Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kalzium silber bat. laden?

Diskutiere Kalzium silber bat. laden? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit. Frage hatte meinen FOFO das erstemal zur durchsicht. Dabei wurde festgestellt, dass die bat. noch 75% hat(empfehlung laden, messung bei...

1. #1 DABLITZ, 19.02.2011
    DABLITZ

DABLITZ Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1999 + , Fiesta 2002, Focus Ghia
    Mahlzeit.

Frage hatte meinen FOFO das erstemal zur durchsicht. Dabei wurde festgestellt, dass die bat. noch 75% hat(empfehlung laden, messung bei 15 grad raumtemp.). Das problem ist, ich fahre zur zeit nicht sehr viel(18km am tag) und kann dadurch die bat. nicht übers KFZ laden. Ich wollte die bat. jetzt mit einem ladegerät laden und weiß nicht ob dieses dafür benutzen kann! Es handelt sich um ABSAAR 8A 12V NE für fahrzeuge bis 1800ccm und ist für bleisäure ausgelegt http://www.absaar.com/index.php?id=60&no_cache=1&L=1&tx_twproductssearch_pi1[detail]=8 Amp 12V N%2FE (habe es noch von meinem FOFI:weinen:). Jetzt hat der FOFO aber eine Kalzium Silber drin 60Ah 590A. Kann ich dieses benutzen, wenn ja wie lange darf ich bat. laden???

Desweiteren habe ich mich eh gewundert dass die bat schon sowenig saft hat(der kleine ist 1 jahr alt). Mir wurde dann gesagt, dass das system ca. 20 min noch saft von der bat. zieht. Das ist ja mal mist!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 19.02.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Silber-Kalzium Batterien kann man ohne Bedenken mit dem Ladegerät nachladen.

Die Silber-Kalzium Batterien können immer verwendet werden - auch in alten Autos als Ersatz für Bleibatterien - und ganz normal aufgeladen werden.

Umgekehrt passen herkömmliche Bleibatterien nicht mehr zu den modernen Ladesystemen, d.h. ihr Ladezustand ist nicht optimal und die Lebensdauer kann unter den je nach Situation erhöhten Ladespannungen leiden.

Der nicht ganz oprimale - aber immer noch nicht schlechte - Ladezustand im Auto kommt von den Fahrbedingungen und den Stromräubern, z.B. dem Datenbussystem und den Steuergeräten, die immer noch eine Zeitlang wach bleiben. Er hat nichts mit dem Alter des Autos oder der Batterie zu tun. Hin und wieder mal nachladen ist sicher nicht schlecht, vor allem im Winter mit vielen Verbrauchern. Ein solider Ladezustand erhöht auch die Lebensdauer der Batterie.

4. #3 lambda1, 19.02.2011
    lambda1

lambda1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

die Info mit dem Nachladen ist richtig.

Aber vollständig aufladen kannst Du mit diesem Ladegerät
    die Batterie wahrscheinlich nicht, nur zu ca. 80%.
    Aber besser als nix und günstiger als Abschleppen lassen.

Für diese Batterien wird bei z.B. bei Ford ein spezielles
    Ladegerät verwendet, kostet ca. 700,- Steine.
    Der Ladevorgang kann von ca. 4 bis 20 Stunden dauern.

5. #4 reinier, 19.02.2011
    reinier

reinier Benutzer

Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    hallo, mit dem ABSAAR-Ladegerät kann die Batterie problemlos vollgeladen werden. Ein Überladen ist mit diesem Gerät (in der Einstellung Normalladen)nicht möglich.
    Gruss .. reinier

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalzium silber bat. laden?

Die Seite wird geladen...

Kalzium silber bat. laden? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll

Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll: Guten Morgen... Brauche dringend eure Hilfe !!! Fahre einen Ford Fiesta JA8 Facelift 1.25 82PS und würde mir gerne diese Felgen Kaufen Tec...
  2. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  3. Biete 18 zoll focus 3 st radogrey silber

18 zoll focus 3 st radogrey silber: verkaufe 2 neuen satze focus 3 st felgen ihn silber und rado grey 8.0x18 et 55 5x108 incl 20 radmuttern satz 650 plus versand...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun

Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun: Hallo, ein Tag nach der Meldung "Batteriespannung niedrig" (ja, da hätte ich wohl was tun sollen) ist die Batterie so leer, dass nicht mal mehr...
  5. Biete MS Design Dachkantenspoiler Silber lackiert für Ford Focus MK2 ab BJ04

MS Design Dachkantenspoiler Silber lackiert für Ford Focus MK2 ab BJ04: Hallo zusammen, biete hier einen neuen, noch nie verbauten Heckspoiler der Firma MS Design. Der Spoiler ist Silber lackiert. Ich benötige ihn...