Kann das stimmen oder Fake?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Pothead, 16.03.2008.

1. #1 Pothead, 16.03.2008
    Pothead

Pothead GTI JÄGER

Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Jjoa-za1dBg"]YouTube - Ford Fiesta Tuning, Mehr Beschleunigung 0-100 km/h[/ame]

Was haltet ihr hier von?
    Und kann das Stimmen oder ist es nur nen Fake?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silentium, 16.03.2008
    Silentium

Silentium Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.99, 55kW
    sau geil :):):)

naja das man bei nem 97er fiesta mit ner software viel tunen kann wage ich zu bezweifeln....

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hehe, sehr witzig... aber mehr auch nicht.
    wir durchleuchten mal das video:

1. er schliesst das kabel irgendwo bei der ZEB im motorraum an, die würde aber nicht viel bringen da das steuergerät und die dazugehörigen anschlüsse im fahrgastraum (fahrerseite/fußraum) sind.

2. verwendete software ist ebenso ein fake, es reicht bestimmt nicht nur das fahrzeug ansich (ohne baujahr, motor & co) anzugeben, noch kann man das drehmoment anhand eines schiebreglers bestimmen.

3. ist es ein 1.3er (per DK gedrosselt). dem motor kriegt man gerade mal mit dem seltenen turbokit auf unter 10sekunden. ansonsten ist beim "eingestellten" drehmoment auch nicht mehr als 12-13sekunden drin.

OBD-2 ist eine tolle spielerei, wir hatte dies auch schonmal bei meinem MK4 mit etwas fummellei (und troz FDS2000 anschluss) zum laufen gebracht, aber bei diesem modell sind die möglichkeiten doch sehr begrenzt. :D

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Absolut geil... N 50PS Fiesta in 9,7 auf 100... Wie geil!!!
    Das schaff ich mit meinem 136PS B-Vectra grad so... Ok der ist ne halbe Tonne schwerer, hat aber 275% der Leistung...
    Aber auf jeden Fall lustig... ;-)
    Mal noch ne andere Frage: Hat der Fiesta überhaupt ein programmierbares Steuergerät?

6. #5 KA-Tuning, 17.03.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    das is schon so alt...und immer noch saublöd :mies: :)

am besten is das hochtrappende dummgebabbel... :lustig1:

7. #6 Wiesel87, 20.03.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    aber guter musikgeschmack...hehe nightwish:top1:

8. Raven

Raven Guest

2 Dinge zu dem Video.

1. Für den Fall, dat soawat wirklich klappen sollte, is der Versicherungschutz dahin, weil eine Leistungsteigerung stattgefunden hat.

2. Beim 1. Versuch schaltet der Eumel ganz anders als beim 2. Er lässt den Motor beim 2. mal auch etwas höher drehen.

9. #8 saiklor, 20.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2008
    saiklor

saiklor Neuling

Naja gut nur mit schalten bekommste so ein auto nicht unter 10sek. nicht mit 50ps!

Aber man sieht absolut NIX von der straße, genauso gut kann er das zweite mal einfach leicht bergab gefahren sein! ...
    btw: das hab ich wo ich 18 war auch gemacht mit meinem seat ibiza 71pser ... da kann man rekorde brechen! :-P

btw: was soll das für ne software sein ? Für alle hersteller und typen eine software die ohne exakte modellbezeichung und baujahr alle elektronisch gergelten vorgänge so verändern kann, das man das reine drehmoment einstellen kann ?! WoW das wäre der durchbruch in der automobilwelt !

Gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Raven

Raven Guest

Ich hab meinen damaligen ZX mit 75 PS in knapp über 10 Sek auf 100 gebracht. Bis kurz vom Drehzahlbegrenzer gedreht und die Gänge reingehauen. Kam bei 100 nur bis in den 4 Gang.

Wer weiß, ob der wirklich nur 50 PS hat. Kann ja schon "getunt" sein

12. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich würde sagen, der hat nen Automatik, denn die Schaltzeiten waren in beiden "Beschleunigungsorgien" gleich. Denn wenn man das will, dann fährt der im 2. ne Hundert, also warum beim Beschleunigen bis in de 4 gehen?
    Ich würd einfach sagen, dass es da mal richtig bergab ging... Kein Fiesta - außerm Xr2i vielleicht - geht in unter 10 Sekunden auf Hundert...

@saiklor: Haste denn net genau zugehört? Die Software kann vom Wagen die ganzen Informationen abrufen... ;-) Das ist halt ne so ne billige Software, wie se die ganzen Tuningfirmen verwenden... ;-)

Aber das ist zumindest n Typ, der jemandem auch ne Kolbenbodenbeleuchtung andrehen könnte... Das muss man ihm lassen... Er ist überzeugend... *ich hau mich wech!!!*

Thema:

Kann das stimmen oder Fake?

Die Seite wird geladen...

Kann das stimmen oder Fake? - Ähnliche Themen

1. Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...

Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...: Hi Gemeinde Da ich nun stolzer Besitzer eines MK5 Turnier Titanium bin, hätte ich dringend Hilfe gebraucht. Ich vermute dass bei meinem Auto...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Guter Fake?

Guter Fake?: Hi! Meine Felgenodysee geht in eine neue Runde. Ich habe mal etwas rumprobiert. Könnt ihr mir sagen, ob die Proportionen passen könnten? Es...
  3. matt schwarze Streifen faken

matt schwarze Streifen faken: Hi Leute, Könnte jemand von euch evtl dem kleinen hier mal 2 matt schwarze Streifen über den kompletten wagen und den heckspoiler komplett in...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Folierung faken

Folierung faken: Servus, mein Arbeitskollege möchte seinen Fiesta folieren lassen. Könnte mir jemand nur die Roten Streifen und die Felgenringe faken? Entweder in...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Transit Fake

Transit Fake: Hier mal ein Fotofake von meinem Ford Transit ...wer mir übrigens Tips geben kann das real durch den TÜV zu bringen ...nur her damit :) ...böser...