Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kann es sein?? Frage an die Experten!!

Diskutiere Kann es sein?? Frage an die Experten!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin alle zusammen, Ich wollte an dieser Stelle mal 2 Fragen an die Experten hier im Forum loswerden, betreffend 2 er Situationen die mir so in...

  1. #1 helge11, 28.01.2011
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Moin alle zusammen,

    Ich wollte an dieser Stelle mal 2 Fragen an die Experten hier im Forum loswerden, betreffend 2 er Situationen die mir so in der vergangenen Zeit mit meinem Focus aufgefallen sind.

    1. Frage-Thema Schlüssel bzw. Fb

    Ich habe seit 01.01.2011 einen neuen Job. Heißt am We zu Hause und unter der Woche am Arbeitsort. Bedeutet im Prinzip 3 verschieden Stellplätze für das Auto.
    Problem: Auf dem Parkplatz vor meiner auswärtigen Wohnung funzt die Fb nicht richtig. Öffnen und Schließen erst durch mehrmaliges drücken möglich. Auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstelle und am We keine Probleme. 1 mal drücken auf und einmal drücken zu.
    Kann sowas sein?? Stört da was?? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen.


    2. Frage-Thema Öldruck/Motorgeräusche

    Wenn ich ein Stück Autobahn oder Landstraße fahre und dann anhalte bzw. an ner Kreuzung stehe, läuft der Motor schön rund und leise.
    Wenn ich aber in der Stadt umherfahre, stop and go, langsame Geschwindigkeiten und niedrige Drehzahlen und dann mal anhalte dann tickert und klackert das da vorne drin, das ist echt nicht schön.
    Motortemp immer warm.
    So nun die Frage. Kann das irgendwie mit dem Öldruck/Ölpumpe zutun haben?? Das die Pumpe bei der beschriebenen Situation nicht genug Druck aufbaut ?? Ich weiß nicht aber irgend einen Grund muß es doch geben. Ich kann mir das doch nicht einbilden.
     
  2. #2 Froscho, 28.01.2011
    Froscho

    Froscho Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2005
    Zu frage 1 kann ich nur sagen ja da stört was. Hatte oder besser habe das Problem auch. Batterie tausch der FB hat keine besserung gebracht. Im Stark verbauten gebiet stehe ich vor meinem wagen und geht nicht immer beim ersten drücken der FB auf. Bin ich bei meiner Freundin geht der Wagen aus gut und gerne 20 metern entfernung auf.
     
  3. #3 focuswrc, 28.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hast du ihn der nähe irgendwie funkmasten, cb-funker oder derartiges?
     
  4. #4 helge11, 28.01.2011
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hmm kann ich nicht sagen, ist gut möglich.
     
  5. Henne

    Henne Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium EB150
    Ist da eine VR Bank in der nähe?

    Klingt jetzt komisch, aber dieses Probleme hatte ich bisher bei verschiedenen VR Banken auf dem Parkplatz mit mehreren Autos. Grund laut Mitarbeiter ist eine Art Funksystem auf den Gebäuden, aber wofür wissen die auch nicht. Aber das Problem sei bekannt! Ich konnte mein Auto stellenweise direkt vor den Filialen sogar nur mit Schlüssel öffnen!
     
  6. #6 Rolli 3, 29.01.2011
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Meine FFB wird auch regelmäßig außer Betrieb gesetzt, wenn ein LKW mit fernbedienten Ladearm in der Nähe betrieben wird. Die müssen wahrscheinlich gleiche oder benachbarte Frequenzen benutzen.
    Eine Beschwerde des LKW Fahrers, daß sein Kran nicht geht, wenn ich funke, ist mir jedoch noch nicht zu Ohren gekommen!:lol:
     
  7. #7 helge11, 30.01.2011
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    na gut... also ist das "problem" mit der Fb soweit geklärt. Irgendwas stört dort und der Sender als solches ist i.o.


    Aber was ist mit dem geticker??
     
Thema:

Kann es sein?? Frage an die Experten!!

Die Seite wird geladen...

Kann es sein?? Frage an die Experten!! - Ähnliche Themen

  1. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  2. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  3. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  4. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

    PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...
  5. Vorstellung / Frage

    Vorstellung / Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hallo erstmal! Kurzvorstellung:sieg:: Bin aus Kassel habe einen F100/250 BJ. 56 und bin gerade mit meinem...