KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kann es sein das das Bremspedal die störung vom ESP un Hill Holder verursacht ?

Diskutiere Kann es sein das das Bremspedal die störung vom ESP un Hill Holder verursacht ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Am Montag geht es zur werkstatt aber ich wollte euch mal fragen ob es sein kann das das Bremspedal für die störung vom esp und hill...

1. #1 Basti31, 11.09.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Am Montag geht es zur werkstatt aber ich wollte euch mal fragen ob es sein kann das das Bremspedal für die störung vom esp und hill holder verantwortlich ist.

Denn mir ist im dunkel aufgefallen das wenn ich das bremspedal trete es ab und zu nicht ganz in die nullstellung geht d.h. ich habe keine fuß mehr auf der bremse aber die bremsleuchten sind alle drei noch voll am leuchten. Ich fahre dann z.b. mit 120 km und hinten brennen noch die bremsleuchten.

Wenn ich dann mit fuß unter das bremspedal gehe und es ein stück zurück ziehe gehen die bremsleuchten aus. Da ja das esp und der hill holder beide über bremseingriffe arbeiten denke ich mir mal das dadurch zu einer störung kommt.

Was meint ihr zu meiner theorie liege da vielleicht total falsch oder ist das möglich.

Gruß,

Basti

2. #2 Battlebird, 11.09.2010
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Vermutlich nicht das Bremspedal an sich, aber der Bremslichtschalter (wird betätigt wenn man das Bremspedal drückt) könnte hier das Problem sein. Bei unserem anderen Auto (Citreon C4) gabs mal genau diese Probleme das das ESP ausfiel und da lag es an diesem Schalter.

3. #3 Basti31, 11.09.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo,

Danke für deine antwort wenn es echt nur an diesen bremslicht schalter liegt dann wäre ich froh weil es dann keine große sache ist. Wenn ich am montag in der werkstatt war werde ich mal bericht ob die es hin bekommen haben. Ist doof wenn hinter einem ein auto fährt und die bremslicht nicht richtig an und aus gehen.

4. #4 Basti31, 13.09.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo,

So war in der Werkstatt und es war der Bremslichtschalter der kaputt war und der hat dann dafür gesorgt das die warnleuchten angingen. Es war auch super schnell erledigt und ich bin wieder total glücklich.

Und mein verbrauch ist auch leicht gesunken habe jetzt im durchschnitt 5,7 l verbrauch habe bei tanken das noch mal nachgerechnet.

Gruß,

Basti

Thema:

Kann es sein das das Bremspedal die störung vom ESP un Hill Holder verursacht ?

Die Seite wird geladen...

Kann es sein das das Bremspedal die störung vom ESP un Hill Holder verursacht ? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Störung grundlos?

Motor Störung grundlos?: Hallo zusammen :) Habe extra einen Account erstellt, da ich wirklich auf euch als Fachleute hoffe :weinen: Mein Wagen: Ford Fiesta Facelift;...
  2. Motor geht aus und Störung MKL

Motor geht aus und Störung MKL: Hallo Leute, ansich läuft der Kuga völlig unauffällig. Nachdem er 2 mal ausging habe ich den Dieselfilter gewechselt und es schien alle OK....
  3. Klimaautomatik Störung/Funktionsausfall

Klimaautomatik Störung/Funktionsausfall: Mein Max ist nicht mehr der neueste, aber ich möchte ihn noch eine Weile behalten, da heuer mehrere Reparaturen u.a. unvorhergesehenerweise die...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 ESP Lampe an.

ESP Lampe an.: Hallo zusammen, eben ist mir beim Zündung einschalten die ESP Lampe angeblieben. Gibt es bei meinem Modell typische Fehlerquellen wo man mal...
  5. Motor Störung automatik getriebe

Motor Störung automatik getriebe: Hallo habe seit kurzen Problem Motor Störung Getriebe bedingt verfügbar und Bergfahrtendiensten außer Kraft wurde bei FFH und mir wurde Kraftstoff...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden