kann den Schlüssel im Zündschloss nicht drehen

Diskutiere kann den Schlüssel im Zündschloss nicht drehen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich kann den schlüssel im zünschloss nicht mehr drehen, dass heißt ich kann nicht fahren. ich kann den schlüssel nicht auf position 1, 2...

1. #1 tweetyradi, 03.07.2006
    tweetyradi

tweetyradi Guest

Hallo, ich kann den schlüssel im zünschloss nicht mehr drehen, dass heißt ich kann nicht fahren. ich kann den schlüssel nicht auf position 1, 2 oder 3 drehen, er bewegt sich also überhaupt nicht mehr.
    was könnte denn jetzt kaputt seit, brauch ich jetzt nur das silberne teil wo der schlüssel reinkommt, ich glaube, dass ist der zylinder, oder brauche ich jetzt ein komplett neues schloss mit kabel und elektronik dran?

bitte helft mir :?

2. #2 petomka, 03.07.2006
    petomka

petomka Forum Profi

bevor du einen neuen Schließzylinder reinbaust (oder lässt), prübiere erst mal deinen Reserveschlüssel, oft verschleissen die Schlüssel, wenn der Zweitschlüssel auch nicht mehr geht, wirst du einen neuen Schließzylinder fürs Zündschloss brauchen

3. #3 BlackHazard, 04.07.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Joa hatte mal ein ähnliches problem, da ging der Kofferraum net mehr aufschliessen ,.. diese Fordschlüssel verschleissen recht leicht. Guck ihn dir mal genauer an, wenn die kanten eher rund sind dann ist der nur ein wenig abgeschliffen, das passiert mit der Zeit, da bauchst du dir dann "nur" nen neuen Schlüssel machen lassen.

4. #4 tweetyradi, 04.07.2006
    tweetyradi

tweetyradi Guest

die schlüssel sind anscheinend noch gut, denn der ersatzschlüssel macht auch nichts. hab gestern den adac angerufen, der hat gesagt, dass es ein typisches ford problem ist. er hat das ganze auseinander genommen und den schlüssel stecken lassen, damit die wegfahrsperre raus ist. ich brauche jetzt den 2. schlüssel um das auto an zu machen. der hat da irgendwas vom anderen ende raus gemacht, wo jetzt der schlüssel rein kommt. es ist aber nur eine notlösung, denn wenn jemand am auto vorbei geht, sieht er dass der zündschlüssel steckt.
    hab mir jetzt ein neues schloss gekauft. ich hoffe dass es schnell ankommt und dann werde ich mein glück mal versuchen, ich schau ob ich es selber hin kriege.
    habe eine tolle seite im internet gefunden, dort wird der einbau von vielen dingen von einem fiesta richtig super erklärt, auch mit bildern.

mfg

5. Kenny

Kenny Benutzer

Oh, den Link hätte ich gerne, kannst du mir den zuschicken?

6. Gelo

Gelo Guest

ja der link würde mich auch mal interessieren :idea:

7. #7 magicford0815, 16.07.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Ersatzzündschloss kostet bei Ford etwa 20 eus... Meisst verschleissen die Scvhlösser schneller, die ringe darin....
    Das schloss ist ein Bausatz, den man auf sein Schlüssel anpassen kann....

Wechsel dauert etwa eine Halbe Std......Anleitung, wie, gibts per PN.....hab kein bock, bei mir mal ein fremdes Schloss zu sehen, wenn ich meinen dann überhaupt noch sehe..... wegen Langfinger....

Thema: kann den Schlüssel im Zündschloss nicht drehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündschloss ford c max

,
  2. ford focus schlüssel lässt sich nicht drehen

,
  3. Ford fiesta Schlüssel dreht sich nicht

,
  4. renault megane zündschlüssel lässt sich nicht drehen,
  5. ford mondeo schlüssel lässt sich nicht drehen,
  6. ford focus Zündschlüssel lässt sich nicht drehen ,
  7. schloss kaputt schlüssel lässt sich nicht drehen,
  8. ford c max schlüssel dreht sich nicht mehr,
  9. schlüssel kann nicht mehr im zündschloss,
  10. ford fiesta schlüssel lässt sich nicht drehen,
  11. auto zündschlüssel läßt sich nicht drehen,
  12. ford custom schlussel nicht rein,
  13. schlüssel im zündschloss lässt sich nicht drehen,
  14. schlüssel im zündschloss lässt sich nicht umdtehen,
  15. ford schlussel dreht nicht
Die Seite wird geladen...

kann den Schlüssel im Zündschloss nicht drehen - Ähnliche Themen

1. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lenksaule und Zündschloss schief

Lenksaule und Zündschloss schief: Guten Abend euch allen, ich habe mir am Freitag einen Ford Fiesta (Bjr 05.2017) mit Tageszulassung gekauft. Bin also der Erstbesitzer. Mit dem...
  3. Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---

Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---: Hallo habe alle Schlüsel verloren--MK1-rotes Pats.....Was ist Kostenmässig die Alternative Lässt Sich WFS stilllegen????
  4. Fiesta IV - Schlüssel verloren - Nachfertigung ohne Vorlage

Fiesta IV - Schlüssel verloren - Nachfertigung ohne Vorlage: Hallo ich habe meinen einzigen Schlüssel für den Ford Fiesta VI verloren. Wollte nachfertigen lassen bei Ford, mit dem KFZ Brief. Die sagten:...
  5. Manueller Schlüssel schließt Tür nicht

Manueller Schlüssel schließt Tür nicht: Hallo, der manuelle Schlüssel schließt die Tür nicht. Der Schlüssel dreht sich im Schloss, die ZV öffnet aber nicht. Kennt jemand das Problem und...