

    mrlink Guest

    hallo und danke!
    also heut abend als mein auto den ganzen tag stand war das problem wieder!
    ich stellte ab und demontierte den stecker für den kühlmitteltempsensor.
    als ich den wagen wieder anliess, stellte er nach einigen umdrehungen wieder ab!
    ist diese prüfung ok so? wenn ja, dann werdens wohl die lambdasonden sein!
     
Thema:

kaltstartprobleme V6 autom.

Die Seite wird geladen...

kaltstartprobleme V6 autom. - Ähnliche Themen

  1. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  2. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  3. Problem 2,4 V6

    Problem 2,4 V6: Guten Abend, ich bin neu hier und ich habe sofort bei meinem Scorpio ein Problem, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen läuft der Motor extrem rauh...
  4. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

    Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik

    Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik: Hallo Ihr Lieben, biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an EZ: 11/03 Leistung...