Kann A1 Garantie rückwirkend genutzt werden?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von der ingo, 18.08.2010.

  1. #1 der ingo, 18.08.2010
    der ingo

    der ingo Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgende Situation stellt sich uns momentan: Wir haben vor einiger Zeit einen Mängel an unserem Wagen bemerkt und sind damit zur Werkstatt gefahren und diesen beseitigen zu lassen. Da der Mängel nicht dauerhaft auftrat, benötigte es einige Anläufe, aber schließlich hat man den Wagen repariert.

    Die Kosten sind zum Teil durch die zu dem Zeitpunkt noch gültige A1 Garantie übernommen worden.

    Inzwischen ist die A1 Garantie ausgelaufen. Nun stellt sich raus, dass der Mängel immer noch besteht, nun auch dauerhaft da ist und wir den Wagen nochmal prüfen lassen müssen.

    Nun stellt sich uns die Frage


    • ob die A1 Garantie rückwirkend für den immer noch vorhandenen Mängel gilt, da der Mängel ja vor Ablauf der Garantie gemeldet wurde?
    • ob wir die unnötige und zum Teil durch die A1 Garantie bezahlte Reparatur jetzt doch noch voll bezahlen müssen (da die Reparatur den Mängel ja nicht behoben hat)?

    Jegliche Hilfe/Meinung wäre super...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 18.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was für einen Mangel meinst Du?
     
  4. #3 tradorus, 18.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Normalerweise kann das über eine Nachbesserung gemacht werden. Ich denke mal schon das das über die A1 Garantie laufen wird.
    Denn der Mangel ist ja nicht behoben worden, obwohl er bekannt war.
     
Thema:

Kann A1 Garantie rückwirkend genutzt werden?

Die Seite wird geladen...

Kann A1 Garantie rückwirkend genutzt werden? - Ähnliche Themen

  1. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

    Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türkantenrost (keine Garantie mehr)

    Türkantenrost (keine Garantie mehr): Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt. Es ist ein 3 Türer an beiden Türen...
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Zahnriemen und Garantie

    Zahnriemen und Garantie: Hi, da steht doch wahrhaftig in den Garantiebedingungen zum EcoSport drin, dass der Zahnriemen (und Folgen?) aus der Garantie nach der ersten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??

    Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??: Hallo Zusammen, in der Vergangenheit berichtete ich von meinem kleinen Problem mit dem Powershift. Kann mir jemand etwas zum Titel sagen. Laut...
  5. Zum lachen.

    Zum lachen.: Schönen Guten Tag. Ich hatte mir am 5.1.2015 ein Jahreswagen bei ford gekauft den händler will ich mal jetzt nicht beim nahmen nennen. Nach 3...