Kann Händler händlergebundene A1 Garantie verweigern?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von der ingo, 29.12.2009.

  1. #1 der ingo, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    der ingo

    der ingo Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hätte gerne gewusst, ob ein Händler die "Herausgabe" einer A1 Garantie für die Abwicklung eines Mangels/Schaden verweigern kann (im konkreten Fall würde nicht in der beim Händler gekauften Werkstatt repariert sondern in einer weit entfernten).

    --Nachtrag:

    Frage mich, ob es im Ermessen des Händlers liegt, bei dem die A1 abgeschlossen wurde, ob der Mängel über die A1 abgewickelt wird oder nicht, oder ob er z.B. bestimmen kann, dass die Garantie nur unter bestimmten Voraussetzungen (bestimmte Werkstatt o.ä.) herausgegeben wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 29.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  4. #3 der ingo, 30.12.2009
    der ingo

    der ingo Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    ich frage, da die Garantie ja "händlergebunden" ist. Wenn ich den Mängel in einer anderen Werkstatt reparieren lasse, muss diese ja erst die Einwilligung des Händlers einholen, der die Garantie ausgestellt hat. Oder ist das verkehrt?
     
  5. #4 Gruffti, 30.12.2009
    Gruffti

    Gruffti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1996
    Wie Du richtig festgestellt hat, ist diese A1-Garantie eine Partner- (Händler-)-Leistung.
    Also muss doch in den Dir vorliegenden Garantie-Bedingungen drin stehen, was wie gemacht werden kann oder darf.
    Anders als die Gewährleistung ist die Garantie frei verhandelbar.
     
  6. #5 der ingo, 04.01.2010
    der ingo

    der ingo Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke...
     
Thema:

Kann Händler händlergebundene A1 Garantie verweigern?

Die Seite wird geladen...

Kann Händler händlergebundene A1 Garantie verweigern? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Ford Händler mit guter Werkstatt nahe Wien

    Suche Ford Händler mit guter Werkstatt nahe Wien: Hallo Freunde,... Ich bin auf der Suche nach einer guten preisgünstigen Ford Werkstatt. Könnt ihr mir da eine empfehlen ? Mit freundlichen Grüßen
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türkantenrost (keine Garantie mehr)

    Türkantenrost (keine Garantie mehr): Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt. Es ist ein 3 Türer an beiden Türen...
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Zahnriemen und Garantie

    Zahnriemen und Garantie: Hi, da steht doch wahrhaftig in den Garantiebedingungen zum EcoSport drin, dass der Zahnriemen (und Folgen?) aus der Garantie nach der ersten...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lieferung nach fertigstellung zum händler.

    Lieferung nach fertigstellung zum händler.: Hey leute. Habe heute Bescheid bekommen das mein Auto heute fertig wird. Mein Dealer meinte er könnte mir nicht genau sagen wann er bei denen ist....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??

    Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??: Hallo Zusammen, in der Vergangenheit berichtete ich von meinem kleinen Problem mit dem Powershift. Kann mir jemand etwas zum Titel sagen. Laut...