kann den Schlüssel im Zündschloss nicht drehen

Diskutiere kann den Schlüssel im Zündschloss nicht drehen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich kann den schlüssel im zünschloss nicht mehr drehen, dass heißt ich kann nicht fahren. ich kann den schlüssel nicht auf position 1, 2...

  1. #1 tweetyradi, 03.07.2006
    tweetyradi

    tweetyradi Guest

    Hallo, ich kann den schlüssel im zünschloss nicht mehr drehen, dass heißt ich kann nicht fahren. ich kann den schlüssel nicht auf position 1, 2 oder 3 drehen, er bewegt sich also überhaupt nicht mehr.
    was könnte denn jetzt kaputt seit, brauch ich jetzt nur das silberne teil wo der schlüssel reinkommt, ich glaube, dass ist der zylinder, oder brauche ich jetzt ein komplett neues schloss mit kabel und elektronik dran?

    bitte helft mir :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 03.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    bevor du einen neuen Schließzylinder reinbaust (oder lässt), prübiere erst mal deinen Reserveschlüssel, oft verschleissen die Schlüssel, wenn der Zweitschlüssel auch nicht mehr geht, wirst du einen neuen Schließzylinder fürs Zündschloss brauchen
     
  4. #3 BlackHazard, 04.07.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Joa hatte mal ein ähnliches problem, da ging der Kofferraum net mehr aufschliessen ,.. diese Fordschlüssel verschleissen recht leicht. Guck ihn dir mal genauer an, wenn die kanten eher rund sind dann ist der nur ein wenig abgeschliffen, das passiert mit der Zeit, da bauchst du dir dann "nur" nen neuen Schlüssel machen lassen.
     
  5. #4 tweetyradi, 04.07.2006
    tweetyradi

    tweetyradi Guest

    die schlüssel sind anscheinend noch gut, denn der ersatzschlüssel macht auch nichts. hab gestern den adac angerufen, der hat gesagt, dass es ein typisches ford problem ist. er hat das ganze auseinander genommen und den schlüssel stecken lassen, damit die wegfahrsperre raus ist. ich brauche jetzt den 2. schlüssel um das auto an zu machen. der hat da irgendwas vom anderen ende raus gemacht, wo jetzt der schlüssel rein kommt. es ist aber nur eine notlösung, denn wenn jemand am auto vorbei geht, sieht er dass der zündschlüssel steckt.
    hab mir jetzt ein neues schloss gekauft. ich hoffe dass es schnell ankommt und dann werde ich mein glück mal versuchen, ich schau ob ich es selber hin kriege.
    habe eine tolle seite im internet gefunden, dort wird der einbau von vielen dingen von einem fiesta richtig super erklärt, auch mit bildern.

    mfg
     
  6. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Oh, den Link hätte ich gerne, kannst du mir den zuschicken?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gelo

    Gelo Guest

    ja der link würde mich auch mal interessieren :idea:
     
  9. #7 magicford0815, 16.07.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Ersatzzündschloss kostet bei Ford etwa 20 eus... Meisst verschleissen die Scvhlösser schneller, die ringe darin....
    Das schloss ist ein Bausatz, den man auf sein Schlüssel anpassen kann....

    Wechsel dauert etwa eine Halbe Std......Anleitung, wie, gibts per PN.....hab kein bock, bei mir mal ein fremdes Schloss zu sehen, wenn ich meinen dann überhaupt noch sehe..... wegen Langfinger....
     
Thema:

kann den Schlüssel im Zündschloss nicht drehen

Die Seite wird geladen...

kann den Schlüssel im Zündschloss nicht drehen - Ähnliche Themen

  1. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  3. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  5. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...