Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE kaltstartprobleme V6 autom.

Diskutiere kaltstartprobleme V6 autom. im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo zusammen.... langsam kommen die kleinen sorgen! eines morgens hatte ich plötzlich diese störung: der motor lief wie immer super an, ruckelt...

  1. mrlink

    mrlink Guest

    hallo zusammen....
    langsam kommen die kleinen sorgen!
    eines morgens hatte ich plötzlich diese störung:
    der motor lief wie immer super an, ruckelt aber bloss noch bei 500 u/min als ob er 3 von 6 zylindern nicht mehr will!!!
    beim gasgeben wirds nicht besser und er raucht extrem schärzlich hinten raus und es riecht nach unverbranntem benzin. wenn ich so sorgfältig losfahre und nach einigen kilometern den (wärmeren) motor abstelle und wieder anlasse, so ist das problem weg....oder nur noch für einige sekunden.
    ebenso fiel mir auf, das in dieser phase die wandlerkupplung nicht eingreift!

    ich habe irgendwie das gefühl, er läuft eben dann am morgen so extrem fett, dass nicht mehr alle zylinder richtig zünden....

    vielleicht weiss jemand nen rat für mich?!

    ganz lieben dank und machts gut...

    martin
     
  2. #2 OHCTUNER, 03.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Erst mal Lambdasonden checken und den Kühlmitteltempsensor fürs Steuergerät !
     
  3. mrlink

    mrlink Guest

    hallo und danke!
    also heut abend als mein auto den ganzen tag stand war das problem wieder!
    ich stellte ab und demontierte den stecker für den kühlmitteltempsensor.
    als ich den wagen wieder anliess, stellte er nach einigen umdrehungen wieder ab!
    ist diese prüfung ok so? wenn ja, dann werdens wohl die lambdasonden sein!
     
Thema:

kaltstartprobleme V6 autom.

Die Seite wird geladen...

kaltstartprobleme V6 autom. - Ähnliche Themen

  1. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  4. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...