Kan ich mein Radio updaten

Diskutiere Kan ich mein Radio updaten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Weis einer ob ich mein radio von xomax irgendwie die softwere updaten kan obwohl es kein ce laufwerk hat. Wie könnte man so ein radio updaten was...

1. #1 FabioDonadio, 22.04.2019
    FabioDonadio

FabioDonadio Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8. SCI Benziner
    Weis einer ob ich mein radio von xomax irgendwie die softwere updaten kan obwohl es kein ce laufwerk hat. Wie könnte man so ein radio updaten was für möglichkeiten gibt es ?

Danke

2. #2 rcstorch, 22.04.2019
    rcstorch

rcstorch Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS MK3 EZ 04/18, frostweiß
    Grundsätulich ist das bei diesen Android-Radios nicht viel anders als bei Android-Handys. Wenn vom Hersteller kein Update angeboten wird, ist es schwierig. Du musst erstmal ein passendes Image bzw. Update für das Gerät irgendwo im Netzt finden und das Gerät routen, also Routrechte erlangen, um das Update überhaupt durchführen zu können. Das Ganze ist dann auch noch mit dem Risiko verbunden, dass man sich das Teil zerschießt...

3. #3 MucCowboy, 22.04.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn, dann bitte richtig: "Root"-Rechte.
    "Routen" ist was ganz anderes, nämlich "weiterleiten". Siehe: Internet-Router

Wenn das betreffende Gerät überhaupt Updates durchführen kann, dann hat es eine entsprechde Menüoption dafür. Standard bei Android. Dazu muss man sich natürlich nicht erst ins System hacken. Das Update wird dann zumeist per USB-Stick eingespielt. Aber wie wäre es, einfach mal die Bedienungsanleitung zu studieren?

4. #4 rcstorch, 22.04.2019
    rcstorch

rcstorch Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS MK3 EZ 04/18, frostweiß
    Uups, danke fürs Korrigieren, sorry.

Thema:

Kan ich mein Radio updaten

Die Seite wird geladen...

Kan ich mein Radio updaten - Ähnliche Themen

1. Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden

Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden: Hallo zusammen, bei meinem Vater ist leider vom einen auf den anderen Tag die rote rote LED-Komponente im Kombiinstrument seiner Ford Focus...
  2. Radio vorspulen bei MP3-Betrieb über USB

Radio vorspulen bei MP3-Betrieb über USB: Moin, in meinem Focus MK2 Facelift (Bj 2009) ist ein Sony Radio verbaut. Ich glaube es ist das 6000CD (hat schon Bluetooth, USB & 3,5mm Aux...
  3. Navi Update, oder Kartenkauf für Ford Kuga BJ März 2015

Navi Update, oder Kartenkauf für Ford Kuga BJ März 2015: Hallo, danke für die schnelle Aufnahme. Ich komme auch gleich mit einem Problem... ;) Als Frau natürlich weniger technisch versiert, suche ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Vibrieren eines Kabels hinter dem Radio // Dämmen der Türen

Vibrieren eines Kabels hinter dem Radio // Dämmen der Türen: Hallo liebe Ford-Fan-Community :) Ich bin nicht nur neu hier in dem Forum sondern auch neu in der Ford Familie mit einem Ford Fiesta ST von 2014...
  5. Neues radio eingebaut

Neues radio eingebaut: Hallo zusammen ich fahre s max 2008 Habe radio getauscht neueres Modell Jetzt habe ich das Problem das Heizung separat war und jetzt zusammen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden