Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kamera nachgerüstet, kleine Anleitung

Diskutiere Kamera nachgerüstet, kleine Anleitung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe heute meine Kamera eingebaut und möchte hier paar Bilder reinstellen, wie ich vorgegangen bin. Die Blende am Kofferraum habe...

  1. #1 gstevie1979, 06.07.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Hallo,

    ich habe heute meine Kamera eingebaut und möchte hier paar Bilder reinstellen, wie ich vorgegangen bin.

    Die Blende am Kofferraum habe ich wie hier schon beschrieben ausgebaut.
    Um an die Kofferraumöffnung zu kommen, muss man etwas suchen, finde ich.
    Auf dem ersten Bild sieht man was man machen muss. Die Schrauben lösen.

    20140706_164951.jpg 20140706_164959.jpg

    hier die Blende die sich löst, ich habe diese nicht ganz weggebaut, da ich nicht wusste ob ich was abreisse. Ich bin mit einem langen Schraubenzieher, von oben rein und habe den Öffner raus gedrückt.

    20140706_165533.jpg

    Die Kamera ist extra für den Focus MK3, und wird einfach nur drüber geschoben. Das Kabel wird nicht abgedrückt.

    20140706_165540.jpg 20140706_170241.jpg


    Wohin mit den Kabeln :gruebel: , diese habe ich dann durch die Gummimanschete geschoben und kommt dann im Dachhimmel wieder raus.

    20140706_174532.jpg


    So, kurz angeschlossen habe ich es schon, Bild ist da.
    Ich muss jetzt noch von meinem Clarion Radio rausfinden, wo das Kabel für die Kamera ist und hinten noch an den Rückfahrscheinwerfer anschließen, damit das Radio beim einlegen des Rückwertsgang umschaltet. Am liebsten würde ich es an den Can-Bus anschliessen, dann muss ich hinten nichts anschliessen.
    Weitere Bilder folgen dann noch. :top:
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.207
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du kannst die Blende ganz beruhigt komplett abnehmen.
    Wenn alle Schrauben lose sind (ich glaube es sind 6 oder so) dann steckt sie nur noch mit zwei Nasen in einem Gummidübel.
    Einmal dran gezogen und Plopp hast Du sie schon in der Hand, passiert gar nix.
     
  3. #3 gstevie1979, 06.07.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Danke, jetzt bin ich von oben mit dem Schraubenzieher rein und habe den Öffner raus gedrückt. Nun bin ich gerade am Lesen deines Projekts, mit der Kamera.
    Ich habe ja mir Kabel und muss dieses noch Anschließen. Kann ich da direkt an den Rückfahrscheinwerfer dran? Habe für hinten ein Rotes und Schwarzes Kabel,wo soll ich diese anschließen? vorne kommt es in mein Clarion auf das Rückwertsgang Kabel.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.207
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schwarz Masse, Rot Rückfahrscheinwerfer.
    Die Kamera kriegt dann nur Saft wenn der Retourgang eingelegt ist.
     
  5. #5 gstevie1979, 06.07.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Schwarz an ein schwarzes kabel oder lieber ans Blech? Um an das rückfahrlicht ran zu kommen muss ich das licht ausbauen?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.207
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Blech ist besser, schwarz kann viel sein.
    Der Kabelbaum fürs Licht ist innen, außen ist eigentlich Mist weils da naß wird.
     
  7. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Rückfahrlicht findest du z.B. links unter dem letzten Seitenfenster (oberhalb des Staufaches) Farbe war glaub ich irgendwas mit Grün.. musst du mal messen.
     
  8. #8 gstevie1979, 07.07.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Okay danke euch zwei. Werde ich heute mal schauen.
     
  9. #9 gstevie1979, 10.07.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Geschafft. Kamera angeschlossen und funktioniert.
    Danke auch für die Hilfe.
    20140710_183123.jpg
     
  10. #10 BlackFocus2008, 09.08.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Gibt es eine Möglichkeit eine Kamera vorne anzubringen bzw nachzurüsten.

    Grund:

    ST tiefergelegt, Cupspoiler und darunter noch ein Spoilerschwert.
    Beim vorwärts Einparken ist das nun ein Problem bzgl Bodenfreiheit.
    Bei ebener Fläche ja kein Thema, aber wenn eine Bordsteinkante o.ä. da ist, könnte es passieren, dass ich dann anstoße oder hängen bleibe.
    Original ist eine Rückfahrkamera eingebaut.
    Und bitte jetzt nicht mit "einfach rückwärts einparken" kommen. :|
    Denn es gibt durchaus Parkplätze, wo man eben nur vorwärts einparken darf.
     
  11. #11 MaxMax66, 09.08.2017
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.277
    Zustimmungen:
    414
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    klar geht das...man muss nur die signale umschalten...beim fl hängt die cam doch am sync modul wenn ich mich nicht irre...
    kompliziert wirds nur ...wohin mit dem ding
    und meine cam spiegelt auch seitenverkehrt
     
  12. #12 BlackFocus2008, 09.08.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Unters Nummernschild oder so.
    Frage ist, welche Cam und wie ans SYNC2 anschließen?


    Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro
     
Thema: Kamera nachgerüstet, kleine Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kamera vorne beim focus mk3 einbauen

    ,
  2. wo frontkamera beim Focus mk3 einbauen

    ,
  3. wo wird beim ford focus die kamera eingebaut

    ,
  4. focus mk2 masse anschluss in kotterrsum
Die Seite wird geladen...

Kamera nachgerüstet, kleine Anleitung - Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Doku zu MucCowboys Ex-Mk1

    Eine kleine Doku zu MucCowboys Ex-Mk1: Wie man im Verkaufen-Teil sehen konnte, hat MucCowboy seinen alten Focus Mk1 zu einem kleinen Kurs verkauft. Sehr gebrauchter Focus MK1 Allen...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung

    Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung: Hallo, ich will am S-Max die vorderen Stoßdämpfer wechseln. Hat jemand eine Anleitung mit Bilder. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
  3. kleinere Mängel an meinem Neuen

    kleinere Mängel an meinem Neuen: Da ich nun stolzer Besitzer eines Ford Mondeo MK3 BJ2002 2.0L 145PS Benziner , habe ich ja schon angedroht ;) hier weitere Fragen zu stellen. Ich...
  4. Kleines Kennzeichen

    Kleines Kennzeichen: Hurra, geschafft beim ersten Anlauf, ich habe das Kennzeichen von meinem Dodge gehabt und reserviert, das kleine Kennzeichen vom Vorbesitzer...
  5. Suche Anleitung zum Ausbau der Türinnenverkleidung Fiesta MK7.5

    Suche Anleitung zum Ausbau der Türinnenverkleidung Fiesta MK7.5: Hallo, hat jemand bitte eine Anleitung für den Ausbau der Türinnenverkleidung eines Fiesta MK7.5 (FL aus 2016)? Mein Hochtöner kratzt plötzlich...