Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kaltverformung nach 2,5 Stunden

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von blueTitan, 13.11.2013.

1. #1 blueTitan, 13.11.2013
    blueTitan

blueTitan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Das leben kann so grausam sein.

17:45 Uhr meinen neuen Focus beim Händler abgeholt. Schön wie er da in seinem ozeanblau metallic glänzt

18:30 Uhr zu Hause angekommen. Familie schaut schon aus dem Fenster wie ich vorfahre

18:45 Uhr Essen ist fertig. Erst mal stärken und dann kurze Runde mit der Familie

19:15 Uhr los gehts. Meine Frau darf zuerst. Alle sind begeistert und Musik aus dem Sony Radio um Welten besser als vorher im Zafira

19:45 Uhr der Junior übernimmt das Lenkrad. Hat jetzt seit 2 Monaten den Lappen (oder sagt man heute die Karte)

20:10 Uhr wieder zurück. Nur noch auf dem Parkplatz in die Lücke und dann das.....

Unfall Focus.jpg

So eine sche.......

Und ich frag beim Abholen noch mal nach, ob er auch wirklich nicht nur unfallfrei ist, sondern auch noch nicht nachlackiert wurde.

Ich hätte schreien können. Mein Junior völlig fertig.

Mal sehen wie der andere morgen reagiert. Hab ihn nicht angetroffen und sicherheitshalber die Polizei informiert und Daten hinterlegt. Vormittags dann mal gleich in die Werkstatt. Denke mal mit 2.000 € bin ich dabei.
    Hoffe das klappt alles bei der Versicherung. Zum Glück habe ich die mit dem Fahrzeugwechsel nicht getauscht.

Da plane ich gedanklich die erste Politur und nun wird es gleich eine Lackierung :rasend:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo77, 14.11.2013
    Geronimo77

Geronimo77 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0 TDCi Facelift
    Hast mein volles Mitgefühl!:(

4. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Oha... dann mal viel Erfolg bei der Wiederherstellung - auch wenn es abgedroschen ist, aber besser "nur" Blech kaputt als jemanden angefahren.

5. #4 klaralang, 14.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    ich kann Deinen Frust voll verstehen, mein Junior hat meinen FOFO auch nach 4wöchigen Besitz beim einparken angelehnt - Beifahrerseite beide Türen, Seitenteil und Stoßfänger, Gutachten war knappe 3.000€ incl der hinteren Tür neu.
    Hab dann bei meinem FFH rumgejammert das mein Sohnemann das selber bezahlen muss und die Reparatur ( Türe wurde gerichtet ) für 1200€ bekommen, jetzt nach mittlerweile 2 vergangenen Jahren wurmt mich nur die höhere Versicherungsklasse.
    Aber trotzdem, solange kein Personenschaden ist, Kopf hoch - gibt schlimmeres.

6. #5 MaxMax66, 14.11.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist echt sch..., ich fühle mit Dir!

ich hatte mal ein geiles Airbrush auf der Motorhaube, paar Stunden nach dem ich das Fahrzeug geholt habe ist
    ne Kastanie drauf geflogen: Beule drin :-(

7. #6 blueTitan, 14.11.2013
    blueTitan

blueTitan Benutzer

Fahrzeug:
    Mit dem Petsonenschaden habt ihr absolut recht.
    Morgen Termin mit der Versicherung. Heute schon mal bei meiner Werkstatt vorbeigeschaut. Verformungen sind nur direkt am Radlauf. Die glatte Fläche hat ausser Schrammen nichts abbekommen. Bekommt er ausgebeult. Danach Nur noch mit Stoßfänger lackieren.
    Somit schon mal Entspannung.
    Der Nachbar hat sich vorhin auch gemeldet und war total entspannt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Darauf lässt Dich vom Junior auf ein Bier einladen :)

10. #8 blueTitan, 14.11.2013
    blueTitan

blueTitan Benutzer

Fahrzeug:
    Hat schon angekündigt, dass er uns am Wochenende bekocht B-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Thema:

Kaltverformung nach 2,5 Stunden

Die Seite wird geladen...

Kaltverformung nach 2,5 Stunden - Ähnliche Themen

1. Transit IV (Bj. 86-00) 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt

2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt: Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das...
  2. Biete Ford Cugar, BJ 99, 2,5 V6

Ford Cugar, BJ 99, 2,5 V6: Biete einen fahrtüchtigen Cugar (TÜV vor 2 Wochen abgelaufen) entweder zum schrauben oder zum komplett zerlegen .Gebrauchsspuren vorhanden. Habe...
  3. Presseportal.de: Ford will beim Sechs-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring weitere wich

Presseportal.de: Ford will beim Sechs-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring weitere wich: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford Chip Ganassi Racing fiebert dem Deutschland-Gastspiel der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) auf dem...
  4. Presseportal.de: Ford gewinnt die 24 Stunden von Le Mans in der GTE-Kategorie (FOTO)

Presseportal.de: Ford gewinnt die 24 Stunden von Le Mans in der GTE-Kategorie (FOTO): Ford-Werke GmbH: Köln/Le Mans (F) (ots) - - Ford GT mit der Startnummer 68 siegt mit Sébastien Bourdais, Joey Hand und Dirk Müller in der LM GTE...
  5. Presseportal.de: Ford Performance Racing Simulator: Vorbereitung für das 24-Stunden-R

Presseportal.de: Ford Performance Racing Simulator: Vorbereitung für das 24-Stunden-R: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ford Performance hat das Ford Technical Support Center in Concord, North Carolina im Mai 2014 eröffnet. Herzstück...