Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS kann es die zündspule sein?

Diskutiere kann es die zündspule sein? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, war heute mit dem auto zur untersuchung. mir wurde gesagt das die zündspule defekt ist und der motor nur noch auf 3 anstatt auf 4 z läuft....

  1. #1 sarahbecker, 16.08.2012
    sarahbecker

    sarahbecker Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1999,
    Hallo,
    war heute mit dem auto zur untersuchung.
    mir wurde gesagt das die zündspule defekt ist und der motor nur noch auf 3 anstatt auf 4 z läuft.
    jetzt war ich beim erstatzteilmann und der wiederrum meinter das das bei dem fiesta nicht sein kann da, wenn die zyndspule kaputt wäre das ganze auto nicht mehr laufen würde.

    Also was ist nun richtig??

    Grüße Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keule87, 17.08.2012
    Keule87

    Keule87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Ist blödsinnig! Wenn noch die alte Zündspule drin ist, dann kann das schon sein, dass sie kaputt ist. Die hatten nämlich öfter Thermeprobleme aufgrund eines Konstruktionsfehlers. Jedoch müsste dein Fiesta sich anhören wie ein Traktor und wenn du die Motorhaube aufmachst, müsste der ganze Motor sich schütteln. So stellst du relativ leicht fest, ob alle Pötte mitlaufen oder net. ;)
    Läuft der Motor unrund, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zündspule sein. Kostet auch nicht so die Welt. Knapp 100 Euro die Spule und wenn du es nicht selber kannst, dann 20 Euro Einbau. ;)
     
  4. #3 sarahbecker, 20.08.2012
    sarahbecker

    sarahbecker Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1999,


    Hallo,
    ja genau die symptome hat er...
    Dann bin ich ja beruhigt! :-)
     
Thema:

kann es die zündspule sein?

Die Seite wird geladen...

kann es die zündspule sein? - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Zündspule Beru ZS 350 oder ZS 387 ?

    Zündspule Beru ZS 350 oder ZS 387 ?: Hallo, ich suche eine Zündspule. Es gibt von Beru die ZS 350 und ZS 387, doch laut deren Homepage, endet der Fusion bei 2008. Weiß jemand was da...
  4. Zündspule

    Zündspule: Hallo, habe mir als Zweitwagen einen Focus MK1 1.6 Liter Benziner, Baujahr 2002 zugelegt. Hatte letztens die übliche Problematik bei defekter...
  5. Biete BOSCH Zündspulen für Ford/Volvo 30713417 1220703027

    BOSCH Zündspulen für Ford/Volvo 30713417 1220703027: [FONT=Arial, sans-serif]OriginaleZündspule von Bosch, die bei verschiedenen Modellen von Ford undVolvo passt. [/FONT] [FONT=Arial,...