Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kaltstartprobleme

Diskutiere Kaltstartprobleme im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich bin es gewohnt in meinen Scorpio(2,3 l;147 PS;Automatik) einzusteigen,Schlüssel rumdrehen und der läuft.Leider funktioniert das nur wenn es...

  1. #1 Alfaamalfi, 02.01.2009
    Alfaamalfi

    Alfaamalfi Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin es gewohnt in meinen Scorpio(2,3 l;147 PS;Automatik) einzusteigen,Schlüssel rumdrehen und der läuft.Leider funktioniert das nur wenn es nicht zu kalt ist.
    Hat es über Nacht gefroren kann ich den Wagen nur starten wenn ich dabei Gas gebe.Der Motor läuft dann erst ein paar Sekunden ziemlich unruhig.Danach läuft er "normal".
    Wenn er solche Mucken macht schlagen auch die Zeiger der Instrumente ganz wild aus.
    Da ich den Wagen erst seit Sommer 2008 habe bin ich etwas ratlos an was es liegen kann.
    Ich schätze daß ein Bauteil der Kaltstarteinrichtung nicht richtig funktioniert.
    Aber welches?:gruebel:
    Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das in den griff bekomme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rayman27, 02.01.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Moin das Gleiche hatte ich auch vor 2 tagen Wollte ihn starten ist er auch gleich ausgegangen beim zweiten versuch habe ich etwas gas gegeben beim starten und er wahr sofort da .:gruebel:
     
  4. #3 driver1970, 03.01.2009
    driver1970

    driver1970 123 ahhh...

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Limo 06.2002
    ich habe das selbe problem, und kann erst starten wenn ich überbrücke, wenn die temperatur noch über +2°C ist springt er ohne jammern an.
    Ich baue auf euch und hoffe das es eine lösung gibt.

    lg;)
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Dein Problem liegt zu 99% an der Batterie.
     
  6. #5 driver1970, 03.01.2009
    driver1970

    driver1970 123 ahhh...

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Limo 06.2002
    das glaub ich nicht, im letzten Winter wurde sie gewechselt da gings ne zeit gut aber dann wieder das selbe. Im Sommer war es wie hex hex weg, aber jetzt ist es wieder da. Die Batterie ist auch geprüft worden und es war alles ok.
     
  7. #6 Alfaamalfi, 04.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2009
    Alfaamalfi

    Alfaamalfi Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Batterie ist neu rein gekommen vor 6 Wochen.Und die Zündkerzen sind auch erst ca.1500 KM drin.
    Der Anlasser dreht den Motor auch richtig durch.
    Was mir noch aufgefallen ist: der Heizungsmotor gibt Geräusche von sich.Aber auch nur wenn der Wagen bei Kälte gestartet wird.

    Hoffe jemand hatte das schon mal und weiß woran es liegt.
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Dann lass mal deine Lichtmaschine überprüfen. Ich habe ja nicht gesagt, dass die Batterie defekt ist, diese Anzeichen kommen auch, wenn sie nicht genug geladen wird. Wenn es Kalt ist, hat die Batterie weniger Kraft als bei Wärme und der Motor lässt sich schwerer drehen. Wenn die Batterie dann nicht die volle Leistung bringt (ob defekt oder nicht voll geladen, ist da egal), kommt es dazu, dass er bei warmen Wetter anspringt, bei Kälte aber nicht.

    MfG

    Pommi
     
  9. #8 driver1970, 04.01.2009
    driver1970

    driver1970 123 ahhh...

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Limo 06.2002
    werde morgen mal meine LM prüfen lassen und werde dann auch gleich bescheid geben.
    aber ich glaube nicht das es daran liegt, ein test schadet nicht´s
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 driver1970, 05.01.2009
    driver1970

    driver1970 123 ahhh...

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Limo 06.2002
    Hallo zusammen, ich wollte mich ja nochmal melden.

    Also ich habe von gestern mittag bis heute mittag meine Batterie geladen, er sprang sofort an *freu* .
    Ich hin zur Werkstatt Lichtmaschiene und Baterie messen lassen.
    Lichtmaschiene ist in ordnung nur meine Batterie ist nur zu 75% geladen gewesen, mist.
    Der Meister sagte mir das sie eigentlich eh zu schwach sei *wunder* , ich solle mir eine stärkere holen.
    Also drin war 55AH 420A (EN), jetzt hab ich eine 70Ah 640A (EN).
    So und jetzt werde ich mal ne Woche warten und werde Euch sagen ob es was gebracht hat.
    Bis denne lg
     
  12. #10 driver1970, 07.01.2009
    driver1970

    driver1970 123 ahhh...

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Limo 06.2002
    Hallo, mit der neuen Batterie habe ich keine probleme mehr.
    Da ich zur Zeit Nachtschicht habe und es ja im moment extrem kalt ist dachte ich das ich wieder schwierigkeiten beim starten bekomme.
    Seit ich die große Batterie drin habe ist auch bei den jetzigen temp. alles super.
    Die Zeiger schlagen jetzt auch nicht mehr beim Starten wild aus.
    Mein Fazit: Einfach mal eine stärkere Batterie rein machen aber Achtung, da wo die Batterie hin kommt ist nicht viel Platz.

    LG und Allzeit guten Start :top1:
     
Thema:

Kaltstartprobleme

Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kaltstartprobleme - Benzindruck?

    Kaltstartprobleme - Benzindruck?: Hallo zusammen, habe noch ein Problem bei meinem Fiesta. Wenn der Wagen längere Zeit, meist über Nacht steht, springt er morgens immer erst beim...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 TDCI (BJ10) mit Startschwierigkeiten und ohne Gasannahme

    1,6 TDCI (BJ10) mit Startschwierigkeiten und ohne Gasannahme: Hallo Community! Der FoFi meiner Frau bereitet uns Kopfzerbrechen... Seit ungefähr Dezember startet er manchmal schlecht, wenn es kalt ist (steht...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Kaltstartprobleme 1,3l Duratec

    Ford Ka Kaltstartprobleme 1,3l Duratec: Hallo, ich habe neuerdings Kaltstartprobleme bei meinem Ford Ka Bj 2006 1,3 Duratec. Das Auto muss ca 3-4 Stunden stehen damit die Probleme...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Mein Fucus 2004 Diesel 1.9 cdti, wenn er langer steht muss man drei bis vier mal starten bis der Motor an bleibt. Wenn der Motor läuft dann läuft...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Extreme Kaltstartprobleme beim TD

    Extreme Kaltstartprobleme beim TD: Ein "Guten Morgen" ins Forum... Ich habe als neu TD-Besitzer gleich mit den im Internet vielfach beschriebenen Kaltlaufproblemen zu kämpfen. Er...