Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaltstartprobleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von andy25, 22.08.2008.

1. andy25

andy25 Neuling

Hallo Ford Freunde,wer hatte auch schon mal dieses Problem.Beim Kaltstart meines Mondeo 2,2 TDCI kommt fast jedes mal eine blaue Qualmwolke aus dem Auspuff,Motor läuft dann auch etwas unrund.Außerdem ist in den ersten paar Minuten beim Anfahren ein starkes klackern (Nageln)zu vernehmen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.08.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hört sich nach den Einspritzdüsen an, wurden die schon mal getauscht oder neu angelernt?

4. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    glaub auch das es die Düsen sind :top1:

5. andy25

andy25 Neuling

Ich war vor ein paar Wochen in der Werkstatt da hat man die Düsen neu kalibriert ,es war dann auch für kurze Zeit besser.Ich glaube ihr habt recht,die Düsen müssen gewechselt werden.Fahrzeug hat noch GW Garantie.Kilometerstand 83TKM.

6. #5 Axthand, 23.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Bin gespannt ob du die über die GW-Garantie ersetzt bekommst.
    Gib mal Bescheid, dann!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 silent-death, 23.08.2008
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    Das selbe Problem hatte ich auch, dachte zuerst auch an die Düsen...wurde dann in der Werkstatt eines besseren belehrt!

Es waren 2 der 4 Glühkerzen im Eimer, daher kam eine blaue Wolke beim Kaltstart (unverbrannter Kraftstoff) aus dem Auspuff, und bis der Motor warm war, nagelte er und lief auch sehr unruhig.

Nach 2 Minuten Fahrt, war dann alles wieder wie früher.

Also, lass mal die Glühkerzen checken...wenn du Glück hast, dann sinds die. Wäre die billigste (20 Euro pro Glühkerze) Lösung.

fg

9. andy25

andy25 Neuling

War letzte Woche in der Werkstatt,alle vier Einspritzdüsen wurden erneuert,und das bei Kilometerstand 84000.
    Trotz A1 Garantie musste ich noch 396€ zuzahlen.Auf jeden Fall ist jetzt wieder alles in Ordnung.

Thema:

Kaltstartprobleme

Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 TDCI (BJ10) mit Startschwierigkeiten und ohne Gasannahme

1,6 TDCI (BJ10) mit Startschwierigkeiten und ohne Gasannahme: Hallo Community! Der FoFi meiner Frau bereitet uns Kopfzerbrechen... Seit ungefähr Dezember startet er manchmal schlecht, wenn es kalt ist (steht...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Kaltstartprobleme 1,3l Duratec

Ford Ka Kaltstartprobleme 1,3l Duratec: Hallo, ich habe neuerdings Kaltstartprobleme bei meinem Ford Ka Bj 2006 1,3 Duratec. Das Auto muss ca 3-4 Stunden stehen damit die Probleme...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaltstartprobleme

Kaltstartprobleme: Mein Fucus 2004 Diesel 1.9 cdti, wenn er langer steht muss man drei bis vier mal starten bis der Motor an bleibt. Wenn der Motor läuft dann läuft...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Extreme Kaltstartprobleme beim TD

Extreme Kaltstartprobleme beim TD: Ein "Guten Morgen" ins Forum... Ich habe als neu TD-Besitzer gleich mit den im Internet vielfach beschriebenen Kaltlaufproblemen zu kämpfen. Er...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kaltstartprobleme und unrunder lauf 1.8er

Kaltstartprobleme und unrunder lauf 1.8er: Hallo, hab ein Problem mit meinen Mondeo, ist ein 1998er 85KW, 230TKM auf dem Tacho mit KME Diego Anlage. Das Problem ist wie folgt, er springt...